Befestigung Linkergriff

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Befestigung Linkergriff

Beitragvon Proton313 » 25.07.2009, 17:16

Hallo

Hatte an meiner Gt folgendes Problem nach dem Wechsel des Lenkers ( wegen Rost ) haben die Deppen mir die Linke Amatur verkratzt.
Wie erwartet ist es naturlich keiner gewessen. Wurde aber dann durch Beschwerde beim Chef ausgetauscht.
Jetzt hat ich noch das Problem das mein Griff wackellt , ich dache kein Probelm Schraube fest ziehen, geht aber nicht, weil der Depp BMW Werkstatt Meister (ohne Brief) mir die Schraube übertreht hat. Blechschraube M4,2 x 13

Dann war ich bei BMW im Lauingen habe da mit dem Meister gesprochen der meinte die zieht es kurz nach. Hat dann festgestellt das die selbstschneidende Schrauben nicht mehr halten komplett überdreht.
Die Konstrucktion ist beschissen, meiner Meinung nach. BMW biete noch eine 2 Möglichkeit an, mit einer Schraube M3.5 mal 32und Mutter. Habe ich aber noch nicht bekommen sonderen jetzt eine Schraube M4 mal 30 reingeschraubt und der Griff ist jetzt wieder fest.

Die BMW Werkstatt in Riedlingen ist nicht der absulute Burner - das heisst ich gehe dort nie wieder hin - egal was kommt.

Hat so Probleme schon einer von auch gehabt?

lg Patrick

(Wenn du sonst keine Probleme hast fahr BMW) :D
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Proton313

Re: Befestigung Linkergriff

Beitragvon Smarty » 25.07.2009, 18:27

Proton313 hat geschrieben:Hallo

Hatte an meiner Gt folgendes Problem nach dem Wechsel des Lenkers ( wegen Rost ) haben die Deppen mir die Linke Amatur verkratzt.
Wie erwartet ist es naturlich keiner gewessen. Wurde aber dann durch Beschwerde beim Chef ausgetauscht.
Jetzt hat ich noch das Problem das mein Griff wackellt , ich dache kein Probelm Schraube fest ziehen, geht aber nicht, weil der Depp BMW Werkstatt Meister (ohne Brief) mir die Schraube übertreht hat. Blechschraube M4,2 x 13

Dann war ich bei BMW im Lauingen habe da mit dem Meister gesprochen der meinte die zieht es kurz nach. Hat dann festgestellt das die selbstschneidende Schrauben nicht mehr halten komplett überdreht.
Die Konstrucktion ist beschissen, meiner Meinung nach. BMW biete noch eine 2 Möglichkeit an, mit einer Schraube M3.5 mal 32und Mutter. Habe ich aber noch nicht bekommen sonderen jetzt eine Schraube M4 mal 30 reingeschraubt und der Griff ist jetzt wieder fest.

Die BMW Werkstatt in Riedlingen ist nicht der absulute Burner - das heisst ich gehe dort nie wieder hin - egal was kommt.

Hat so Probleme schon einer von auch gehabt?

lg Patrick

(Wenn du sonst keine Probleme hast fahr BMW) :D

Hallo,

klar habe ich auch schon solche Probleme gehabt.
Gerade die "kleine Schrauben" werden gerne mal "zu fest" angezogen ... aber nach fest kommt eben ab ...
Die Tatsache, dass so etwas passiert ist nicht schlimm. Das ist einfach so. Wie das ganze aber "abgewickelt" wurde, ist das eigentliche Problem.

Gruß
Smarty
Smarty

Re: Befestigung Linkergriff

Beitragvon Proton313 » 26.07.2009, 09:54

Hi

ich finde es das Fehrler passieren auch nicht so schlimm, Fehler machen wir alle mal. Aber man sollte zu seinen Fehrlern stehen und nicht habstereiten und den Kunden beleidigen.

Es ist einfach schön wenn der Griff fest ist. (Senkkonpfschraube M4 mal 30 und der Griff habet)

lg Patrick
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Proton313

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT