Aha, also was ist denn nun das Maß der Dinge? Die PS auf dem Prüfstand?, oder das Drehmoment? oder der abgefahrene Reifen auf der Letzten Kante?, oder schneller zu sein als andere? (irgendwer ist sowieso immer noch schneller)? oder entspannt durch die Gegend zu cruisen und die Landschaft zu genießen? Wenn ich einmal etwas vorschlagen darf: Ein bischen Toleranz und Weltoffenheit schadet niemandem, so wenig wie alle "Streetfighter" gleich sind sind es hoffentlich auch die BMW Fahrer nicht.
Habe da noch eine Bimota YB11, RAU-GSXR 1127 und Kawasaki ZRX1200R, die lassen sich alle besser schalten und um enge Ecken zirkeln als die K12S.
meine "Harley" sieht so aus:

Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, da die Reifen am Rand glänzen: Ich wohne hier mitten in Berlin, Kurven gibt es nur am Kreisel oder 50 Km weiter draußen, für die Rennstrecke hab ich noch einen Satz Rennschlappen der dann drauf kommt, auch mit diesem Gerät war ich schon in Oschersleben. Der Motor ist von Harley, ist halt ein Traktormotor der entsprechend anschiebt aber keine Drehzahlen mag. Dagegen wurde leider ist bei der K12S ein moderner leistungsstarker Motor mit einem Traktorgetriebe gekoppelt, das macht mir nicht so viel Spaß, außer auf der Autobahn.
Ach ja, jeder soll doch fahren was er möchte und wie er will !