Biete Funktion ????

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Biete Funktion ????

Beitragvon Achim » 19.08.2009, 15:32

Ich habe meine Meinung dazu schon kund getan und finde die aktuelle Verfahrensweise gut.
Und da ich, wie viele andere hier auch, schon bezahlt habe, bestehe ich auch darauf,
dass es jetzt keine Rückabwicklung in Verbindung mit Unfairniss den Supportusern gegenüber gibt!

Wir sind doch hier nicht bei "wünsch dir was"!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon JS » 19.08.2009, 16:04

Achim hat geschrieben:Ich habe meine Meinung dazu schon kund getan und finde die aktuelle Verfahrensweise gut.
Und da ich, wie viele andere hier auch, schon bezahlt habe, bestehe ich auch darauf,
dass es jetzt keine Rückabwicklung in Verbindung mit Unfairniss den Supportusern gegenüber gibt!

...wenn du meinst....dann bleibt doch unter euch...ihr...ihr...supportuser ihr :lol: :mrgreen: :wink:

...jedoch muss mir das ganze ja nicht gefallen...und eine rückabwicklung verlangt auch keiner...dann bleibt es halt bei der zwei-klassen-gesellschaft.
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Carboner » 19.08.2009, 17:24

Wie Achim treffend bemerkt hat, sind wir hier nicht in einem demokratischen System. Deswegen
stimmt die Aussage.

JS hat geschrieben:...dann bleibt es halt bei der zwei-klassen-gesellschaft.

Wieso?
Michael/OSM kann sich doch die Wünsche der User hier mal anhören oder eine Umfrage dazu starten.
Zuletzt geändert von Carboner am 19.08.2009, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon martin1200 » 19.08.2009, 17:26

Also ich bin ja auch Support-User, aber nicht weil ich etwas verkaufen will, sondern weil ich gerne in diesem Forum bin, ich will, daß es das Forum möglichst lange gibt, und daß keiner der hier die Arbeit macht auch das ganze noch finanzieren muß. Einen Clubraum brauche ich nicht, und ich schreibe eh kaum. Deshalb auch mein Beitrag FÜR das Forum, und ich denke, daß es aus diesem Grund auch die meisten Supporter gemacht haben. Oder etwa nicht Achim? Von mir aus könnten alle hier anbieten, was sie wollen. Es muß ja keiner was kaufen. Mehr los war vorher auf jeden Fall.

Martin

Außerdem wünsch ich mir immer noch Links im neuen Fenster :D :D :D
martin1200

Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon dehenner » 19.08.2009, 17:46

Ich find gut, dass ich jetzt Bildchen hier hochladen kann und nicht erst über irgend eine dubiose Free-Seite gehen muß.
Den Rest (Status, Clubraum ) brauche ich auch nicht.
Aber Anreiz muß halt geschaffen werden. Würde mich mal interessieren wieviel Leute (vor allem die, die heute von freiwilliger Spende reden) früher freiwillig was abgedrückt haben.

Aber es wird ja auch keiner zu irgendwas gezwungen.

Und wenn's nur um den Spaß beim Bieten geht, dann macht das doch im kostenlosen Spaß-Forum, hindert euch doch keiner dran.

@Jochen, wenn Du deine Koffer unbedingt so super günstig loswerden willst, dann schreib mir ne PN, ich verklopp se dann hinterher wieder hier zum normalen Preis :wink: :mrgreen:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Achim » 19.08.2009, 20:40

martin1200 hat geschrieben:...............Deshalb auch mein Beitrag FÜR das Forum, und ich denke, daß es aus diesem Grund auch die meisten Supporter gemacht haben. Oder etwa nicht Achim? ....

Keine Ahnung warum die anderen das gemacht haben, Martin!
Ich habe es gemacht, weil ich was verkaufen wollte.

Und die ganzen Schwätzer, die jetzt den Michael ob seiner Maßnahme kritisieren,
wo waren die denn, als Helmut seinerzeit zu einem freiwilligen Spendenbeitrag aufrief, hä :?:

Niente, nada , nichts!

Wenn alles umsonst ist, ja dann sind se alle da. Aber wehe jemand will für seine Leistung entlohnt werden,
oder die Unkosten der Internetplattform erstattet haben, die er hier zur Verfügung stellt.

Hört doch auf! :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Vessi » 19.08.2009, 20:49

hmm...ja...ich jetzt auch noch mal....

grundsätzlich finde ich die jetzige regelung i.o....

nächstes jahr sollte michael mal über die höhe des beitrages nachdenken,
bei, sagen wir 10.-/jahr sollte auch noch genug zusammen kommen,
auch, weil dann sicherlich wesentlich mehr bereit sein werden, sich dem anzuschliessen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 19.08.2009, 21:12

Georg hat geschrieben:Gut, sag ich auch noch mal was dazu.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es einen kleinen Beitrag für das Forum geben sollte.

Sehr unterstützen würde ich eine eigene Biete-Rubrik und Zwangsabgabe für Firmen, die hier gewerblich ihre Produkte an den Mann / Frau bringen möchten.

Eine „Beitragszahlung“ in Verbindung mit eventuellen Privilegien wie z.B. das Biete-Forum nutzen zu können, finde recht grenzwertig.

Aber einen Clubraum für Zahlungswillige einzurichten und somit einen kleinen Köder auszuwerfen (man könnte ja was verpassen, wenn sich die honorigen Persönlichkeiten in gediegener Atmosphäre austauschen), ist das Letzte und total scheiße!

Ich zahle gern 100 Euro, wenn dieser blöde Clubraum für die „Besseren“ unter uns abgeschafft wird!
Aber solange diese Privilegien bestehen, werde ich mich definitiv nicht in irgendeiner Weise an Kosten beteiligen.

Ich finde es ein Unding, für einfachste Funktionalitäten in einem öffentlichen Forum zahlen zu müssen.
Das Forum lebt durch seine Vielzahl an Mitgliedern und wird zusammengehalten durch vielfältige Aktivitäten, die wenige User hier ständig an den Tag legen.
Kostenlos und ohne die Hand aufzuhalten.

Für mich sieht das mehr nach ...

... nein, das sag ich jetzt nicht.

Dafür noch einmal ganz deutlich: Ich finde die jüngsten Entwicklungen in diesem Forum total scheiße :!:

Endlich bewegt sich hier was... Gebe Georg vollkommen Recht !!!

Zweiklassengesellschaft hier im Forum ist Scheiße. Rechte, die man sich im Privatforum kaufen kann/soll genauso.

Wenn hier gewerblich verkauft wird, dann nur mit Gebühr. Da bin ich auch der Meinung anderer hier.

Privat nur kostenlos.

Die Neuregelungen hier finde ich, spalten die Gemeinde.....und wir waren eine gute und lustige.... :D

Hin und her gerissener, Gruß Frank.
Indigoblau-alpinweiß

Beitragvon Vessi » 19.08.2009, 21:20

ja denn mal butter bei de fische...
wer wäre denn bereit, bei freiwilliger forenspende was zu geben,
bitte mit name und betrag...

vessi....10.-
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon dehenner » 19.08.2009, 21:21

Also ich finds klasse mit Klasse, gefiel mir in der Schule schon am besten, die 1. Klasse, danach hörte der Spaß auf :oops: :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Sare » 19.08.2009, 21:46

Hallo zusammen,

ich finde die freiwillige Regelung ok. Wer findet sich, der auf Jahre diese Arbeit macht und noch zuzahlt?

Grüsse

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Sare

Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon martin1200 » 19.08.2009, 21:59

Achim hat geschrieben:Und die ganzen Schwätzer, die jetzt den Michael ob seiner Maßnahme kritisieren,
wo waren die denn, als Helmut seinerzeit zu einem freiwilligen Spendenbeitrag aufrief, hä :?:

Niente, nada , nichts!

Wenn alles umsonst ist, ja dann sind se alle da. Aber wehe jemand will für seine Leistung entlohnt werden,
oder die Unkosten der Internetplattform erstattet haben, die er hier zur Verfügung stellt.

Hört doch auf! :roll:

Ein paar wenige waren damals ja dabei...
und der Michael hat jetzt wohl keine andere Möglichkeit gesehen als "Geld gegen Leistung" .

Da gibst jetzt die Guten, die freiwillig gezahlt haben :D
Dann die Eitlen, die in den (leeren) exklusiven Clubraum wollten :?
und die Geschäftstüchtigen, die nur verkaufen wollen :twisted:

und Georg 8)

Martin

Außerdem wünsch ich mir immer noch Links im neuen Fenster
:lol: :lol: :lol:
martin1200

Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon Pussy » 19.08.2009, 22:58

Vessi hat geschrieben:ja denn mal butter bei de fische...
wer wäre denn bereit, bei freiwilliger forenspende was zu geben,

vessi....10.-

Pussy 10,- Weil mir das Forum schon oft gute Tips gegeben hat, Ich brauch aber keinen Clubraum.
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Pussy

Beitragvon Pussy » 19.08.2009, 23:04

Carboner hat geschrieben:Ich muß wohl demnächst auch die 20€ investieren, weil ich was verkaufen will. :(
Man hätte aber so ne Funktion einführen können, daß jeder der mehr als 200 Beiträge in anderen Threads geschrieben hat automatisch in den Biete-Thread posten darf, damit man die reinen "Verkäufer" unterbindet oder die Gebühr zahlen lässt.

Wäre auch eine gute Lösung :idea:
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Pussy

Beitragvon Achim » 19.08.2009, 23:09

Pussy hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:

vessi....10.-

Pussy 10,-
Gruss Achim

>klick Bild mich<