Veränderter Motorlauf nach LeoVince...

Die K 1200 R im allgemeinen.

Veränderter Motorlauf nach LeoVince...

Beitragvon Bugi » 24.02.2006, 23:01

Hi Folks,

ich habe heute den Sonnenschein genutzt, um mit meiner R eine Biege zu fahren. Eigentlich das erste Mal so richtig mit Bedacht...

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Biest im unteren Bereich 2000 - 4000 rpm ziemlich bescheiden fährt. Ich kann es noch nicht so genau definieren, denke aber, dass es sich um das besgate KFR und die schlechte Gasannahme handelt. Letztere eigentlich weniger, aber es ist irgendwie komisch... oder bin ich nur tierisch von meiner Gixxer verwöhnt? -wahrscheinlich auch.

Allerdings kann ich mich (als ich das Moppet abgeholt habe) nicht an diesen Fahreindruck von heute erinnern. Allerdings war da auch noch die orignale Tüte dran.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach dem Verändern des Auspuffes gemacht? Wenn ja, dann muss die Kiste bzw. das Steuerteil definitiv zu DS... Berichten zufolge soll ja das Ansprechverhalten bzw. das KFR verbessert bzw. minimiert werden.

Nicht dass das jemand falsch versteht, die Kiste läuft ja nicht schlecht, aber irgendwie komisch...

Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon ufo » 25.02.2006, 01:34

sach doch nicht sowas...
ich hatte mich geistig schon auf den endtopf eingestellt und nun das :cry:

wie aufwändig ist denn der um/anbau des topfes?
ich könnte, wenn ich meine KR wieder aus dem winterschlaf geweckt habe,
mal vorbeischauen/hören. wenn es nicht zu aufwändig ist könnten wir mal
den topf an meine hängen und dann mal sehen, ob dort das gleiche auftritt.
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Highlander » 25.02.2006, 09:24

hi,

das konnte ich weder bei meiner ks noch bei der kr festellen. ein anderer auspuff verändert immer was. darum verweisen ja auch manche darauf, dass die leistung gehalten wird und sprechen nicht unbedingt von leistungsverbesserung.

Grüße
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon Hannes_K1200R » 25.02.2006, 10:42

Ich habe von "Original" auf "Laser DUO Tech" gewechselt, ( ohne KAT)
das Verhalten ist gleich geblieben.
Habe unter 3000 ein leichtes Rukeln ist aber zu vertreten.
Gasannahme ist super.

Gruß
Johannes.
Hannes_K1200R
 
Beiträge: 676
Registriert: 30.07.2005, 15:20

Beitragvon Bugi » 25.02.2006, 11:16

moin,

na dann will ich mal nicht zu voreilig mit meinem "Gefühl" sein, ich werde mal auf wärmeres Wetter warten. 2,5 Grad sind ja wirklich nicht so dolle. Da fühlt sich weder der Treiber noch das Mopped so richtig wohl...


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Bugi » 25.02.2006, 11:19

ufo hat geschrieben:sach doch nicht sowas...
ich hatte mich geistig schon auf den endtopf eingestellt und nun das :cry:

wie aufwändig ist denn der um/anbau des topfes?
ich könnte, wenn ich meine KR wieder aus dem winterschlaf geweckt habe,
mal vorbeischauen/hören. wenn es nicht zu aufwändig ist könnten wir mal
den topf an meine hängen und dann mal sehen, ob dort das gleiche auftritt.


Hallo,

der Umbau ist in max. 20 Minuten erledigt. Wenn du möchtest, dann können wir das gerne mal umbauen, so kannst du zumindest vor einem Kauf die Sache an deinem Motorrad testen.

Melde dich dann einfach nochmal... Adresse und Rufnummer siehste ja in meiner Signatur (Klick auf den Shop).


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Hannes_K1200R » 28.03.2006, 18:53

Schon mehr Erfahrung mittlerweile ???

Bitte kurzen Bericht.

Gruß
Johannes.
Hannes_K1200R
 
Beiträge: 676
Registriert: 30.07.2005, 15:20

Beitragvon ufo » 28.03.2006, 19:58

moin,
von mir aus gibt es nichts neues.
ich bekomme meine KR erst am freitag und dann hole ich mir von nem
kumpel einen schnitzer ab 8)
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Iceman » 02.11.2006, 15:10

Hi Bugi
Ich kann das bestädigen, die KR läuft mit dem kurzen Leo schlechter.
Das heisst, das dass KFR wesentlich stärker geworden ist und werde um eine Abstimmung nicht rum kommen.
Aber dafür ist der Sound klasse :lol:
Gruss Harald
----------------
Leben und Leben lassen
Benutzeravatar
Iceman
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.08.2006, 16:34

Beitragvon Bugi » 02.11.2006, 15:14

Hallo,

das Thema ist inzwischen auch ausdiskutiert, der Beitrag ist aus den Anfängen meiner Auspuffkariere :) noch vor dem Shop.


Grüße... Bugi

P.S. mit Akra wär das nicht passiert.
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Iceman » 02.11.2006, 15:40

Hi Bugi
Wer will schon einen langen leisen Akra :wink:
Gruss Harald
----------------
Leben und Leben lassen
Benutzeravatar
Iceman
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.08.2006, 16:34

Beitragvon Bugi » 02.11.2006, 15:43

ich sach nur VTU003


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Iceman » 02.11.2006, 15:47

Wo ist das Problem, der originale ist doch ruckzuck montiert :wink:
Gruss Harald
----------------
Leben und Leben lassen
Benutzeravatar
Iceman
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.08.2006, 16:34

Beitragvon Bugi » 02.11.2006, 15:48

VTU003 nennt sich der Racing DB-Killer.


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Iceman » 02.11.2006, 15:51

aha, aber ich behaupte er kommt klangmässig trotzdem nicht an den Leo ran.
Der Sound ist zwar nicht jedermans Sache, aber da ich mich jahrelang auf der Rennstrecke rumgetrieben habe, mag ich sowas natürlich.
Gruss Harald
----------------
Leben und Leben lassen
Benutzeravatar
Iceman
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.08.2006, 16:34

Nächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum