wollte einfach mal meine Probleme mit einer K 1200 R schildern und von Euch Erfahrungen mit BMW Motorrad - insbesondere mit dem Motorradzentrum München (MOZ) einholen.
Hier ein kurzer Lebenslauf meiner K 1200 R:
12/2008 gebraucht beim MOZ gekauft (werkstattgeprüft, 1 Hd. 5600 km Bj. 2005 Preis 7800,00 Euro) gutes Gesamtpaket.
03/2009 Luftfilter eingerissen --> keine Kulanz von BMW --> Kosten ca. 45 Euro (Austauchluftfilter)
03/2009 Kontrolle von Polizei --> 190er Reifen ist im Schein eingetragen montiert ist aber 180er Reifen --> Antwort von BMW: Wurde mal so mal so eingetragen?!? Alles in Ordnung -- Ich denke ein 'Sportradsatz war verbaut und wurde dann getauscht.
04/2009 Bremsflüssigkeit muss getauscht werden (im Rahmen einer Veranstaltung von MOZ (Werkstatt)festgestellt)--> keine Kulanz von BMW, obwohl werstattgeprüft --> Kosten ca. 200 Euro
04/2009 Kettenspanner muss erneuert werden --> Kulanz von BMW
05/2009 Blende von Verschlußdeckel Kühlerflüssigkeit verloren --> Keine Kulanz von BMW
06/2009 EWS bei Ausfahrt in Tschien defekt --> EWS Bauteil von BMW übernommen --> Rückführungskosten selbst getragen kein Mobilerservic
07/2009 Urlaub in Croatien -- > Spiegelglas links verloren; Blinker geht von selbst an, mal links mal rechts, danach totalausfall rechts --> Urlaub abgebrochen, da kein Mobilerservic bzw. Rücktransport
08/2009 Teilweiser Ausfall des ABS beim Starten nur geringe Bremswirkung, Warnleuchte rot mit Batteriezeichen leuchtet --> Kosten hierfür stehen noch aus.
Habe ethliche Gespräche mit dem Motorradzentrum München geführt jedoch kein richtigest Entgegenkommen erhalten, sondern musste bei einem Werkstattgeprüften Fahrzeug die Kosten selber tragen.
Letztes Aussage meines Verkäufers --> Motorrad war günstig und wurde "gekauft wie gesehen", das kann ja wohl nicht dachte ich mir.
Jetzt würde mich interessieren ob Ihr so ähnliche Aussagen oder Erfahrungen mit Eurem

Bitte gebt mir kurz Rückinfo ob Ihr genau so oft in Werkstatt seit oder reagiere ich übertrieben. Unter einem Premimumprodukt verstehe ich was anderes.
Besten Dank Euch!