Wolfi hat geschrieben:Börny hat geschrieben:hallo Zumojaner,
hätte da mal ne frage
in der Einstellung:
Werkzeug- Route
Anschlüsse-Aktiviert
Sinn und Bedeutung:
Kehrtwenden
Gruß Börny
Hallo Börny!
Unter Kerhrtwendungen "versteht" der Zumo den Begriff "Serpentinen/Toranti/Spitzkehre etc." kurz das, was wir am Motorradfahren gerne haben.
Der Begriff "Kehrtwendungen" ist wohl für US-Copperfahrer.
LG
Wolfi
Hallo Wolfi,
also bei meinem trifft das so wie Du es beschreibst nicht zu.
Kehrtwendungen trifft m.E. nur den Punkt das man auf der Strasse nicht wendet.
Ich schlieese mich da ganz der Erklärung von Valensino an.
FErnstrassen/Autobahns = Bundesstrassen - dies gilt aber nur, wenn eine andere Möglichkeit überhaupt existiert und diese nicht mit den anderen Ausschlüssen kollidiert ansonsten geht es auch dann bei mir über Bundesstrassen.
Sollte man auch nur mit Bedacht ausschliessen, es geht da teilweise wirklich über kleinste strassen.
Fahrgemeinschaftspuren ist ne Funktion die hier in D so gut wie keine Wirkung hat.
Fähren ausschliessen find ich persönlich recht hilfreich am Rhein, sonst steht man am Anleger.
Verkehrfunk -kann man wenn man das Zusatzmodul hat wird es hier angezeigt- anhacken - vorallem im Berufsverkehr von der Arbeit nach Hause könnte es helfen, aber ich komme auch so durch einen Stau.
By the way:
Routenpräferenz kürzere Zeit ist m.E. die einzige gescheite Einstellung -Diese Einstellung wird auch bei Routen nicht von MAp Source mit übertragen. Daher hat man öfters mal unterschiedliche Routen zw. Zumo u. Planung.
Gruß
Andreas