Hallöchen,
nachdem ich am Samstag Post vom freundlichen bekommen habe (bitte bringen Sie ihr Mopped in die Werkstatt, damit die Hohlschraube am Brems... bla bla bla) habe ich heute mal angerufen.
Meine Mopete wurde am 18.12.2005 produziert. Bei mir ist schon die neue Hohlschraube verbaut.
Leicht daran zu erkennen, dass die neue Schraube einen Sechskant hat und keinen Inbus (oder Torx?!). Wer also keinen Sechskant hat, der sollte sich auf jeden Fall beim Händler melden.
Aber... es gibt noch mehr zum Austauschen. Trotz des recht frischen Bj. werden die vorderen Bremsscheiben erneuert. Diese sind aber erst ab KW 16 verfügbar. Ich denke, dass damit das Bremsenruppeln (hab ich nämlich) beseitigt werden soll. Weiterhin muss der Softwarestand überprüft werden, da die Wegstrecke bzgl. des Ventilspiels falsch berechnet wird. Vielleich wird ja bei dem SW Update auch noch etwas anderes geflasht. Weitere Infos diesbezüglich bekomme ich morgen von meinem Kumpel. Die SW wird nächste Woche Dienstag geflasht, ich werde berichten.
Grüße... Bugi