Ist mir schon klar.......

Alles was nirgends reinpasst!

Ist mir schon klar.......

Beitragvon Sven07 » 07.09.2009, 13:42

dass ich mit der Frage vermutlich im falschen Forum bin, aber ist einer von Euch BMW-Fahrern schon mal eine Harley Davidson V-Rod Muscle gefahren oder hat eine in der Garage stehen? :?: So als Gegensatz zu Ks, Rs, GTs o.ä. :)

Wenn ja, bitte mal ein Gefühlsbericht!
Gruss
Sven
Sven07

Re: Ist mir schon klar.......

Beitragvon Speedtrip » 07.09.2009, 14:08

Ich bin bereits die Night-Rod gefahren. Ist ja der selbe Motor nur etwas wendiger als die muscle, da schmalerer Reifen glaube ich. Wobei wendig kann man das nicht nennen. Aber mit dem passenden Auspuff kannst du in der Stadt richtig einen auf dicke Hose machen. Geiler Sound und geht auch ganz gut ab ... gerade aus jedenfalls. Und obacht bei Nässe, da macht das ganze dann überhaupt keinen Spass mehr.
Speedtrip

Beitragvon Helmut » 07.09.2009, 15:02

Als bekennender Harleyfahrer kann ich Dir nur eines sagen....überlege es Dir gut!
Wenn es ein Zweitmoped werden soll, dann überlege nicht lange.

Die Muscle geht ab wie Schmitts Katze. Aber als K-Fahrer ist man Leistung ja gewohnt.
Nur die Sitzposition nicht. Ich (1,85) musste mich schon ordentlich falten. Arme und Beine
sind weit von Dir gestreckt. Der Sitz ist ganz ok, aber hässlich. Den Zubehörhandel wird es freuen.
Angeblich geht sie 230. Ist eh ein theoretischer Wert, da es Dich aufgrund der Sitzposition
schon lange vorher vom Sattel zieht.
Die 310 kg, 1,70m Radstand und der 240er Hinterreifen hören sich schlimmer an als es tatsächlich ist. Natürlich
wedelst Du da nicht locker die Pässe hoch. Dafür ist sie auch nicht gedacht. Aber auf deutschen
Landstrassen kannst Du, mit ein bisschen Übung, das Trumm ganz flott bewegen.
Allerdings muss man da schon ganz ordentlich zupacken! Von alleine geht da nix.
Die doch recht kurze Getriebeübersetzung erlaubt auch mal im 3ten anzufahren. KFR konnte ich nicht
provozieren.
Wenn Du auf Sound stehst, wirst Du entäuscht sein. Aber auch da kann Dir der Zubehörhandel helfen.
Die Endtöpfe auf beiden Seiten gefallen mir ohnehin nicht.
Als ich fuhr, hat der Planet gestrahlt. Was an sich ja nicht schlechtes ist. Nur die Instrumente kann man
dann nicht mehr ablesen. Interessiert eh keinen.
Mit der Schaltung wirst Du Deine Freude haben. Der Klang wurde 1:1 von der K abgekupfert.
Ich bin mit einer Tankladung 340 km weit gekommen. Nachgetankt, randvoll 17 l ! Heißt genau 5 l/100km.
Halte ich für einen Top Wert, vor allem, weil ich ein Beschleunigungsrennen nach dem anderen veranstaltet
habe.
Hätte ich nicht die Rocker C, würde ich mich verleiten lassen!

Wie Eingangs erwähnt....als K-Ersatz eher nicht geeignet. Es sei denn Du definierst die Philosophie des
Motorradfahrens für Dich völlig neu.

Gruß
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Ralle » 07.09.2009, 17:24

So falsch isser hier garnicht, der Sven :lol: Es gibt schon einige hier die noch ne Harley haben.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Trimmer » 07.09.2009, 18:17

Sven07 hat geschrieben:dass ich mit der Frage vermutlich im falschen Forum bin, aber ist einer von Euch BMW-Fahrern schon mal eine Harley Davidson V-Rod Muscle gefahren oder hat eine in der Garage stehen? :?: So als Gegensatz zu Ks, Rs, GTs o.ä. :)

Wenn ja, bitte mal ein Gefühlsbericht!

Hi Sven, ja, bin ich schon gefahren und kannst du vergessen da die nur was für Leute ist die das Moped um die Kurve tragen :wink:
Gelle, Helmut? :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Trimmer am 08.09.2009, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Harryholder » 07.09.2009, 19:34

Fahr mal ne Street Glide! Die ist geiler!
;)
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon Helmut » 08.09.2009, 10:49

Glaube keinem Klapphelmträger! Die haben vor lauter ABS, ESA und Schaltautomat vergessen
wie Motorradfahren wirklich funktioniert. :lol: :lol:

Der Eindruck vom Volkmar ist schon richtig.....wenn man ein oder zweimal auf so einem Teil saß.
Hast Du erst mal ein paar Hundert Kilometer runter, wirst Du erstaunt sein, was wirklich geht.

Und der vergleich mit der Street Glide hinkt!
Sag mal einem eingefleischten KR-Fahrer er solle eine LT probieren, weil die mehr Spass macht.
Tststs....Sebastian :roll:
Helmut

Beitragvon Harryholder » 08.09.2009, 11:23

Street Glide ist halt nur handlicher wie die Vrod....
Daher würde ich diese vorziehen... Dabei geht die Leistung erstmal dahin... Und die Sitzposition auf der Vrod ist ja wohl mit keiner der BMWs vergleichbar, oder?! :D
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon Sven07 » 08.09.2009, 11:33

Hallo,

freue mich über die vielen Reaktionen. :D Ich bin selbst nur auf den Gedanken gekommen, da ein Freund von mir (R1-Fahrer) sich bei Mobile eine Softtail Heritage von '88 gekauft hat. Sieht toll aus, hat auch so einen Cruiserlenker. Mein Kumpel ist vorher nicht einmal Chopper o.ä. gefahren. Hat die Kiste abgeholt und ist dann das erste Mal los.

Seine Reaktion:" Nur Geil !" :!: und im nächsten Satz " Ich glaube meine Rennzeiten sind vorbei !" :shock: "Werde die R1 wohl verkaufen!"

Im Auftrag seiner Frau bin ich dann los zu Harley, um ein entsprechendes Outfit zum Geburtstag zu besorgen (In einer bunten Rennkombi mit SIDI-Stiefeln siehts es doch Schei.... aus auf einer Harley. :mrgreen:

Da hat mich dann doch ein Verkäufer gekrallt und gefragt, ob er mir helfen kann. Da habe ich nur gesagt, dass ich keine Ahnung von Harleys habe und ich optisch nur die V-Rod gut fände. Daraufhin habe ich eine 3/4 Stunde Infos bekommen, Termin für Probefahrt bekommen. Und das alles, obwohl ich bisher noch nie ernsthaft darüber nachgedacht hatte. Aber jetzt bin ich doch mal neugierig geworden! Aber nur noch so dahincruisen.......ich weiß nicht? Will doch auch nochmal schneller um die Kurve..... :oops:
Gruss
Sven
Sven07

Beitragvon Helmut » 08.09.2009, 12:34

Harryholder hat geschrieben:Street Glide ist halt nur handlicher wie die Vrod....

Träumerle! Die Fuhre bringt noch einmal einen Zentner mehr auf die Waage.
Mit Koffer und einer Verkleidund hinter der Du einen 3,5 Tonner verstecken kannst.......
Das kompensiert auch nicht der schmalere Hinterreifen.

Aber einen Vorteil hat die Street Glide! Zu Überholvorgängen brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen.
Sie finden, Traktoren mal ausgenommen, schlichtweg nicht statt.

Harryholder hat geschrieben:Und die Sitzposition auf der Vrod ist ja wohl mit keiner der BMWs vergleichbar, oder?! :D

Wenn Du mal genau liest, wirst Du feststellen, dass ich Harley mit Harley und BMW mit BMW verglichen habe.

Und jetzt schreibst Du mir bis morgen 200x "Der Helmut hat recht und ich darf nicht widersprechen!" :lol:
Helmut

Beitragvon kuno » 08.09.2009, 13:13

Moin Moin

Ich habe in den USA Sept.2008 die Harley-Davidson Ultra Classic Electra Glide
2500 Miles gefahren
Fazit: nach 3 Tagen habe ich mich daran gewöhnt , und es hat mir und meiner Frau nur noch
Spass gemacht . :lol: :lol: erstklassige Sitzposition für mich und meine Frau
Tempomat on
cd Player on
und cruisen war angesagt !
hier zu Hause fahre ich sowas nicht ! in den USA fast ein muss !
Bild
alles geht !
nur Frösche hüpfen!
kuno

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Helmut » 08.09.2009, 13:34

Electra Glide :shock:
Wird ja immer heftiger hier! Jetzt sind wir schon bei über 400 kg lebendgewicht angelangt.
Dabei wollte Sven nur wissen, wie sich die V-Rod Muscle fährt! :lol: :lol:

@Kuno
Da gebe ich Dir recht.....in USA kein Problem. Überall hat man Platz, kein Rangieren notwendig.
Wenn es mal nur geringfügig abschüssig ist, bewegst du den Bock nicht mehr. Da sollte Harley
einen Rückwärtsgang spendieren.
Helmut

Beitragvon Rennkucki » 08.09.2009, 13:53

Helmut hat geschrieben:Electra Glide :shock:
Wird ja immer heftiger hier! Jetzt sind wir schon bei über 400 kg lebendgewicht angelangt.
Dabei wollte Sven nur wissen, wie sich die V-Rod Muscle fährt! :lol: :lol:

@Kuno
Da gebe ich Dir recht.....in USA kein Problem. Überall hat man Platz, kein Rangieren notwendig.
Wenn es mal nur geringfügig abschüssig ist, bewegst du den Bock nicht mehr. Da sollte Harley
einen Rückwärtsgang spendieren.

unserm Helmut macht da so schnell keiner was vor Bild
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Helmut » 08.09.2009, 14:21

Rennkucki hat geschrieben:unserm Helmut macht da so schnell keiner was vor Bild

Aber auch keiner was nach!
Vor Allem dann nicht, wenn es um Harley geht! :lol: :lol:
Helmut

Beitragvon Maze » 08.09.2009, 16:04

Helmut hat geschrieben:. Es sei denn Du definierst die Philosophie des
Motorradfahrens für Dich völlig neu.

:!:

- Schräglage kannst vergessen
- nur noch mit Hinterrad / Fußbremse bremsen
- unhandlich

positiv aber Sound, Design, Eisdielenfaktor 1

Das neue Halrey-Trike dagegen finde ich einen Knaller mit sicherlich enormen Spaßfaktor ......... :wink:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Nächste

Zurück zu off Topic