So, dann will ich mal berichten:
Abfahrt Samstag 7.30 nach Bruck.
Ich habe mich in der Garage auf die Night Rod gesetzt und erst einmal die Fußrasten zu ertasten versucht. Nach längerer Suche habe ich sie bei 8 Uhr entdeckt.
Wenn die Füße dann auf den weit vorne liegenden Rasten Platz gefunden haben, liegt man schon fast waagrecht auf der Sitzbank und benötigt einige Situps um den bei 10 Uhr befindlichen Lenker zu erhaschen. Der Winkel zwischen den Füßen und Händen beträgt nach Adam Riese dann 36 Grad (von der Körpermitte aus gemessen).
Dann habe ich in der Garage die Maschine gestartet. Das waren gefühlte 140 db, die aus der Remus-Anlage ohne db-Eater herauskamen.
Unter freudlichen Winken der Nachbarn mit geballter Faust (ich glaube die geballte Faust ist ein Zeichen der Wertschätzung für wohlklingende ESD) bin ich dann aus meinem Dorf hinaus gefahren.
Da ich mich alleine auf den Weg gemacht habe, habe ich auf der Deutschen Alpenstraße gleich mal etwas kräftiger am Kabel gezogen. Dabei hat die Night Rod einige Gramm in Form von Metallspänen verloren und die Sohlen meiner guten Daytona Stiefel müssen aufgedoppelt werden. Wohingegen die Arbeitsplätze bei der Straßenmeisterei Traunstein gesichert sein dürften, da die Riefen des Seitenständers im Straßenbelag einiger Ausbesserungsarbeiten bedürfen.
Um 9.00 Uhr bin ich mit großem Hallo in Bruck angekommen. Für 10.00 Uhr war dann die Fahrt über den Großglockner geplant. Dies ging aber nicht, da die Straße wegen des alljährlich stattfindenden Traktortreffens (621 Teilnehmer) gesperrt war.
Wir sind dann mit der ganzen Harley-Truppe über den Dientner Sattel am Hochkönig gefahren. Die Fahrgeschwindigkeit dürfte sich von der der Traktoren bei Ihre Glocknerauffahrt nicht wesentlich unterschieden haben.
Um 15.00 Uhr war es dann endlich vollbracht und ich konnte meine geschundenen Glieder bei einer heissen Dusche wieder auf Vordermann bringen.
Mein Fazit in Form von Noten zu der Night Rod:
Optik 2-3
Sitzposition 6 (= Folter)
Fahrwerk 5
Motor 2 (viel Power, gutes Drehmoment, ab 3000 rpm fast ohne Vibrationen)
Wir werden nie Freunde werden, die Night Rod und ich, aber wir haben uns für einen Tag arrangiert.

Grüße
Klaus