reto hat geschrieben:Ich zeichne meine Erfahrungen mit den Reifen fast schon akribisch auf. Daraus lese ich ab, dass der alte MPR für mich die beste Variante darstellt. (Fahrverhalten, Grip, Laufleistung und Preis) Dieser Reifen ist aktuell auch auf der Maschine und der muss, oder soll mich ab Freitag durch den ganzen Alpenkamm Schweiz, Italien und Frankreich treu begleiten. Meine Tour dauert 10 Tage, ohne Autobahn, nur Kurven. Ich hoffe, dass ich diesesmal keinen Reifenwechsel in der französischen Pampa vornehmen muss. Dies war im letzten Jahr der Fall und alles andere als angenehm.
Hi Reto,
ich glaube wir kennen uns "indirekt" vom Hören-Sagen über unseren Kumpel Tom.
Ich fahre (noch) eine FJR, was ja ein ähnlicher Dampfer wie deine GT ist.
Ich glaube du ziehst ähnlich am Kabel wie ich.
Ich habe zwar noch keine Detailerfahrungen mit dem Road2, aber ich fahre auch schon länger den alten Road S.
Den Reifen gibt es ohne Kennung und die Variante mit Kennung S, also Pilot Road S.
Laut Michelin hat der "S" etwas steilere Flanken, was dem Handling und dem Grip in Schräglage zu Gute kommt.
Ich fahre zur vollsten Zufriedenheit die Kombination vorne Pilot Power und hinten Pilot Road S. Erstaunlicherweise gibt es für diese Kombination eine Freigabe von Michelin.
Mit dieser Kombination erreiche ich mit beiden Reifen eine Laufleistung von ca. 6000km, je nach Belag.
Vielleicht ist das ja interessant für dich und es gibt vielleicht auch für deine GT eine solche Freigabe.
Du bist heute wahrscheinlich schon auf Alpentour und liest dies vermutlich erst danach. Wie waren deine Laufleistungserfahrungen mit dem alten Road?
Gruss, Olli.