Das ist echt Komisch

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Das ist echt Komisch

Beitragvon joerg » 04.04.2006, 21:34

Heute musste meine "S" zum Sotfwareupdate.
Sollte ne halbe Stunde dauern und es wurden 2 Stunden daraus. Nicht das ich jetzt das neue Update in meiner S hätte .... nein weit gefehlt !! .... nu macht meine gar nix mehr! .... hat sozusagen ihre Herkunft vergessen!! ...

Wie dem auch sei .... warum ich das Komisch finde.
Hab natürlich von meinem :) ein Ersatzmotorrad bekommen.
Auch ne K1200s ..... gleiche farbe (damit die Frau zuhause nix merkt *lach)

ABER

Ich fahr mit der neuen (hat erst 147km) auf dem Hof des :) los und merke sofort ...... hier is was anders. Beim Anfahren ruckelt die Kupplung ja gar nicht *wunder.
Nicht das mich das bei meiner gestört hätte ..... dachte halt das is so!
Nach den ersten km merke ich das die ganze Fahrzeugabstimmung wesentlich besser ist als bei meiner. Das ganze Motorrad fährt sich Harmonischer, ruckt und zuckt erheblich weniger als meine.

Zuhause angekommen muss ich feststellen das ich dringend Morgen mit meinen :) telefonieren muss. ....... Der soll meine genauso einstellen wie die die jetzt in meiner Garage steht!!!

Das ist ein vollkommen anderes Motorrad (von fahren her).

Gruss Jörg

Beitragvon joerg » 04.04.2006, 23:06

Sorry, hab gerade gemerkt das ich das auch hier:

http://web20.server1.crasstar.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=2586

hätte rein schreiben können.

Gruss Jörg

Beitragvon goofy36 » 05.04.2006, 00:03

Hallo joerg

mein Haendler weigert sich auch die neue Software einzuspielen.
Hat beim einspielen schon zwei Steuergeraete in Nirvana geschickt.
Ist wohl nicht so einfach??

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
goofy36

Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Paolo » 05.04.2006, 05:52

Hi Jörg

es ist nicht komisch es ist Tatsache die K`S laufen mit der neue Software 6.0 ganz anders.bei meiner dauerte das aufspielen der Software 1 Stunde. Siehe auch mein kurzer Bericht in "K1200S erstaunlich oder enttäuschend?

Gruß Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Larc » 05.04.2006, 09:43

Paolo hat geschrieben:Hi Jörg

es ist nicht komisch es ist Tatsache die K`S laufen mit der neue Software 6.0 ganz anders.bei meiner dauerte das aufspielen der Software 1 Stunde. Siehe auch mein kurzer Bericht in "K1200S erstaunlich oder enttäuschend?

Gruß Paolo

Wo ist dein Bericht?
Mir geht es GENAU SO :!: Seit einer Woche die neue Software von 0.5.7 auf vermutlich 6 ? Völlig anders - konnte wegen der Witterung noch nicht abschließend feststellen, wie bei "Rückruf xxte" gepostet, was ich davon halten soll :?: :shock: :shock:

Carl
Larc

Beitragvon Larc » 05.04.2006, 09:48

Nachtrag: siehe unter Thread "Mal was positives"
Carl
Larc

Beitragvon Julius Ehrlich » 05.04.2006, 10:25

Hallo
war bei mir genauso,ich habe auch ein neues Steuergerät bekommen weil meines wollte die neue Software nicht annehmen.Ich bekam aber fast ne Woche lang eine K1200S kostenlos gestellt.Jetzt ist wieder alles ok.
Julius Ehrlich

Beitragvon joerg » 05.04.2006, 16:00

Interessant finde ich das die einen so und die anderen genau das Gegenteil berichten wenn sie die neue Software drauf haben.

Habe Heute Morgen mal mit dem Werkstattmeister gesprochen und ich denke mal das meine noch ein paar Tage beim Händler stehen wird. Liegt auch daran das ich ihn gebeten habe doch mit der Kupplung etwas zu unternehmen. Da wird dann eventuell einiges getauscht an meiner "S"!! (er hat mir auch gesagt was da genau getauscht wird.... aber so wirklich verstanden hab ich das nicht, verstehe zu weinig davon :oops: !)
Die Harmonischere Gas an- u. wegnahme sagt er ist mit der neuen Version dann gegeben. *freu

Also der Service von meinem :) ist bis jetzt echt 1. Klasse. Finde das die sich wirklich für den Kunden einsetzen und zur zufriedenheit bedienen.
*Wollt ich auch mal gesagt haben, oft wird ja auf die :) geschimpft.

Werde mal berichten ob meine Erwartungen erfüllt worden sind wenn ich meine wieder habe :wink:

Gruss Jörg

Beitragvon Marty » 06.04.2006, 08:03

Hallo,
was Du da erzählst, kommt mir ziemlich bekannt vor: Habe meine am letzten Montag zum Einfahrkontrolle gebracht (EZ 01/06) unter der Annahme, dass ich Sie abends wieder mitnehmen kann. Bei der Abgabe habe ich folgende Punkte moniert:

Gänge 1-3 krachen
    Kupplung geht schwer und rupft
    Konstantfahrruckeln

Als ich Sie abends wieder abholen wollte hat mir der :D gesagt: "Kommen sie mal mit in die Werkstatt, ich muss Ihnen was zeigen ..."

Meine KS stand zerlegt auf einer Hebebühne und die Kupplung in Einzelteilen davor. Ein paar Lamellen waren gebrochen.

Begründung: Die Kupplung muss vor dem Verbauen einen Tag in Öl "eingelegt" werden, da die Ölveersorgung das später nicht leisten kann ?!
Das wurde bei meiner vergessen und deswegen ist sie heiss gelaufen und gebrochen.

Fazit:
1. Kupplung wurde getauscht - rupfen der Kupplung ist weg, sie funktioniert jetzt einwandfrei. Das Krachen der Gänge ist minimal leiser geworden und kann laut :D auch bauartbedingt nicht eliminiert werden
2. Es wurde ein Software update durchgeführt - Sie läuft jetzt runder und das Konstantfahrruckeln ist weg.
3. An der Bremsanlage wurde auch etwas modifiziert (hab vergessen was)

Alles in allem bin ich jetzt zufrieden, auch wenn ich die Maschine zwei Tage beim :D lassen musste.
Marty

Motorrad: BMW K1200S

Beitragvon joerg » 07.04.2006, 12:35

Hab gerade nen Anruf vom :) bekommen.

Steuergerät defekt, dauert noch bis mitte nächster Woche. :?

Und die Komplettrenovierung ist auch nicht machbar da die Teile nicht verfügbar sind ( :) kann sie nicht bestellen da sie noch nicht in seinem Teilekatalog aufgenommen sind). Nu bekomme ich erst mal "nur" ne neue Kupplung!

Sollte die aber auch wieder anfangen zu ruckeln (gehe davon aus das sie das tun wird!!) wurde mir dann die Komplettrenovierung zugesichert.

That's live :?

Gruss Jörg

PS: Hab ja Gott sei dank ne Leihmaschine ..... Wochenende soll ja schön werden. :D :D

Beitragvon joerg » 14.04.2006, 20:27

So hab meine K wieder.

Wie schon geschrieben ..... neues Steuergerät inkl. neuer Software und die Kupplung is neu.

Ergebnis: Keine rutschende Kupplung mehr (is ja auch klar :lol: ) und das stottern, ruckeln und zuckeln beim Gas zu/weg nehmen ist weg.
Das Motorrad läuft wesentlich Harmonischer. *freu

Bin voll und ganz zufrieden :D

Jetzt fehlt nur noch das schöne Wetter.

Frohe Ostern wünsche ich allen.

Gruss Jörg

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.