nach etlichen telefonaten habe ich doch noch alle unter einen Hut bringen können und im Frühjahr bekomme ich für einen Tag den Motorradsicherheitstrainingsplatz in Recklinghausen , dass ist ein sehr schönes Trainingsgelände mit einigen Kurven und einen riesigen Kreisel , bei einer Streckenlänge von 1,1 km ist es wie eine kleine Rennstrecke .

Hier mal ein Foto , wobei man die Strecke um das Wäldchen nicht sieht :

es wird ein reines Kurven und Schräglagentraining werden , mit verschiedenen Kurventechniken und ggf. Ausweichmanöver ,
wobei der Schwerpunkt auf die Kurven gelegt wird , wir werden so ca. 80 Runden drehen ...

Diesen Platz bekommt man natürlich nur , wenn ein ADAC - Trainer anwesend ist , auch diesen habe
ich schon weichgekloppft ...

und um das Kurventraining auch möglichst perfekt zu lernen benötigt man auch einen entspechenden Trainer
und auch diesen habe ich überreden können , es wird der Clark vom Team Motobike sein .

Der genaue Termin kann erst im Januar genannt werden , weil der Clark dann erst seinen Terminkalender vom
Team Motobike erhält , es wird so Ende April / Anfang Mai stattfinden , es geht auch an einem Sonntag
von ca. 8.00 -16.00 Uhr , der Preis wird bei ca. 140,- Eur liegen und der Cateringservice mit Mittagessen ca. 8,- Eur .
Die Teilehmerzahl wird auf 20 Personen begrenzt , der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben .
Hier mal eine Liste für alle die Interesse haben :
1.) Meister Lampe K1200S
2.) Oli (Sohn Meister Lampe ) Gixxer
3.) Peter ( Kumpel M.Lampe ) ZX-10R
4.) Renate ( Bekannte M.Lampe) ZX-10R
Gruß Uwe