Da mehrere Anfragen kamen eine kleine
Info :
Es können sich ruhig mehr als 20 Teilnehmer anmelden , da der eine oder andere evtl. zum Termin verhindert ist und der nächste automatisch nachrutscht , bei ca. 30 angemeldeten Personen werden es nachher 20 Teilnehmer werden .
Für diejenigen die eine Übernachtung benötigen kommen noch Info`s , da habe ich den db (Detlef) angesprochen mal was passendes heraus zu suchen , in der Nähe vom Trainingsplatz , auch am Abend davor seit ihr nicht alleine , da die Übernachtungsmöglichkeit auch einen Biergarten haben wird und der eine oder andere euch dann Gesellschaft leistet (das können die Münsterländer ja ...

)
Es besteht auch die Möglichkeit für Samstag eine kleine Sauerlandtour zu unternehmen , dafür habe ich natürlich auch wieder einen der besten Tourguides angeheuert , das kann natürlich nur unser Kuhtreiber sein ...
Auf den Termin habe ich keinen Einfluss , es richtet sich in erster Linie nach dem Terminkalender vom Clark , er nennt mir 2-3 Termine und dann wird die ADAC - Verwaltungsgesellschaft einen Termin zuweisen , es wird höchstwahrscheinlich ein Sonntag werden von 9.00 - 17.00 Uhr ( + / - 1 Std.)
Wichtig zum Ablauf :Auf dem gesamten Übungsplatz ist absolutes Überholverbot und es werden max. 70 km/h gefahren , es werden keine Rennen gefahren , es ist kein reines Renntraining , jeder wird nach seinen möglichkeiten geschult , hier geht es darum das jeder Teilnehmer das für seine Möglichkeiten , passend zu seinem Moped , optimale und sichere Kurvenfahren und verhalten erlernt .
Keine Angst , auch Knieschleifer und Kurvenheizer kommen auf ihre kosten , auch sie werden geschult noch besser und optimaler durch die Kurve zukommen .
Hier ist absolut für jeden was dabei , ob Tourer oder Rennstreckenfahrer , jeder kann dort was lernen und es gibt auch immer wieder Positionswechsel , so dass jeder mehrmals 1 Runde vorne weg fährt , hier steht das Kurventraining im
absoluten Mittelpunkt , da wir auch mehrere Trainer zur Verfügung haben , können Teilnehmer den es zwischen Zeitlich
zu anstrengend wird ein Bremsentraining absolvieren oder andere Übungen .
So , das sollte den einen oder anderen erstmal weiterhelfen , natürlich könnt ihr weiter Fragen stellen
vielleicht kann ich euch ja noch ein Gartengerät oder Ersatzteile verkaufen ...
Gruß Uwe