Meine S war jetzt zur 20000km Inspektion. Das Rasseln der Steuerkette war in letzter Zeit immer lauter geworden und verschwand im heißen Zustand des Motors unter 3000 Umdrehungen nicht mehr ganz. Es wurde erst der Kettenspanner getauscht, dann die Gleitschienen. Es rasselte aber immer noch. Schließlich wurde eine neue Steuerkette verbaut. Jetzt ist alles ruhig. die Kette war ein ganzes Stück länger geworden!
Zusammen mit neuer Software, der Kupplung Nr. 3, Ölpumpe Nr. 3 ist das S-Gefühl eigentlich besser als vorher. Es fehlt auch keine Leistung oder Drehmoment (zumindest gefühlsmäßig).
Ich wollte eigentlich heute einen Lobesbericht schreiben.
Leider hat sich heute nur 150 km nach Abholung von der Inspektion das Getriebe verabschiedet, vermutlich hat die Schaltwelle was! Da aller guten Dinge drei sind, wird vielleicht mit dem dritten Getriebe alles gut.
Fehlt dann nur noch die dritte Hinterachse. Ganganzeige ist auch schon die zweite drin.
Auf dem Weg zur Niederlassung konnte ich testen, daß das KFR bei 30 im 3. wirklich fast weg ist. Die anderen Gänge gingen nämlich nicht mehr rein.
Martin,
der jetzt eine R 1200 RT fährt
aber eigentlich keine Boxer mag.
Dieser Beitrag würde auch in andere Threads gut passen. Aber Ihr lest ja eh alles