Der Einmottungsfred

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Der Einmottungsfred

Beitragvon Frankiboy » 12.12.2009, 00:26

Hallo zusammen.
Immer wieder muss man festellen, dass die Beiträge im gesamten Internet, was die Überwinterung der Motorradbatterien betrifft doch sehr unterschiedlich sind.
Die einen schreiben, dass es Quatsch ist bei einer 3 Monatigen Pause den Akku auszubauen und zu aufzuladen,
die anderen schreiben, dass es sehr entscheidend für die Lebesdauer des Akkus ist.
Ich habe mich für letzteres Entschieden, hatte heute meinen 4 Jahre alten Exide Akku ausgebaut, an den M&S-Smart Charger gehängt, wie jedes Jahr.
Nachdem ich hier schon häufig gelesen habe, dass der Akku nicht besonders langlebig sein soll, habe ich wohl etwas mehr Glück, wie viele andere

Das Motoröl wechsel ich erst nächstes Jahr, da noch zu wenig km.
Wie macht ihr das, und was tut ihr an euren Schätzchen sonst noch gutes an ?
Zuletzt geändert von Frankiboy am 12.12.2009, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon Vessi » 12.12.2009, 00:31

franky..dein schätzchen möchte geritten werden..gefahren werden und gev....werden,
hin u. wieder etwas öl..und sie schnurrt...das batterieproblem löst sich dann von ganz allein... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon uhjeen » 12.12.2009, 01:16

Moin

was heist einmotten??

:P

Es lebe die globale erwärmung, fahrt mopped solange es geht!!!!!
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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon Carboner » 12.12.2009, 01:17

Nun, wenn man mit der Batterie nie die Maschine startet, belastet man sie auch nicht großartig.

Insofern machst Du schon alles richtig. :!:
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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon Hardy » 12.12.2009, 08:36

Frankiboy , da kann dir geholfen werde . Bei Tante Luise gibt es B.M.K und das hilft 100% .
Ansonsten Frischhaltegerät drann und frostfrei halten . Das klappt dann immer .
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon Raifi » 12.12.2009, 10:24

immer wieder hilfreich wenn man Frankiboy´s Beiträge liest.

Ich, an Deiner Stelle, würde schnellstens beim Dealer reklamieren, den anscheinend hat man Dir irgendwas aufgedreht nur kein Motorrad :roll:

frankiboy hat geschrieben:dass es sehr entscheidend für die Lebesdauer des Akkus ist


ich habe nur eine Batterie :lol:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon Riviero » 12.12.2009, 12:49

frankiboy hat geschrieben:dass es sehr entscheidend für die Lebesdauer des Akkus ist





Wenn Du alle zwei bis drei Jahre das Motorrad wechselst, erübrigt sich das Problem mit der Batterie. :mrgreen:


Gruß
Heinrich
Gruß
Heinrich

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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon Heinz » 12.12.2009, 15:24

Frankiboy hat geschrieben:Wie macht ihr das, und was tut ihr an euren Schätzchen sonst noch gutes an ?


wenn se länger steht, ab und zu mal streicheln und alle 4 Wochen Batterie ans Ladegerät.


ach ja, Batterie ist immer noch die erste. :D
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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon altrocker » 12.12.2009, 18:22

Ich habe seit 2000 jedes Moped (Doppel XX, VFR 800, K 1200 S) sobald das erste Mal Salz getreut war einfach so in der unbeheizten Garage stehen lassen und im Frühjahr problemlos wieder gestartet.
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon Tron » 12.12.2009, 19:21

frankiboy hat geschrieben:dass es sehr entscheidend für die Lebesdauer des Akkus ist

Raifi hat geschrieben:ich habe nur eine Batterie :lol:


Sorry, aber per Definition ist eine (Primär)Batterie nicht wiederaufladbar, eine Sekundärbatterie (a.k.a. Akkumulator) schon. Ich würde fast wetten, daß Du einen Bleiakkumulator in Deiner Maschine hast...
Gruß,
Tron
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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon dehenner » 12.12.2009, 21:35

Im 1. Winter hatte ich bei meiner S nach 2-3 Monaten ne Tiefentladung.
Neue Batterie auf Garantie. Seitdem hängt die K immer am Ladegerät wenn se steht.
Seither keinen Kummer mehr damit.
Öl- und Service mache ich Anfang Saison 2010.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon Heinz » 12.12.2009, 22:22

Tron hat geschrieben:Sorry, aber per Definition ist eine (Primär)Batterie nicht wiederaufladbar, eine Sekundärbatterie (a.k.a. Akkumulator) schon. Ich würde fast wetten, daß Du einen Bleiakkumulator in Deiner Maschine hast...


du solltest den Raifi nicht so ernst nehmen, der hat jetzt nen Generator in seiner är är. :lol:
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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon BMW Michel » 13.12.2009, 11:21

Carboner hat geschrieben:Nun, wenn man mit der Batterie nie die Maschine startet, belastet man sie auch nicht großartig.

Insofern machst Du schon alles richtig. :!:


Außerdem steht seine doch angeblich eh fast immer beim :D im warmen :mrgreen:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon Georg » 15.12.2009, 07:22

Frankiboy hat geschrieben:...
und was tut ihr an euren Schätzchen sonst noch gutes an ?

Ich stell sie ins Wohnzimmer.
Ab und zu mal ein Häkeldeckchen drüber.
Zu Weihnachten gibts dann ein paar Glaskügelchen an die Lenkerenden und etwas Lametta spendiert.
Georg
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Re: Der Einmottungsfred

Beitragvon Hardy » 16.12.2009, 22:06

Georg hat geschrieben:
Frankiboy hat geschrieben:...
und was tut ihr an euren Schätzchen sonst noch gutes an ?

Ich stell sie ins Wohnzimmer.
Ab und zu mal ein Häkeldeckchen drüber.
Zu Weihnachten gibts dann ein paar Glaskügelchen an die Lenkerenden und etwas Lametta spendiert.


Das ist aber nur vorrübergehender Natur :wink: :wink: :wink:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
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