Video

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Video

Beitragvon Heinz » 15.12.2009, 08:55

KL hat geschrieben:Mit einem 170er Objektiv sind die Aufnahmen auf alle Fälle ruhiger. Aber dann sind die vorausfahrenden Motorräder sehr klein abgebildet.

hmm, deine bedenken sind nicht von der hand zu weisen, schau mer mal.
Heinz

Beitragvon Feuerdrache » 15.12.2009, 18:31

Ich glaube ich werde mir die Contout HD mit 1080p zulegen. Werde aber auch gleich einen größeren Akku besorgen.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich diese an mein K 1300 S befestigt bekomme. auf dem Lenkkopf sitzt mein Navi und über die Scheibe sollte die Kamera auch schon gehen. Habe eine dunkel Scheibe dran, somit fällt durch die Scheibe filmen weg.

Vielleicht hat ja einer noch eine super Idee.

Danke bis jetzt für die hilfreichen Anregungen.

Gruß
Thomas
"nur gucken, net anfassen"

Viele Grüße aus Lahnstein
Feuerdrache

Beitragvon Meister Lampe » 15.12.2009, 19:07

Feuerdrache hat geschrieben:Ich glaube ich werde mir die Contout HD mit 1080p zulegen. Werde aber auch gleich einen größeren Akku besorgen.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich diese an mein K 1300 S befestigt bekomme. auf dem Lenkkopf sitzt mein Navi und über die Scheibe sollte die Kamera auch schon gehen. Habe eine dunkel Scheibe dran, somit fällt durch die Scheibe filmen weg.

Vielleicht hat ja einer noch eine super Idee.

Danke bis jetzt für die hilfreichen Anregungen.

Gruß
Thomas

Meine Scheibe ist auch dunkel getönt , eine gute Kamera stört das nicht , werde mal ein Testvideo laden , ich habe auch lange nach einer Kamera gesucht mit folgenden Optionen : sie sollte Wasserdicht sein , unempfindlich gegen Erschütterungen und unempfindlich gegen Schmutz(Strandsand usw.) die Lösung hieß Panasonic SDR-SW21 und wird zwischen 340,- bis 400,- Eur verkauft . Habe sie mit dem RAM Mount Universalkamerahalter von Tante Louise befestigt .
Seit 2 Jahren benutze ich die Kamera und bin damit absolut zufrieden , auf 8 GB SD-Card passen 4 Std. Film und das Akku hält 1,5 Std. oder über 12V Boardspannung zu betreiben .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Meister Lampe » 16.12.2009, 17:02

Hier mal ein Video von der Panasonic Kamera , hätte auch im Herbrennfred gepasst , nach einer halben Runde Bedenkzeit dachte ich mir das kann ich nicht so stehen lassen , ein Holländer herbrennt eine BMW ... :lol: und ich wollte ihn mal die ABS-Bremse zeigen ... :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=UzERkBXXeTM

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Vessi » 16.12.2009, 17:07

hmmm...die video und audioqualität ist echt vom feinsten, uwe...#
...aber am rest...da arbeiten wir noch dran, gell? :mrgreen: :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon pcerer » 16.12.2009, 17:23

Hallo an alle, wollte speziell Heinz zu den Kameras was fragen.
Wie stellst du sicher das der Winkel der Kamera stimmt.
Diese hat, so glaube ich, kein Display mit dem man die Kamera auf die Strasse ausrichten kann.
Die Videos sind super, lüfte den HUT.
Danke für die Antwort
Peter
Oben bleiben,
Peter
pcerer

Beitragvon Valensino » 16.12.2009, 17:46

Feuerdrache hat geschrieben:Ich glaube ich werde mir die Contout HD mit 1080p zulegen. Gruß
Thomas

So 'ne Kamera kennt Google nicht.
Valensino

Beitragvon Dietmar GM » 16.12.2009, 17:53

Meister Lampe hat geschrieben:.. :lol: und ich wollte ihn mal die ABS-Bremse zeigen ... :mrgreen:
Gruß Uwe

Bei nem Weitwinkel wären die Enden deines Messers ins Bild gekommen, stimmts? :mrgreen:

Gutes Video.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Georg » 16.12.2009, 19:25

Vessi hat geschrieben:hmmm...die video und audioqualität ist echt vom feinsten, uwe...#
...aber am rest...da arbeiten wir noch dran, gell? :mrgreen: :wink:

Hans, das war die Aufwärmrunde.
Georg
Georg

Beitragvon Heinz » 16.12.2009, 20:37

pcerer hat geschrieben:Hallo an alle, wollte speziell Heinz zu den Kameras was fragen.
Wie stellst du sicher das der Winkel der Kamera stimmt.
Diese hat, so glaube ich, kein Display mit dem man die Kamera auf die Strasse ausrichten kann.
Die Videos sind super, lüfte den HUT.
Danke für die Antwort
Peter

Danke Peter und das mit dem Ausrichten ist recht einfach.

Die Camera hatte ich ja rechts an der Halterung der Lampenmaske befestigt und zum horizontalen Ausrichten habe ich einfach die Flucht der Lampe genommen und um ca 5° nach links zur Mittelachse der KR gedreht.

ist alles Augenmaß, stell dir einfach vor, die Camera wäre der Lauf einer Pistole und ein böser Raser fährt vor dir her, du triffst bestimmt. :mrgreen:

hier mal ein Bild
Heinz

Beitragvon Feuerdrache » 21.12.2009, 20:30

istafix hat geschrieben:
Feuerdrache hat geschrieben:
istafix hat geschrieben:Die neue Contout HD mit 1080p (FULL HD) ist gerade auf den Markt gekommen.
Hab sie mir vor 3 Wochen geholt und einige Aufnahmen auf einer GS in Spanien gemacht.
Hier drei Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=Z3SkY4E_Y9A

http://www.youtube.com/watch?v=CxR3_FvN4is

http://www.youtube.com/watch?v=DcTezAAOcrI

Hallo istafix, ist ja ein tolles Ding, wie lange hält den der Akku?

Habe diese schon bei "blickvang" gesehen, ist so etwas wie ich mir es vorstelle.

Habe auch schon mal die V.I.O. POV.1.5M ins Auge gefasst, aber der Preis ist schon ganz schön heftig.

Gruß
Thomas

Der orginal Akku hält ca. 3 Stunden. Habe noch eine 16GB micro SD für ca. 4 Stunden im FULL HD gekauft. Die Akkus vom Nokia 6230 / 3650 / 6108 passen auch rein. Günstige Akkus ab 7 € gibts auch bei ebay, sollten aber mindestens 1000 mAh haben !

Das Bild hat teilweise wegen der Vibrationen an der GS gewackelt, hab mir jetzt einen kurzen RAM MOUNT Halter zugelegt, dadurch wurde die Aufzeichnung stabiler.

Die V.I.O. POV.1.5M ist mir zu "klobig" und auch zu teuer.

Mit welchem Akku hast du denn die besten Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht?

Gruß Thomas

Feuerdrache

Beitragvon Feuerdrache » 26.12.2009, 12:51

Also, am Montag besuch ich mal die Tante. Hab dort angerufen und mir eine GoPro HD Hero zurücklegen lassen. Die schau ich mir mal genau an. :shock:

Nach genauerer Recherche habe ich doch festgestellt, dass es doch mehr Zubehör für diese gibt als ich dachte.
z. B. eine LCD-Rückwand und auch eine Rückwand mit zusätzlichem Batteriefach und das passt soll noch in das wasserdichte Gehäuse passen. Sogar eine Fernbedienung soll nächste Jahr rauskommen.

Werde berichten wenn ich dort war. :)

Gruß
Thomas

Feuerdrache

Beitragvon Heinz » 26.12.2009, 13:33

und nicht zu vergessen, die Photofunktion mit bis zu 5 Megapixel und verschiedenen Aufnahmemodi, wie Einzelbild, Photo alle 2, 5, oder 10 Sekunden; 3-fach Sequenz; Selbstauslöser........
Heinz

Beitragvon Feuerdrache » 26.12.2009, 19:05

Stimmt, ich war zuerst am schwanken zwischen der ContourHD und dieser, aber jetzt bin ich mir fast sicher das die Hero besser ist.
Werde mal berichten wenn ich sie habe und ausreichend getestet habe.

Weihnachtliche Grüße
Thomas

Feuerdrache

Beitragvon Nolimit » 26.12.2009, 19:50

Actioncam habe ich auch ...aber nie ,bzw selten benutzt........(wenn sie jemand haben möchte PN)

das Video : http://www.youtube.com/watch?v=Lh_ZbwK0lmY hat meine Freundin gemacht , ...eins von vielen

auch die , wenns mal etwas schneller zur Sache geht........ :wink:
Nolimit

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.