altrocker hat geschrieben:hero hat geschrieben:altrocker hat geschrieben:Wenig Skifahrer hier im Forum !
War begeisterter Skifahrer, bis die Kinder groß genug waren, selber auf die Bretter zu stehen, und, nachdem Papa lange genug Skikurs auf der Alb gesponsert hatte, mit Vater in den Skiurlaub wollten.
Als Skifahrer weisst du, was der Tag im Winterurlaub pro Person kostet.
Wenn dann, statt Vater, auf einmal auch noch Mutter und zwei Töchter auf den Alleinverdiner zukommen, vergehen die Schneefreuden recht schnell
Das stimmt natürlich !
Da tue ich mich als Junggeselle ohne Kinder schon leichter. Ich hole mir meist mit Frühbestellerrabatt eine Saisonkarte. Die liegt heuer bei 510 € und gilt für 2.200 Pistenkilometer im Salzburger Land und teilweise in Tirol und Kärnten. Meistens nutze ich sie auch reichlich aus.
Ich möchte Skifahren ebensowenig wie Motorradfahren missen
... ich auch nicht ...
Wir fahren seit 12 Jahren in das Kleinwalsertal (irgendwie sind wir da hängen geblieben ...) und nehmen eine Ferienwohnung.
Wenn der Schock des ersten Tages vorüber ist (Skipässe, Skiausrüstung für die Kinder), macht es eigentlich nur noch Spass

Ich muß aber auch sagen ... diese eine Woche in Österreich (und ein paar Sonntage Schlitten fahren auf dem Feldberg) sind dann auch genug.
Dann kann es wieder Mopedwetter geben ...