Ringfun 2010 in Hockenheim

Alles was nirgends reinpasst!

Ringfun 2010 in Hockenheim

Beitragvon Meister Lampe » 27.01.2010, 11:48

Hallo Racer ,
Ringfun 2010 findet dieses Jahr in Hockenheim statt , wer interesse hat kann sich hier im Anmeldelink dort selber anmelden , wir starten wieder unter den Motto "Von Freunde für Freunde" , dieses ganze Event wird nicht bei einem Rennstreckenveranstalter auftauchen , da es eine Privatveranstaltung ist , es ist absolut Spitze , tolle familiäre Atmosphäre im Boxenlager , wer ein Tag vorher anreist , kann Abends schön in Unterhosen vor dem Kohlegrill sitzen und Rennstreckenluftschnappen und einen herrlichen Grillabend geniessen ... :lol: (es wird kein Hase gegrillt :mrgreen: )

Sollte sich jemand anmelden , bitte mir auch eine Info schicken , ich habe noch Boxenplätze frei , die Box ist kostenlos und es sind nur noch 5 Plätze frei .
Das ganze Event ist innerhalb 3-5 Tage ausgebucht , gebt Gas , es werden nur 160 Teilnehmer zugelassen .Kleine Info neben bei , Spa ist ausgebucht , diesmal schon nach 10 Tage .

Gruß Uwe Bild

Hi,

wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir unsere inzwischen mehrfach durchgeführte Veranstaltung – Ringfun – diesmal auf dem Hockenheimring am 01. Juni 2010 veranstalten werden.
Wir, das sind meine Freundin Tina und ich, die für die komplette Organisation zuständig sind.
Erfreulicherweise konnten wir den Teilnahmebetrag zum letzten Jahr sogar auf 170 Euro reduzieren .

Worum geht’s überhaupt?
Also… für alle die bisher noch nicht mitbekommen haben um was für eine Art der Veranstaltung es geht, hier mal ein paar erklärende Worte.
Wir organisieren nun zum wiederholten mal ein Sportfahrertraining auf einer GP Strecke.
In den Vorjahren auf dem Nürburgring und jetzt erfreulicherweise auf dem Hockenheimring.
Nach dem Motto – von Freunden für Freunde.
Wir wollen Spaß mit euch zusammen auf und neben der Strecke haben, sonst nix .
Unser Name ist Programm – Ringfun.
Dabei aber mit aller benötigten Professionalität. Unsere Sicherheitsstandards liegen weit über den Vorgaben.

Was wird es dieses Jahr neues geben?
Von unserer organisatorischer Seite nicht viel.
Allerdings nehmen wir uns euer Feedback – positiv, wie negativ – immer zu Herzen und versuchen das was möglich ist, im Folgejahr umzusetzen.
Deshalb gibt es 2010 folgende Kleinigkeiten, die wir ändern werden:
- Wer Interesse an einer Box, oder einem Boxenstreifen hat, meldet sich bitte nach der Anmeldung über unsere bekannte Mailadresse ringfun@damoik.de bei uns. Boxen gibt es solange der Vorrat reicht. Komplette Box 200 Euro, Boxenstreifen 80 Euro.
- Speer Racing bietet vor Ort Transponder für die Zeitnahme für 15 Euro Tagesmiete an.
- Eine Liste mit Unterkünften in der näheren Umgebung werden wir noch in den nächsten Wochen veröffentlichen.
- Petrus wird bestochen

Der kleine, aber feine Unterschied zwischen unserer und anderen Veranstaltungen:
- Wir veranstalten das Ganze just for Fun! Dadurch können wir kleine Gruppen und daraus resultierend wirklich freies Fahren garantieren.
Denn sobald die Selbstkosten abgedeckt sind, werden keine Teilnehmer mehr zugelassen!
Wer zu spät kommt, … .
- Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass wir absolute Priorität auf ein gutes Miteinander auf und neben der Strecke legen.
Unsere Teilnehmer kommen ausschließlich aus uns gut bekannten Foren, oder sind Freunde, Bekannte, Kumpels, die wiederum Kumpels mitbringen usw…
Das heißt, es sind keine wirklich Fremden dabei und die meisten kennen sich von irgendwo her.
- Wir achten sehr darauf, dass in unseren Gruppen bestmögliche Ausgeglichenheit herrscht.
- Wir bieten euch unsere Fotos für 1 Euro, Essen und Getränke knapp über Einkaufspreis an. Alles was wir trotzdem noch über den Verkauf erwirtschaften wird 1:1 gespendet.

Veranstaltung und Ablauf
- Veranstaltungstag ist der 01. Juni 2010.
- Gefahren wird in 4 Gruppen á 6 Turns.
- Die Teilnahmegebühr beträgt 170 Euro.
- Instruktoren stehen euch für Einzelfahrten kostenfrei zur Verfügung
- Es wird von uns das komplette ärztliche Versorgungsteam angemietet, wie man es von anderen sehr guten Anbietern wie z.B. Speer Racing gewohnt ist. Außerdem die komplette Mannschaft der Streckenabsicherung, inklusive Monitorraumüberwachung – also das volle Sicherheitskomplettprogramm. An der Stelle werden wir nie sparen.

Buchung
Die Buchung läuft dieses Jahr wieder über unsere Anmeldungsseite. (thx Daniel)

---> http://ringfun.thunderaceclub.de/Anmeldung <---

Unter obigem Link bucht ihr bitte eure Teilnahme. Einfach alle Pflichtfelder ausfüllen und abschicken.
Solltet ihr innerhalb von 24 Stunden keine automatische Bestätigungsmail erhalten haben, wendet euch bitte direkt an uns. (Bitte kontrolliert aber vorab euren Spamfilter)
Mail : ringfun@damoik.de - Ringfunfon: 0178 - 9174981

An dieser Stelle noch eine kurze Anmerkung.
Ringfun 2008 und 2009 waren nach nur unglaublichen 5 Tagen ausgebucht!
Lasst euch also am besten nicht allzu viel Zeit mit eurer Buchung für ´10 .

Zum Abschluss:
Ich hoffe, das wir euch nahe bringen konnten was uns bei der ganzen Sache wichtig ist.
Dass der Spaß und nicht der Kommerz, sowie wirklich freies Fahren und gutes Miteinander im Vordergrund stehen.
Es soll aber auch jeder seinen persönlichen Ehrgeiz auf der Strecke befriedigen können – aber ohne Messer zwischen den Zähnen.
Wie schon oben geschrieben - alle eure Bekannten, Freunde, Kumpels, Kollegas sind herzlich Willkommen. Genauso wie sämtliche Zuschauer.
Rührt die Werbetrommel für uns, aber bitte keine Werbung in fremden Foren, da wir den privaten Charakter des Ganzen unbedingt erhalten wollen.
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns an folgende Mail Adresse - ringfun@damoik.de
Ihr könnt uns aber auch gerne telefonisch unter 0178 – 9174981 erreichen.

Wir arbeiten aktuell daran euch wieder ein schönes Servicepaket (Verpflegung, Fotos, Reifenservice usw.) bieten zu können. Dies wird aber auch dieses Jahr nur wieder durch unsere tollen, freiwilligen Helfer möglich sein. Über den Stand der Dinge halten wir euch per Mail auf dem Laufenden.
Wir hoffen sehr, dass wir mit der diesjährigen Veranstaltung die der letzten Jahre mit eurer Hilfe vielleicht sogar noch toppen können.

cya
Mike & Tina
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Re: Ringfun 2010 in Hockenheim

Beitragvon Unbekannt » 27.01.2010, 11:53

nee lass mal. ich grille nie in Unterhosen

gruß Jo :wink:
Unbekannt

Beitragvon dehenner » 27.01.2010, 12:44

Schade, Termin paßt nicht.
Aber sonst hört sich die Veranstaltung richtig gut an.
Vielleicht nächstes Jahr.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Heinz » 27.01.2010, 13:49

hört sich gut an, da bin ich aber leider am Garda See. :(
Heinz

Beitragvon Rennkucki » 27.01.2010, 14:05

Heinz hat geschrieben:hört sich gut an, da bin ich aber leider am Garda See. :(

Da sind doch noch ein paar Tage zwischen :shock:
Oder sperrst Du vorher schon die Strecken ab :?: :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Heinz » 27.01.2010, 14:12

Rennkucki hat geschrieben:Oder sperrst Du vorher schon die Strecken ab :?: :mrgreen:

jepp, mit Wohnhaus. :lol:

da sind doch Pfingstferien, du Banause und da ist Heinz und Familie scho immer in Lazise. :D
Heinz

Beitragvon Hardy » 27.01.2010, 19:27

am 1.Juni 2010 habe ich Silberhochzeit 8)
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Dachhase » 27.01.2010, 19:30

Hardy hat geschrieben:am 1.Juni 2010 habe ich Silberhochzeit 8)

und wie lange musst du noch :lol: :lol:
ich hab meine schon hinter mir :wink:

gruß ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon BUD » 27.01.2010, 21:06

wenn ich die Veranstaltung besuchen möchte - was gibt es zu beachten; Eintrittsgeld ? Gibt es einen Zeitplan / Ablaufplan wann was stattfindet (wollte nicht gerade beim Grillen zusehen) Gibt es einen Treffpunkt z.B. Museum / Hotel ?

Gruß
BUD
BUD

Beitragvon jöschi » 27.01.2010, 21:54

Zu knapp....2 Tage später habe ich Ringfun am Kyffhäuser :mrgreen:
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
jöschi

Beitragvon Vessi » 27.01.2010, 23:49

hmm..mist..da bin ich schon auf laguna seca gemeldet... :?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Meister Lampe » 28.01.2010, 00:08

BUD hat geschrieben:wenn ich die Veranstaltung besuchen möchte - was gibt es zu beachten; Eintrittsgeld ? Gibt es einen Zeitplan / Ablaufplan wann was stattfindet (wollte nicht gerade beim Grillen zusehen) Gibt es einen Treffpunkt z.B. Museum / Hotel ?

Gruß
BUD

Hallo Bud ,
Am 01.06.2010 ab 8.00 Uhr geht das los und bis ca. 18.00 Uhr , wenn du vorbeikommen möchtest ist das kein Problem , die Anlage ist offen du kannst direkt in die Boxengasse gehen , auch dort ist alles offen , da wirst du so ein paar komische BMW Mopeds sehen und die Fahrer können auch nicht weit weg sein ... :lol: , Kaffee und Kuchen übernehme ich natürlich ... :wink: , oh ... ich glaube jetzt hat der Hans auch Zeit ... :lol:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon gstrecker » 28.01.2010, 08:18

Hi toller Tipp,

danke.

Ist jemand bei Speer-Racing auf den Hockenheimring über Pfingsten dabei? Habe gerade dort gemeldet.

Mfg Gerald
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker

Beitragvon bernreich » 28.01.2010, 23:21

@ Meister Lampe
Hallo Uwe, ich habe mich gerade dazu angemeldet, weil es ziemlich unkompiziert zu sein schein. Allerdings habe ich so gut wie keine Rennerfahrung. Bisher war ich nur einmal mit Suzuki dort, hat mir aber Spass gemacht und deshalb wäre ich gerne dabei. Allerdings habe ich keine Lust dazu mein Bike umzurüsten. Ich möchte keine Spiegel ect. abbauen oder Lampen abkleben. Box brauche ich also eher nicht. Wenn das ok ist und auch, dass ich wohl nicht so schnell unterwegs sein werde, denn ich möchte die K13S nicht wegschmeißen, dann wäre ich gerne dabei.
es grüsst der Heidel-ber
bernreich

Beitragvon Meister Lampe » 29.01.2010, 00:35

bernreich hat geschrieben:@ Meister Lampe
Hallo Uwe, ich habe mich gerade dazu angemeldet, weil es ziemlich unkompiziert zu sein schein. Allerdings habe ich so gut wie keine Rennerfahrung. Bisher war ich nur einmal mit Suzuki dort, hat mir aber Spass gemacht und deshalb wäre ich gerne dabei. Allerdings habe ich keine Lust dazu mein Bike umzurüsten. Ich möchte keine Spiegel ect. abbauen oder Lampen abkleben. Box brauche ich also eher nicht. Wenn das ok ist und auch, dass ich wohl nicht so schnell unterwegs sein werde, denn ich möchte die K13S nicht wegschmeißen, dann wäre ich gerne dabei.

Hallo Bernreich ,
du bist nicht der Einzigste der sich angemeldet hat und keine Rennstreckenerfahrung hat , dass ist kein Problem , du bekommst für ein paar Turns einen Intruktor ans Bein gebunden und der wird dich richtig einweisen ins Rennstreckenleben . Die Spiegel demontieren ist kein Problem (ich kenn da ein paar Jungs mit der Flex .. :mrgreen: ) , es ist Pflicht , damit gerade die Rennstreckenneulinge diese nicht benutzen und bei einem Sturz kein Glas auf der Strecke liegt , auch Blinker und Scheinwerfer werden nur mit Klebeband über kreuz abgeklebt , sowas haben wir immer vor Ort , können wir vorher machen und nachher siehst du nix mehr davon . Und in der 4. Gruppe , kannst du locker deine eigene Geschwindigkeit bestimmen , es sind auch permanent Marshalls auf der Strecke die alles beobachten und dir helfen bei falschem Verhalten . Das ist die lockerste und beste Veranstaltung die ich in Deutschland kenne , dort hilft jeder jeden und gerade für Neulinge sehr gut .

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Nächste

Zurück zu off Topic