Akrapovic?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon tripleduc » 04.03.2006, 16:50

Hi.

Wenn ich das Diagramm und die Beschreibung richtig deute (Link von DiJaexxl weiter oben im Chat), beziehen sich die Werte auf die gesamte Anlage, dh. inkl. Krümmer etc. und nicht nur den ESD. Daher sind die Meßwerte nicht 1:1 auf die KS-R zu übertragen, wenn man nur den ESD dran schraubt.

Zudem meine ich, daß weder KR noch KS untermotorisiert sind. Daher kommt es für mich bei einem Zubehör ESD nur auf Optik und Klang an. Dabei liegt der Akropovic (Optik) ganz vorne, obwohl er zu lang ist. 30 cm kürzer und er wäre es für mich, obwohl ich gerade den Laser bekommen habe.

Gruß aus dem verschneiten bergischen Land
tripleduc
tripleduc

Re: Akrapovic?

Beitragvon Wolfermann » 26.04.2006, 15:48

motoalf hat geschrieben:Moin Moin die Herren weiß eigentlich jemand von euch .ob es einem ESD von Akrapovic gibt und das möglichst in Carbon,mit ABE.Habe selber 3 Leovince Tüten gehabt und alle drei Durchgebrand. Bitte um Aussagekräftige Antworten :idea:

Ja, gibt es. Habe ihn heute beim Großhändler JAMparts unter http://www.akrapovic.de/ bestellt.
Carbon, slip on, ABE, EUR 530,-

Bilder und Daten unter: http://www.akrapovic-exhaust.com/main/c ... 05-SO+.pdf
| BMW K 1200 R | schwarz-gelb | Akrapovic Carbon | Software von DS-Motorsport |
Wolfermann

Beitragvon gerschell » 26.04.2006, 16:41

Hallo Wolfermann,

Dein Link zu der vermeintlichen ABE-Anlage von Akra ist vermutlich nicht ganz richtig:!: :?: Die dort gezeigten Leistungskurven entsprechen der Raceversion der Slip-on-Anlage die nur OHNE ABE zu haben ist.
Die Bestellnummern mit ABE lauten SP12SPSO1HT für Titan und SP12SPSO1HC für Carbon. Eine Leistungskurve für die ABE-Puffs liegt demnach nicht vor. Die Frage ist jetzt: 1.)sind Race- und ABE-Version baugleich und 2.)sind die gezeigten Leistungskurven auch für die ABE-Version OHNE DB-Eater gültig :?:
Bekannt ist mir, dass Akra mehrfach beim TÜV mit der Abnahme einer ABE-Version gescheitert ist, weil das verprobte Teil zu laut war. Dieses wurde den Kunden dann erstmal als Raceversion OHNE ABE zum Kauf angeboten. Die jetzt angebotene ABE-Version wird deshalb wohl nicht baugleich mit der Race-Version sein(...mehr Watte im Topf?) weshalb auch von anderen Leistungskurven auszugehen ist. Dies nur zur Info.
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
gerschell

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S