Mal was aus einem anderen Forum : S-Boxerforum !
"So, zurück aus Almeria ...
Tach zusammen,
bin gestern nach 4 geilen Tagen in Almeria (bei gut 15 - 16 Grad )wieder hier im Schnee gelandet.
Zwei Tage Test mit der S 1000 RR bei besten Bedingungen auf einer geilen Strecke - ich muß mich erst wieder ans normale Leben gewöhnen .
Hölle, geht das Ding vorwärts! Sowas hatte ich noch nie unterm Hintern! Am Anbremspunkt der langen Geraden gut 280 auf der Uhr, wo der Boxer mühsam die 200 knackt ... Selbst im Rain-Modus irre, und erst im Race! Ich habe mich nach 2 Highsidern (in 2009 mit der 12S) nicht getraut, am Kurvenausgang das Kabel richtig durchzuziehen, obwohl das geht. Ich hatte einige kleine Rutscher, die die Elektronik sofort eingefangen hat. Unglaublich, wie entpannt man damit fahren kann - und einige haben es echt probiert (digitales aufreißen) - kein Problem, das Ding richtet es schon. Es gab nur zwei kleine Ausrutscher, die aber keine Highsider waren. Einer beim Anbremsen, einer auf einer Kuppe - das war´s. Geil!
Jürgen Fuchs und Rico Penzkofer waren unter anderem als Instruktoren dabei - ich durfte mit Rico fahren. Was der "instruiertes einrollen ohne Hang off" nennt, heißt für mich: richtig langmachen, um dranzubleiben Wer den Film vom Macao - Grand Prix gesehen hat, weiß was ich meine
Was bin ich doch für eine schwuchtelige Lusche! Leute, die fahren auf einem anderen Planeten mit ganz anderen physikalischen Bedingungen ...
Dieses Motorrad macht mir sogar auf der Geraden Stress! Dein Kopf ist noch beim kontrollierten rausbeschleunigen auf die Gerade, da bist Du körperlich schon in der Bremszone für die nächste Ecke! Keine Zeit für die berühmte Boxer - Erholungspause auf den Geraden, Du mußt ständig wach sein! Im Amateursport geht an diesem Gerät in 2010 garantiert nichts vorbei. Japan hat nicht die Spur einer Chance mehr - egal welche man nimmt.
Ihr merkt vielleicht, ich bin immer noch sprachlos. Ganz großes Kino, was BMW da auf die Beine gestellt hat - und das aus dem Stand!
Mir ist das Ganze aber trotzdem zu stressig, ich steige nicht um.
Tief beeindruckte Grüße, [/b]"