nph hat geschrieben:hab Preis erhalten fürn Staz BT 023 ca 350 Euronen komplett m,it montage
Duese hat geschrieben:Z6 8. Satz
Zügige Fahrweise ( 265 km/h nach GPS ) mit BMW Topcase (klein) oder Koffern no problem
NS mit komplettem Urlaubsgerödel - no problem
Kyffhäuser - sehr handlich, stabil abzuwinkeln bis zur Reifenkante und/oder dem Anschleifen des Bugspoilers
kontrollierter Übergang in den Drift
Einziger Nachteil für mich: Es ist nicht leicht erkennbar, wann der Reifen fertig ist. Die Unterkonstruktion kann da schnell und unerwartet zum Vorschein kommen.
Obwohl ich selbst mit einem Hinterreifen dem fast die gesamte mittlere Gummierung abgängig war noch ohne Probleme über 100 km bis um Kaltenbach fahren konnte.
So war es auf der BAB doch ein Scheiß-Gefühl, Maschine wird unruhig und auf dem nächsten Rastzplatz kann ich ohne Probleme den Reifenunterbau bewundern.
Andi#87 hat geschrieben:firebird hat geschrieben:wenn ihr euere Reifen im Internet kauft,
lasst ihr die Reifen auch im Internet montieren und wuchten,
oder macht ihr das dann selbst?Gruß Klaus
Auch wenns OT ist.
ich kaufe meine Reifen beim POINT-S im Ort. Kosten dann lockere 20 bis 40€ mehr.
Aber:
- Ich habe einen erstklassigen Wechselservice icl. Altreifenentsorgung und OHNE Schrammen auf der Felge
- Bei ganz wüsten Unwuchten wird ohne zu Meckern der Reifen gedreht.
- Wenn irgendwas NICHT in Ordnung ist, wird mir unbürokratisch und gerne geholfen, auch am Wochenende, bis hin zur Rücksendung des Reifens an den Hersteller.
- Ich unterstütze die lokale Wirtschaft und freue mich, wenn es noch Geschäfte in meinem Ort gibt, wo Mann persönlich bedient (und fachlich korrekt) beraten wird.
Alle diese Dinge sind mir die 20-40€ Mehrpreis wert.![]()
NEIN...ich lasse mich nicht im Geizmarkt beraten und kaufe dann bei Ebay.
Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum