
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Hatte mir im Winter eine verunfallte K 1200 R BJ 05 gekauft und diese wieder aufgebaut. Als diese komplett wieder hergestellt war, begann ich mit dem Wiederbefüllen und Entlüften des ABS-Bremssystems, da ich im Zuge des Wiederaufbaus die Bremsarmatur erneuern musste.
Ebenfalls erneuert hatte ich den Druckmodulator (ABS-Pumpe), da diese keinen Mucks mehr von sich gab bei Zündung. Vermutlich auch der Grund des Unfalls laut Vorbesitzer.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Der neue Druckmodulator läuft zwar bei Zündung an, schaltet sich aber überhaupt nicht mehr ab. Beim Betätigen der Fussbremse spricht die Verstärkung überhaupt nicht an, lediglich bei der Handbremse reagiert die Pumpe. Folglich dachte ich, der neue Druckmodulator sei ebenfalls defekt und besorgte mir einen weiteren. Doch das Problem blieb bestehen. Das Wiederbefüllen und Entlüften wurde korrekt durchgeführt, ich habe auch ordentlich Druck auf dem System.
Meine Frage: Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem? Weiss jemand Rat? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich danke euch schon mal für die Antworten!
