mal eine grundlegende Frage was sagt die Oktanzahl aus 95 98 100 und warum weniger Leistung?

lg Patrick
Proton313 hat geschrieben:Hi
mal eine grundlegende Frage was sagt die Oktanzahl aus 95 98 100 und warum weniger Leistung?![]()
lg Patrick
Meister Lampe hat geschrieben:alle die 95 Oktan fahren , sollte man dat Moped wechnehmen ...![]()
und auf dem Prüfstand wird immer nur mit 98 Oktan gefahren , mach hier keinen auf Öko- und Umweltyogi , du hast ein Supersportler mit 13:1 Verdichtung und kein Japse ... so dat muß mal wieder reichen ...![]()
Gruß Uwe
Duese hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:alle die 95 Oktan fahren , sollte man dat Moped wechnehmen ...![]()
und auf dem Prüfstand wird immer nur mit 98 Oktan gefahren , mach hier keinen auf Öko- und Umweltyogi , du hast ein Supersportler mit 13:1 Verdichtung und kein Japse ... so dat muß mal wieder reichen ...![]()
Gruß Uwe
Du kriegst meine GT aber nicht ... trotz 95 Oktan![]()
Gruß
Dieter
Werner_München hat geschrieben:Na gut, meine GT kann er haben.
Ich habe auch immer nur Benzin getankt und nicht so nen Oktankram.
Ich tue ab und zu beim Tanken auch immer noch einen kleinen Tropfen Merlot mit rein, mein Motorrad soll ja nicht leben wie ein Hund.
Valensino hat geschrieben:Ich tue ab und zu beim Tanken auch immer noch einen kleinen Tropfen Merlot mit rein, mein Motorrad soll ja nicht leben wie ein Hund.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste