Winter

Alles was nirgends reinpasst!

Winter

Beitragvon Unbekannt » 15.03.2010, 18:00

Den Winter gibt es als Musiker mit dem Vornamen Jonny. Den meine ich nicht. Oder als Vornamen für das beschauliche Sauerlanddorf - berg. Dort kann man Bob und Schlittenfahren und sich betrinken. Meine ich auch nicht.

Ich meine die Jahreszeit.
Der Winter (v. althochdeutsch: wintar; eigentl.: nasse Jahreszeit) ist eine der vier Jahreszeiten der gemäßigten Zone der Erde. Je nachdem, ob er auf der Südhalbkugel oder der Nordhalbkugel herrscht, unterscheidet man zwischen Nordwinter und Südwinter. Aufgrund des wandernden Zenitstandes der Sonne zwischen südlichem und nördlichem Wendekreis wiederholt sich der Winter in jeder Hemisphäre mit einem jährlichen Turnus (blöd). Es ist daher auch möglich, aus einem Südwinter einen Nordsommer zu folgern und umgekehrt. Blöderweise leben wir auf den Nordhalbkugel
Blöderweise leben wir auf der Nordhalbkugel, so dass diese Jahreszeit nicht nur nass, sondern auch dunkel und zumeist schweinekalt ist. Das ist nicht wirklich gefährlich, sofern man nicht im Freien schläft, man nicht gerade ein tropischer Vogel ist, der dem sicheren Käfig entfleucht oder ein Motorradfahrer ist.
Blöderweise bin ich das. Wenn ich leidenschaftlicher Bob-, Schlitten-, oder sonst was Fahrer wäre ging es ein wenig besser. Wenn ich noch Freude daran hätte, mit Millionen anderer untalentierter bunter und lauter Menschen mich in Schlangen anzustellen, um an albernen Querstangen für den Gegenwert eines Hinterreifens (MPP) sich einen Berg hochziehen zu lassen, um bereits auf halbem Weg zur Bergspitze bereits langsam lauter werdend lieblich von DJ Ötzi empfangen zu werden. Ja, dann ginge es.
Mag ich aber nicht.
Ja, Skilanglauf mag ich ein wenig. Aber ehrlich gesagt, bin ich recht langsam. Oder es ist kein Schnee da. Oder zu viel. Oder zu nass. Oder die Schuhe drücken. Und dann gefällts mir auch nicht.
Außerdem hab ich meistens nasse Schuhe, wenn ich zur Arbeit gehe. Dann bekomme ich nass Füße. Und dann einen Schnupfen. Und denn hasse ich.
Deshalb mag ich auch keinen Winter. Mützen mag ich nicht, es sei denn es ist ein Helm. Handschuhe empfinde ich als Beleidigung, es sei denn auf dem Motorrad. Deshalb ziehe ich keine Handschuhe und Mützen an. Meine Mutter wollte es aber. Mein Frau auch. Weil die immer frieren. Ich nicht. Ich bin ja auch ein Mann. Wenn ich trotzdem ohne das Geraffel gegangen bin, waren die sauer. Und das war hinterher nicht schön für mich. Hab das Zeug beim nächsten Mal angezogen. Dann war ich sauer. War auch nicht schön.
Meine Frau liebt übrigens den Winter. Sie kommt aus so einer bayrischen Ecke, wo auch im Sommer noch so eine Art Winter ist. In manchen Dingen harmonieren wir nicht ganz so gut.

Bin ich gleich drin im Haus geblieben - wegen der Handschuhe und der Mütze! Dann kann man aber erst recht kein Motorradfahren. Dann hab ich mir eben Motorradfilme reingezogen. The long way round, the long way down etc hab ich mir angesehen. Mehrmals. Zur Abwechslung mit unterschiedlichen Untertiteln. Italienisch klingt iregndwie immer nach Sommer, auch in Sibirien. Mal schauen, vielleicht gibt’s für den nächsten Winter das Ganze auch in Mandarin.
Ins Forum geh ich nicht mehr so gerne, da die Weicheier aus dem Münsterland keinen richtigen Winter haben und ab Ende Januar berichten, wie sie am Wochenende mit dem Einspurer gefahren sind. Und ich komm nicht mal zu Fuß aus dem Haus, ohne diese alberne Schneeschippe. Da lese ich lieber Motorradzeitungen. Im Winter werden es mehr. Da schreiben sie gerne über Ziele in der Sonne. Das ist im November nett. Im Dezember so lala, ab Februar hasst Du es. Kommst eh nicht weg. Klar, wenn Du Tauchlehrer wärst , oder Spediteur oder so was. Ich komme aber höchstens nach Köln oder Frankfurt. Das dafür jede Woche. Da hats dieses Jahr auch geschneit. Ach Du Schande! Dann lieber nen halben Meter mehr Schnee in Bayern.
Ab Februar bin ich deprimiert. Höre Jonny Cash und denke darüber nach, warum der Mensch keinen Winterschlaf hält. Ich überlege mir, neue Motorräder zu kaufen. Mein ganz neues Krad hat zwar gerade erst mal 54 Kilometer auf dem Tacho, aber egal. Oder zwei Neue. Oder vielleicht sicherheitshalber eine Ural mit angetriebenem Beiwagen. Damit sollte man auch im Winter fahren können.
Aber das will meine Frau bestimmt wieder nicht. Erst soll ich Handschuhe anziehen und ne Mütze aufsetzen und dann will sie bestimmt nicht, dass ich mir noch zwei bis drei neue (können auch gebraucht sein) Motorräder zulege. Jetzt wundert Sie sich, warum ich in letzter Zeit so muffig bin.
Im Fernsehen berichten sie über die globale Klimaerwärmung. Ich schalte um auf Viva, weil ich kein dummes Gequatsche mehr ertrage. Die 80iger laufen. Ideal. Eiszeit. Ich schalte ab. Meine Frau meint, ich schaue missmutig.
Vor zwei Wochen war es an einem Samstag warm und man hätte fahren können. Aber ich war nicht da. Musste arbeiten. Was war ich gut gelaunt. Bin vor lauter Frust am Sonntag gefahren. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ob denn das Spaß mache, wollte meine Frau wissen, als ich nach ca einer Stunde und sagenhaften 54 Kilometern wieder da war. Klar, tolle und klare Luft, sehr kontemplativ, eigentlich viel schöner als im Sommer…. log ich. Anschließend verschwand ich für 3 ¼ Stunden in der Garage um den feinen weißen schmierigen Film des Salzes, das hier im Gegensatz zum übrigen Teil der Republik genügend vorhanden ist von meiner neuen Französin zu entfernen. 22% des gestreuten wertvollen rosthervorlockenden Gutes haben sich in den zahlreichen Fugen des funkelnagelneuen Motorrads verteilt. Es nervt und meine Finger sind kalt und blutig.
Meine Frau besucht mich um mir eine Mütze und Handschuhe zu bringen und fragt mich, warum ich nicht ein Saisonkennzeichen habe.
Ich finde, dass der Winter nicht gut für Beziehungen ist.

Ab Mittwoch soll es warm werden. Ich bin nicht da.

Jo
Unbekannt

Re: Winter

Beitragvon Dietmar GM » 15.03.2010, 18:25

Das ganze hört sich sehr depressiv an, schade das du in Bayern gebaut hast,
jetzt ist der Weg, das alles hinter dich zu bringen, verstellt. :wink:
Gibt es keine Filialen deines Arbeitgebers in Neuseeland? 8)

EDIT: Was zur Aufmunterung. :roll:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Kradmelder » 15.03.2010, 18:44

Also, das mit Münsterländern fand ich doof :-(
:cry: :wink:
Kradmelder

Beitragvon Raifi » 15.03.2010, 18:46

Dietmar GM hat geschrieben:Gibt es keine Filialen deines Arbeitgebers in Neuseeland? 8)

ne aber in Österreich Bild
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Unbekannt » 15.03.2010, 19:04

Raifi hat geschrieben:
Dietmar GM hat geschrieben:Gibt es keine Filialen deines Arbeitgebers in Neuseeland? 8)

haben wir wohl in neuseeland! aber ist besetzt
Unbekannt

Beitragvon Oliver1960 » 15.03.2010, 20:45

und ich fahre am Samstag für eine Woche in die Berge nach Österreich zum Skilaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D
http://de.youtube.com/user/OEF1960

Bild

Viele Grüße aus Drensteinfurt von Oliver
Oliver1960

Motorrad: R 12 GSLC, R1200 S

Beitragvon Dietmar GM » 15.03.2010, 20:50

Johannes hat geschrieben:
Raifi hat geschrieben:

haben wir wohl in neuseeland! aber ist besetzt

Kannst du den Besetzern kein Angebot offerieren......................
sagen wir, im Gegenwert eines EFH? :roll:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon ivmitis » 15.03.2010, 21:18

So, ich habe den Winter für mich beendet.
War eben mit meiner Dicken nach Feierabend die ersten 50km draussen...
:mrgreen: GEILGEILGEIL :mrgreen:
Wünsche Allen eine unfallfreie Saison
Die Linke zum Gruß
Micha

Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
ivmitis

Beitragvon mrs. dobi » 15.03.2010, 22:11

ach du mein lieber weltenschmerz :) ,

also mein gatte hatte einen schönen samstag.

er ist mit seiner frau motorrad gefahren. im formationsflug zum bmw-händler hin und zurück gefühlte, 1000 km.

unterwegs haben wir abenteuer bestritten:
über rasenstreifen gefahren,
auf eine bundesstraße eingebogen,
vor der ampel gehalten und nicht schnell genug in den ersten gang geschaltet,
die blöden blinker blinken lassen,
einen lkw überholt,
von einer sturmböe gepackt worden,
mindestens 100 km/h gefahren und
vor 1 mio männlicher motorradfahrer cool vom mopped gestiegen.

alles wird gut hannes, dauert nicht mehr lange, der sommer kommt.
außerdem, be happy, denke an den gardasee, du kannst mit, ich nicht! :cry:

sonnige grüße mrs. dobi
....sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse stets was du sagst...
mrs. dobi

Beitragvon Valensino » 15.03.2010, 22:24

Salbungsvolle Worte für den armen Jo - sprich gutes und tu es einfach. So können es nur Frauen mit ihrer empathischen solidarischen Art.
Danke, Mrs. Dobi! Das hat ihm bestimmt gut getan. :D
Valensino

Beitragvon aber 40 » 15.03.2010, 22:26

So langsam versteh´ ich dich, Jonny Casch und so...

Ne, Spaß bei Seite du verstehst es dem Usselwetter etwas abzugewinnen, wenn auch nicht viel :!:
wieder mal super geschrieben :!:

aber komm´doch mit dem Kai zum Stammtisch der Münsterländer, da gibt´s zwar auch lästernde Frauen und zwar gebündelt auf einem Haufen (- deswegen müssen die übrigens am anderen Tisch sitzen-) , jetzt fang ich mir wahrscheinlich Einen ein!-Egal-

aber du könntest dir mal eine GS leihen um etwas zu fahren :mrgreen:

Andreas "Mitleidschwanger"-aber nur etwas-
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Dobi » 15.03.2010, 22:29

mrs. dobi hat geschrieben:ach du mein lieber weltenschmerz :) ,

er ist mit seiner frau motorrad gefahren. im formationsflug zum bmw-händler hin und zurück gefühlte, 1000 km.

einen lkw überholt,

sonnige grüße mrs. dobi

Gegendarstellung!

Das Wetter war scheußlich.
Wir sind Motorrad gewandert.
Mrs. Dobi ist über 10 cm Rasen gefahren, weil sie mir nicht gefolgt war.
5 km über eine Bundesstrasse geschlichen und von einem LKW überholt worden.
3 Rotphasen an der Ampel abgwartet, um sicher zu sein, dass der 1.Gang auch wirklich eingerastet ist.
Mit 60 km/h zum Händler gerollt und vor 3 Moppedfahren abgestiegen.
Im Laden hat Mrs. Dobi stundenlang vor dem Spiegel ihren neuen Anzug angeguckt.
Bei der Rückfaht die GS vor aller Augen für Mrs. Dobi vom Parkplatz rangiert.

Aber im Ganzen hat sie ihre Sache super gemacht und ich bin sehr stolz. (2. Ausfahrt!)
Gruß
Dobi

Bild
Dobi

Beitragvon Smarty » 15.03.2010, 22:30

... ich weiss nicht ...

Mir ist der Text einfach zu lang ... :?

Da komme ich dann gar nicht erst zum Punkt ... :|
Smarty

Beitragvon aber 40 » 15.03.2010, 22:33

Dobi hat geschrieben:
mrs. dobi hat geschrieben:ach du mein lieber weltenschmerz :) ,

einen lkw überholt,

sonnige grüße mrs. dobi

Gegendarstellung!

Das Wetter war scheußlich.
Wir sind Motorrad gewandert.
Mrs. Dobi ist über 10 cm Rasen gefahren, weil sie mir nicht gefolgt war.
5 km über eine Bundesstrasse geschlichen und von einem LKW überholt worden.
3 Rotphasen an der Ampel abgwartet, um sicher zu sein, dass der 1.Gang auch wirklich eingerastet ist.
Mit 60 km/h zum Händler gerollt und vor 3 Moppedfahren abgestiegen.
Im Laden hat Mrs. Dobi stundenlang vor dem Spiegel ihren neuen Anzug angeguckt.
Bei der Rückfaht die GS vor aller Augen für Mrs. Dobi vom Parkplatz rangiert.

Aber im Ganzen hat sie ihre Sache super gemacht und ich bin sehr stolz. (2. Ausfahrt!)

glaub´ich nicht :!:
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Valensino » 15.03.2010, 22:40

Wo ist noch mal das Bild mit Frau Dobi auf ihrem Ersteisen?
Valensino

Nächste

Zurück zu off Topic