Hannover ist zwar platt, aber nicht ohne Kurven (Grins)

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Hannover ist zwar platt, aber nicht ohne Kurven (Grins)

Beitragvon easyll » 13.04.2006, 20:32

Hallo liebe Mitbikergemeinde,
habe mich hier mal angemeldet, obwohl Ihr mich wahrscheinlich verachten würdet, wenn wir uns Freitags am George, dem Bikertreff in H treffen würden - ich bin Käptn Kirk, ich fahre das Raumschiff (eine 1200LT). Ja, ich weiss was Ihr sagen wollt, was will der König der Landstrasse hier, soll er doch sein seine Gepäckkapazitäten dazu nutzen, das eine oder andere richtige Bike trocken aus dem Norden in die Alpen zu bringen usw usw usw. Und ich sage - Ihr habt recht, jedenfalls zum Teil. Die LT ist nach meiner Meinung der weltbeste Tourer, sensationell bequem, vor allem auch nach Meinung meiner besseren Hälfte, mit allem an Ausstattung, was das Herz begehrt in Sachen Audio, Navi, Telefonie...
Aber letzlich bin ich zum Entschluss gekommen, das es wenig Sinn macht mit diesem weltbesten Tourer eigentlich immer nur auf die Reise dahon zu gehen, wo es Spaß macht zu Biken - nämlich in die Berge - um dann dort festzustellen, dass Spitzkehren eine arge Herausforderung werden und es eigentlich kein Spaß mehr ist sondern Arbeit - jedenfalls so schnell, wie ich gerne unterwegs bin. Also: Am 22.4 fahre ich die K12S, und wenn es paßt, schlage ich zu.
Soweit zu meinen Motiven, bin 44 Jahre alt, fahre seit 25 Jahren Motorrad und habe bis auf Italiener eigentlich schon alles gefahren.
Soviel zu mir, wer mehr wissen will, kann mir ja mailn.
Beste Grüße, Easy
Die Lakaien der Orthodoxie siegen nie
easyll

Beitragvon Rockys » 13.04.2006, 22:09

Hallo Easy,

nach 40.000 Kilometern mit einer LT quer durch Europa habe ich diese vor knapp 1 1/2 Jahren gegen eine K1200S eingetauscht und angefangen das Motorradfahren zugeniessen. Nach 20.000 Kilometern mit der S in einem knappen Jahr wurde diese mir aber auch schon etwas langweilig und ich habe mir eine K1200R mit Cup-Tuning geholt und weiss jetzt erst richtig wie geil ein Motorrad sein kann.

Eine LT, die es in 2 bis 3 Monaten nicht mehr geben wird, ist ein tolles Cabrio auf 2 Rädern, aber die S und erst recht die R sind pures Vergnügen.
Sollte es Probleme mit der Sozia geben musst Du halt entweder den Schritt zum Zweitmotorrad wagen oder zur Not die neue GT testen ...auch schon 50% Verbesserung zur LT. ...100% S bzw. 1000% R sind natürlich noch besser. :wink:

Gruss Rockys
Rockys

Beitragvon easyll » 13.04.2006, 22:21

Hi Rocky,
da bin ich ja froh, gleichgesinnte zu finden; wie ist das Soziusthema bei dir gelaufen? GT habe ich übrigens schon getestet, ist aber der schlechtere Tourer und irgendwie für mein Empfinden auch noch kein richtiges Motorrad.
Gruss, easy
easyll

Beitragvon Rockys » 13.04.2006, 22:33

easyll hat geschrieben:... wie ist das Soziusthema bei dir gelaufen?

Sozia abgeschafft! :oops: ...oder besser versuchen der Sozia ein eigenes Mopped zu geben! :?

Gruss Rockys
Rockys

Beitragvon torre » 14.04.2006, 19:54

hallo easyll,
jetzt schmoll ich aber, die gt kein richtiges motorrad???????
Hat mich deshalb heute ein rollerfahre unterwegs gegrüßt??? :roll:
Lenbenslauf: Kinderwagen, Tretroller, Fahrrad, Motorroller(Bali,Shadow), Moped(AfricaTwin, Varadero, GT)........(und irgendwann getunter E-Rolltsuhl)
torre

Beitragvon easyll » 14.04.2006, 20:04

Hi Torre, :oops:
so war es nicht gemeint, die GT finde ich schon janz jut, aber eben halt immer noch mehr Tourer - nimms mir nicht übel, ich bin die S ja auch noch gar nicht gefahrn...
Easy
easyll

Beitragvon Rockys » 14.04.2006, 21:24

Hallo Easy,

behalte die LT (bekommst so oder so keinen vernünftigen Preis mehr dafür) und hol die R dazu. Die S ist zwar beeindruckend schnell auf der Autobahn, dabei aber auch nicht so schrecklich bequem und im engen Kurvenrevier hat sie gegen die R keine Chance.

Die GT ist aber nicht nur ein superschneller Tourer sondern auch am Zielort fast genauso flexibel wie die S ...und 250 Spitze statt 280 sind doch auch ganz o.k. und mit der GT kannst man stundenlang über 200 fahren ...mit der S machst Du das sicher nicht so lange und schon garnicht zu zweit!

Wünsch Dir eine gute und richtige Entscheidung.

Gruss Rockys
Rockys

Beitragvon torre » 15.04.2006, 06:18

hallo easy,
was du auch fährst, fahre immer schön verantwortungsvoll. wie bmw überall so schön sagt; >>> über 200 km/h...
das reicht bei jedem modell dicke, um souverän zu fahren, aber auch anzukommen.

wir sind bmw
wir sind die guten

frohe ostern
Lenbenslauf: Kinderwagen, Tretroller, Fahrrad, Motorroller(Bali,Shadow), Moped(AfricaTwin, Varadero, GT)........(und irgendwann getunter E-Rolltsuhl)
torre

Es ist geschafft

Beitragvon easyll » 01.05.2006, 10:30

Hallo (w)ihr S-ler,
ich gehöre dazu - ich habe nach einer sehr zufrieden stellenden Probefahrt - erstaunlich das Motorradfahren wieder Spaß machen kann, und ohne Radio sogar noch besser is, zugeschlagen und nenne ab nächsten Samstag eine Biene Maja mit AC-Schnitzer-Boller-Tüte mein eigen.
Vielleicht sieht man sich ja mal live auf der Strecke...
Easy
easyll

Beitragvon Paolo » 01.05.2006, 11:18

Hi easyll,

Gratuliere zur KS,mit der schönsten Farbe :lol: :lol:

wünsche allzeit gute Fahrt :)

Gruß Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Gerd » 06.05.2006, 11:47

Hi easy

Fahre ab und zu zum "Reifen wieder rund machen" in meine alte Heimat (Deister). Hoffe man sieht sich mal auf dem Nienstedter Pass.
Viel Spass wünsch ich dir.

Gruß aus Cloppenburg
Gerd
Gerd

Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon MaKro » 07.05.2006, 09:43

Hi Easy -

Wünsche Dir viel Spass mit der S rund um denkurvigen Strecken von Hannover und auch sonst auf den Strassen, die das Motorrad-Herz höher schlagen lassen .....

Sonnige Grüße aus Paderborn
Markus
MaKro

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch