Grundloses Benzingejammer

Alles was nirgends reinpasst!

Grundloses Benzingejammer

Beitragvon Unbekannt » 01.04.2010, 09:49

Also,stellt Euch nicht so an. Zahlen und fröhlich sein

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 98,00.html
Unbekannt

Re: Grundloses Benzingejammer

Beitragvon harry 1150 » 01.04.2010, 10:26

OK.,OK:,ich sag ja schon nix mehr und freue mich darüber wie günstig die Soße ist :mrgreen:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Wolfe » 01.04.2010, 10:28

Zitat:
" Dass in einer Marktwirtschaft der Preis steigt, wenn die Nachfrage anzieht, dürfte sich in der Bundesrepublik eigentlich herumgesprochen haben".

Die Begründung, es wird bald Ostern, bald Sommer, bald Weihnachten sein, hat eher nichts mit den Regeln der Marktwirtschaft zu tun. Das ist und bleibt ein Vorwand für Abzocke!

Die Spritpreise sind schon seit über einer Woche gestiegen, obwohl noch alle brav im Alltagstrott zur Arbeit gefahren sind...

.. aber Jo hat Recht. Fröhlich kann man trotzdem sein :wink:

Wolfe
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Ghosthand » 01.04.2010, 10:36

Ich hab den Eindruck, die Preise werden momentan gewürfelt. Auf dem Arbeitsweg ( 20 KM ) komme ich an zwei Tanken vorbei, die eine in Kamen mit 1,349 €/l die Andere in Dortmund mit 1,449 €/l. Ich finde 10Ct Differenz pro Liter schon heftig :evil:
Auch wenn es mich nicht schlagartig arm macht, gibt es mir schon zu denken.............. :roll:
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon dehenner » 01.04.2010, 10:39

Ghosthand hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, die Preise werden momentan gewürfelt. Auf dem Arbeitsweg ( 20 KM ) komme ich an zwei Tanken vorbei, die eine in Kamen mit 1,349 €/l die Andere in Dortmund mit 1,449 €/l. Ich finde 10Ct Differenz pro Liter schon heftig :evil:
Auch wenn es mich nicht schlagartig arm macht, gibt es mir schon zu denken.............. :roll:

das zeigt doch nur, dass es keine Absprachen gibt.
Ist doch super, kann man da tanken wo's billiger ist
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Hardy » 01.04.2010, 11:08

Also : Ich fahre einfach weniger mit der Dose und habe die komfortable Situation mit dem Rad ins Geschäft fahren zu können .
Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin , interessiert mich der Spritpreis eh nicht , da es ja nur hobbymässiges abfackeln von fossilen Brennstoffen ist und mit Vernunft nichts zu tun hat .
Ich habe den Artikel auch nicht gelesen , weil mich diese ewige Soße auch nicht mehr wirklich interessiert .
Wenn die gleichen Leute , die über den Benzinpreis motzen , mit dem Auto Brötchen holen gehen oder jeden überflüssigen Kilometer mit dem Auto fahren ... Bitte , jeder entscheidet das selbst .
Für den beruflichen Bereich ist das vielleicht anders , aber dafür gibt es auch Lösungen !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Maze » 01.04.2010, 11:21

wegen mir darf der Sprit auch € 2,50 kosten. Wenn ich täglich die Staus rund um Stuttgart sehe, vor allem jetzt auch noch
zur Urlaubszeit, frag' ich mich eh, wer an den Preisen ständig nörgelt. Ist mir etwas zu teuer, kaufe ich es nicht.
es steht jedem frei, sich ein spritsparendes Auto zu kaufen. So lang aber Papa Normalverbraucher seine Familienkutsche
mit über 250 PS bestückt, Mama Normalverbraucher ihre Kids mit Auto zum Kindergarten oder Schule fährt,
Opa Normalverbraucher .................... ach, was rege ich mich auf, hat ja eh keinen Sinn.

Meine Mädels nörgeln ebenfalls an den Spritpreisen ......... aber dann fährt man 100 Kilometer zu einer Disco.
Sollen sie sich halt das Benzingeld an den Klamotten wieder einsparen oder vielleicht mal einen Mac weniger.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Ghosthand » 01.04.2010, 11:35

.................... ach, was rege ich mich auf, hat ja eh keinen Sinn.

Frag ich mich auch :wink:
Ist doch nur `ne Unterhaltung, lieber Maze! :wink:
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon Wolfe » 01.04.2010, 11:41

dehenner hat geschrieben:[das zeigt doch nur, dass es keine Absprachen gibt.
Ist doch super, kann man da tanken wo's billiger ist

Keine Absprachen??

Bei jeder Tanke wird durch den Betreiber mehrmals täglich überprüft, was der Sprit an den umliegenden Tankstellen kostet. Danach werden ebenso mehrmals am Tag die Preise angepasst. Das Callcenter der entsprechenden Mineralögesellschaft entscheidet bei jeder Anfrage, ob der Preis gesenkt werden darf.

An manchen Tagen haben die Tankstellenpächter Glück und sie dürfen die Kunden mit günstigem Sprit in Ihren Ramschladen locken.
Oft wird die Genehmigung den Preis zu senken ohne Angabe von Gründen verweigert. Bis auf wenige freie Tankstellen bleiben dann alle großen Marken plötzlich auf einem Niveau.

Warum wohl?
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Carboner » 01.04.2010, 12:33

Richtig, Wolfgang!

Bei der Agip-Tankstelle gibt der Tankwart offen zu daß er als zur Jet-Tankstelle hinschielt und dann den Preis der zentrale durchgibt.

Vielen, vielen Dank der Firma Jet Deutschland, daß Sie als Preisbrecher fungieren und den Großen mal zeigen wo der Preis- und Qualitätshammer hängt!

Dienstag, 30.3. gesehen: Morgens Jet Super 1,33,9 ; Agip und Aral Super 1,44,9 :lol: abends knickte Agip ein und verkaufte Super für 1,34,9 :D
Der Tankwart von Aral konnte die Spinnweben zusammenfegen! :lol:
Aral Super Plus für 14 Cent teurer zu verkaufen ist sowieso indiskutabel!
Jet verkauft sein Super Plus für 6 Cent teurer, ich kauf nur da, wenns irgendwie geht.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Hardy » 01.04.2010, 12:41

So muß man halt ein wenig rumfahren und die Preise vergleichen . Bei 7L auf 100 km ein wirklich lohnendes Geschäft .
Heute ist ja eine Neue Website gestartet auf der man den günstigsten Preis in seiner Umgebung finden kann :
Hab schon reingeguckt und ist ne coole Sache : http://www.Benzin24.de
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Ruhrpottler » 01.04.2010, 13:05

Und aus dem Dunkelen sprach eine Stimme zu mir:
"Lächele und seih froh, es könnte schlimmer kommen"
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Ruhrpottler

Motorrad: K1300R Sport

Beitragvon Unbekannt » 01.04.2010, 13:11

ich fahr im jahr mit dem auto im jahr zwischen 60 und 70 tkm.

da machen die ca 7 tkm mit dem motorrad nix aus.

in ein paar Jahren wird man sich den jetzigen Spitpreis wünschen, deswegen jetzt fahren und nicht jammern.
Schuld sind wir selber. wir brauchen bloß aus diesem Forum ein Fahrradforum machen und die GT Fahrer tauschen ihre gegen ein Hollandrad, die KR`s gegen ein MTB und die KS Fahrer gegen ein Rennrad.Schon kann uns der Benzinpreis mal
Unbekannt

Beitragvon Hardy » 01.04.2010, 13:22

Johannes hat geschrieben:ich fahr im jahr mit dem auto im jahr zwischen 60 und 70 tkm.

da machen die ca 7 tkm mit dem motorrad nix aus.

in ein paar Jahren wird man sich den jetzigen Spitpreis wünschen, deswegen jetzt fahren und nicht jammern.
Schuld sind wir selber. wir brauchen bloß aus diesem Forum ein Fahrradforum machen und die GT Fahrer tauschen ihre gegen ein Hollandrad, die KR`s gegen ein MTB und die KS Fahrer gegen ein Rennrad.Schon kann uns der Benzinpreis mal

Tut mir leid Jo . Mit dem Mountainbike um den Lago ? Ne ne , das schaff ich in meinem Alter nicht mehr . Dann eher mit dem Hollandrad durchs Münsterland . Aber ...... da gibt es ja jetzt diese E-Bikes ! :lol:
Mach doch mal den Vorschlag , wegen der hohen Benzinkosten das Lagotreffen mit E-Bikes zu machen . Da können wir ja Abends am Tresen die verbrauchten Kilowattstunden ausloten und nachdenken wieviele Solarzellen auf einen Helm passen .
Welcher Helm die beste Refektionsfäche hat . Man was wären wir dann die Öki-Helden . Bohnen werden dann beim essen verboten .... es könnte ja einer beim biken furzen und der ganze Energie/Emissions-Status wäre für die Truppe versaut :idea:
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Unbekannt » 01.04.2010, 13:27

...das mit den E-Bikes klingt supi.

Und über das Münsterland würd sich hier in BAyern keiner mehr lustig machen, da dort keine Berge sind und Kurven sind auch nicht nötig.

klingt klasse
Unbekannt

Nächste

Zurück zu off Topic