Grundloses Benzingejammer

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Grundloses Benzingejammer

Beitragvon Smarty » 02.04.2010, 09:30

Ralle hat geschrieben:Sag ich doch, das soll mal einer der Herrschaften erklären. Plausibel erklären wohlbemerkt.
Und dann noch so, daß er es auch selber glauben kann. :roll:

... die Erklärung ist doch ganz einfach ... und legal ...

Die Begründung heisst "Geld verdienen" :D :D :D

Wollen wir doch alle, oder :?:

Kauft halt Aktien von den Mineralölgesellschaften oder den Firmen, die "Hacke & Schaufel" für die Ölförderung verkaufen, dann habt ihr das Benzingeld für die Saison schnell raus ... ihr gehört dann aber auch zu den bösen Spekulanten, die nur Geld verdienen wollen, weil sie am Benzinpreis partizipieren ...

Also ... entweder jammern oder die Seite wechseln ... :mrgreen: :roll: :wink:
Smarty

Beitragvon Ralle » 02.04.2010, 11:55

Harry, das ist schon klar, aber doch etwas unverschämt. Was Leute für Benzin ausgeben fehlt auf der anderen Seite für Lebensmittel, Gebrauchsgüter usw. Diese Preise treffen viele Leute extrem hart, glaub mir das.
Es gibt nicht nur Selbstständige und Gutverdiener, es gibt auch Leute bei denen die Frau Arbeitslos geworden und die eine lange Anfahrt zum Arbeitsplatz haben, das sollte man nicht vergessen.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Meister Lampe » 02.04.2010, 12:05

So , mal Spass bei Seite , dass was Ralle sagt ist genau das was viele betrifft und mit der Abzocke der Mineraloelkonzerne und der Besteuerung ... , dass ganze wirkt nicht gerade gegen die Wirtschaftskrise , es trifft einfach die Masse .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Dietmar GM » 02.04.2010, 13:44

Der Sprit ist doch im Vergleich zu meiner Startzeit, Ende der 70er, sehr günstig.
Bekam ich damals als Gegenwert ca. 6l Benzin für die Stunde Arbeit sind es Heute,
sagen wir mal vereinfacht, einiges mehr in den Tank. :wink:
Es sind die Ansprüche der Einzelnen gestiegen, so das der Verdienst in unendlich
viel Sparten gesteckt wird und so der Teil für das Vergnügen klein wird und so teuer wirkt. :roll:
Konzentriert euch doch auf das Wesentliche und ihr werdet sehen wie billig der Sprit ist. :mrgreen:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Smarty » 02.04.2010, 13:58

Meister Lampe hat geschrieben:So , mal Spass bei Seite , dass was Ralle sagt ist genau das was viele betrifft und mit der Abzocke der Mineraloelkonzerne und der Besteuerung ... , dass ganze wirkt nicht gerade gegen die Wirtschaftskrise , es trifft einfach die Masse .

Gruß Uwe Bild

Das ist ja vollkommen richtig.

Nur ist es doch die allergrösste Heuchelei, wenn jeder wo er nur kann seine Vorteil sieht und es auch ausnutzt es aber bei der Spritpreisdiskussion "den anderen" nicht zugestehen möchte. Diese "Objektbeschuldigung" hilft doch keinen Meter weiter. "Die Mineralölkonzerne". Wer ist denn das? Das sind schlussendlich auch Menschen, die für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen. Oder "die bösen Banken". Das sind auch alles Menschen, die nichts anderes tun als für eine gewisse Bezahlung arbeiten gehen. Heuchelei ... Ackermann das Gehalt nicht gönnen aber Schumi, der 40 Mio für das im Kreis fahren bekommt zujubeln ... :roll: Heuchelei ...

Deshalb ist das für mich keine "Abzockerei (was immer das sein soll)". Es ist "die Wirtschaft" von deren Mechanismen wir alle profitieren.
Wir wollen nur immer die positiven Dinge für uns reklamieren. Die negativen sollen immer andere betreffen. Das funktioniert aber doch nicht so ...
Wenn Konzerne mehr Geld einnehmen und davon schlussendlich auch höhere Löhne bezahlen, dann ist es uns recht.
Wenn der neue Computer mit Flachbildschirm am Arbeitsplatz glänzt ... dann ist es uns auch recht ...
Wenn das aber jemand bezahlen muß, weil die Investition ja erwirtschaftet werden muß, dann ist es uns nicht recht ...

ich verstehe das nicht :cry:

Ja. es sind sehr viel negativ davon betroffen. Nur ... was kann man tun? Jammern und die bösen Multis beschimpfen oder soll jeder für sich Maßnahmen ergreifen, dass er damit zurecht kommt. Es betrifft jeden auch noch so gut verdienenden. Wenn es an einer Ecke nicht mehr langt, dann muß man woanders etwas abknapsen. z.B. für eine Schachtel Zigaretten gibt es 3,5 Liter Sprit ...

Eine andere Lösung sehe ich da leider nicht. Zudem das Rohöl irgendwann nicht mehr sprudeln wird ...

Ich habe gerade eben trotzdem getankt und Spass gehabt. Solange das noch geht, wird es auch nicht anders sein.
Smarty

Beitragvon Hardy » 02.04.2010, 14:40

Smarty hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:So , mal Spass bei Seite , dass was Ralle sagt ist genau das was viele betrifft und mit der Abzocke der Mineraloelkonzerne und der Besteuerung ... , dass ganze wirkt nicht gerade gegen die Wirtschaftskrise , es trifft einfach die Masse .

Gruß Uwe Bild

Das ist ja vollkommen richtig.

Nur ist es doch die allergrösste Heuchelei, wenn jeder wo er nur kann seine Vorteil sieht und es auch ausnutzt es aber bei der Spritpreisdiskussion "den anderen" nicht zugestehen möchte. Diese "Objektbeschuldigung" hilft doch keinen Meter weiter. "Die Mineralölkonzerne". Wer ist denn das? Das sind schlussendlich auch Menschen, die für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen. Oder "die bösen Banken". Das sind auch alles Menschen, die nichts anderes tun als für eine gewisse Bezahlung arbeiten gehen. Heuchelei ... Ackermann das Gehalt nicht gönnen aber Schumi, der 40 Mio für das im Kreis fahren bekommt zujubeln ... :roll: Heuchelei ...

Deshalb ist das für mich keine "Abzockerei (was immer das sein soll)". Es ist "die Wirtschaft" von deren Mechanismen wir alle profitieren.
Wir wollen nur immer die positiven Dinge für uns reklamieren. Die negativen sollen immer andere betreffen. Das funktioniert aber doch nicht so ...
Wenn Konzerne mehr Geld einnehmen und davon schlussendlich auch höhere Löhne bezahlen, dann ist es uns recht.
Wenn der neue Computer mit Flachbildschirm am Arbeitsplatz glänzt ... dann ist es uns auch recht ...
Wenn das aber jemand bezahlen muß, weil die Investition ja erwirtschaftet werden muß, dann ist es uns nicht recht ...

ich verstehe das nicht :cry:

Ja. es sind sehr viel negativ davon betroffen. Nur ... was kann man tun? Jammern und die bösen Multis beschimpfen oder soll jeder für sich Maßnahmen ergreifen, dass er damit zurecht kommt. Es betrifft jeden auch noch so gut verdienenden. Wenn es an einer Ecke nicht mehr langt, dann muß man woanders etwas abknapsen. z.B. für eine Schachtel Zigaretten gibt es 3,5 Liter Sprit ...

Eine andere Lösung sehe ich da leider nicht. Zudem das Rohöl irgendwann nicht mehr sprudeln wird ...

Ich habe gerade eben trotzdem getankt und Spass gehabt. Solange das noch geht, wird es auch nicht anders sein.

:!: :!: :!:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Carboner » 02.04.2010, 16:42

Ein Konzern der als Aktiengesellschaft an einer Börse eingetragen ist muß jedes Jahr mehr Gewinn machen als das vorige.
Das erreicht man indem man Produkte teurer verkauft als voriges Jahr oder/und die Zulieferer drückt oder/und das Personal drückt.
Wie lange soll das so weitergehen?
Übrigens ist es einer Aktiengesellschaft egal ob man 10.000 Produkte zu 10.000€ verkauft oder 100 Millionen Produkte zu 1€.
Vorsicht!
Wir treiben auf einen Abgrund zu.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Vorherige

Zurück zu off Topic