Gas hängt ab und zu

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Gas hängt ab und zu

Beitragvon Pitterl » 13.05.2006, 11:24

Hi leuts,
War ja letzte Woche am Gardasee. Unterwegs ist es mir 3 mal passiert das das Gas nicht zurück ging. Hing so so bei 3000 Umdrehungen. Nach dem Kupplungsziehen regulierte es sich wieder ein.
Was jetzt gestern bei meinen BMW Monteur. Er sagte er kenne das Problem von der K1200S. Erst gestern ist eine S in Kurvenlage und Gashängen weggerutscht und hat sich die ganze Seite lädiert. Steht jetzt zur Überprüfung in der Werkstatt.
Problem wäre an der Drosselklappe. Da gibt es irgendein Ventil oder Stössel was ab und zu hängt.
Außerdem meinte er das das Gasspiel viel zu wenig sei. Er denke das momentan nur 75% Leistung anstehen. Auch irgendwas mit der Drosselklappe.
Na ich werd mich nächste Woche mal in der Werkstatt einfinden.
Grüßle Pitterl :? :( :oops:
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon OSM62 » 13.05.2006, 12:00

Ja,
Bei der K1200S wurden auf Grund dieser Problematik schon manche Drosselklappenanlagen getauscht.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14707
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Pitterl » 13.05.2006, 12:04

Hi Michael,
Das ist aber eine schwache Leistung von BMW. Das hätte doch am aktuellsten Modell nicht mehr passieren dürfen.
Pitterl
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon OSM62 » 13.05.2006, 12:12

Pitterl hat geschrieben:Hi Michael,
Das ist aber eine schwache Leistung von BMW. Das hätte doch am aktuellsten Modell nicht mehr passieren dürfen.
Pitterl


Wem sagst du das. :wink: :?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14707
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Pitterl » 14.05.2006, 08:33

H..
Hab jetzt nächste Woche einen Termin. Die wollen mein Bike mal durchmessen nach Laufleistung 3000 km. Man oh man hoffentlich gibt es eine gescheite Leihmaschine.
Grüßle Pitterl :oops: :oops:
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon Pitterl » 18.05.2006, 16:40

Hi Leuts,
War heute kurz in der Werkstatt. Die haben den Fehler. Da muß so ein Teil in der Einspritzung gewechselt werden. Die haben bloß ein Lieferproblem. Bei dem Vorführer haben die es schon gewechselt. Denke mal Anfang nächste Woche geht es bei mir über die Bühne.
Der Lastwechsel wird dadurch auch besser. Und die Leistung steht dann zu 100 % wieder zur Verfügung.

Soweit ich das mitbekommen habe, sind davon einige betroffen. Wenn nicht sogar alle Gt's.
Grüßle Pitterl
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon Pitterl » 01.06.2006, 13:21

Hi Leuts,
Hatte meine Dicke gestern in der Werkstatt. Beim durchchekken kam heraus das sie nur noch 60% Leistung abgibt. Dann haben sie diesen komischen Stellmotor an der Einspritzung gewechselt. Danach Probefahrt und was soll ich sagen sie geht wieder und das sogenannte Konstantfahrruckeln ist auch weniger geworden. Reagiert jetzt ganz leicht ans Gas.
Heute Abend bastele ich noch den Sebring dran und morgen gehts ins Frankenlandle bis Sonntag.
Km-Stand momentan 4500.
Grüßle Pitterl
www.bikergate.de
-Nur der Service zählt-
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum