Eifelzug hat geschrieben:Hallo
die Reparatur des Reifen an sich ist kein Problem. Der Speedindex ist das Problem warum kein Händler dran geht an die Reparatur des Reifen. In der Regel ist bei 210 km/h schluss mit den Freigaben der einzelnen Reparaturmöglichkeiten von den verschiedenen Herstellern. Dieses Problem gibt es nur in Deutschland und nur in Deutschland, wo anders in Europa sind max. 130 km/h auf den Bahnen. Für die Rennstrecke würde ich es auf jedenfalls machen, insoweit der Reifen nicht erheblich in seinem Aufbau beschädigt ist. Auf der Rennstrecke erreicht man in der Regel den top Speed nur ganz kurz für wenige Sekunden und nach ca. 40 Runden ist es sowieso vorbei mit dem Reifen.
Der Eifelzug
Hallo Rossi
Wie viel Sekunden am Stück sind es denn pro Runde wo man über 200 km/h fährt zum Beispiel auf dem Hockenheimring?
Wie viel Minuten kannst du bei freier Fahrt auf der Autobahn über 200 km/h fahren.
Ich würde im Urlaub und auf der Rennstrecke immer einen geflickten Reifen fahren ohne Angst zu haben, dass der auseinander fliegt. Persönlich für mich würde ich den auch in Deutschland fahren, ich fahre in der Regel nie Autobahn und wenn, dann nicht schneller als 180 km/h.
Meine GS hatte mal im Hinterrad 6 Flicken und im Vorderrad 2 Flicken, war kein Problem.
Aus technischer Sicht spricht nichts dagegen, dass ist ein Kopfsache. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße
Paul