Am letzten Freitag hatte ich auf der Heimfahrt von der Arbeit von auf der Kupplungsseite des Motorrads ein Geräusch, das wie ein BH-Bügel in der Waschmaschine klang. Unterwegs wollte ich gleich zur BMW Niederlassung fahren, an der nächsten Ampel war es dann aber weg. Von zu Hause rief ich dort an, ich sollte vorbeikommen, damit sie nachschauen können. Dans habe ich dann gleich gemacht. Ich habe das Motorrad aber nicht dalassen wollen, weil das drei Tage dauern sollte. Nur ein Ständer für KS (da stand schon eine drauf). So habe ich die Maschine wieder mitgenommen, ich wollte doch am Nachmittag meinen "Weltrekord" fahren. Das Geräusch trat bis Montag auch nicht wieder auf. Am Montag habe ich die KS in die Niederlassung gebracht und heute wieder abgeholt. Die Ölpumpe war hinüber. Auch nach Nürnberg war inzwischen die Nachricht durchgesickert, daß bei Kupplungstausch auch die Ölpumpe gewechselt werden soll. Als ich die Kupplung neu bekam wußten sie das noch nicht.
Jetzt kommt das Beste:
Außerdem wurde das Hinterachsgetriebe incl. Lagern komplett getauscht, weil es irreparabel war. Ursache Lagerschaden, oder zerstörte Lager durch überhitzte Zahnräder. Da haben die vorsichtshalber reingeschaut, weil sich das Hinterrad mit leichtem Geräusch gedreht hat. Öfter mal was neues.
Der Serviceleiter sagte, die KS ist eine Neuentwicklung, die in München sind am rotieren und alles wird! Auf jeden Fall läuft alles freundlich und zuvorkommend ab.
Martin