Ich hatte mich ja spontan dazu entschlossen am Freitag mit Johannes, Reini und Oliver an den Lago zu fahren und nach zwei Nächten am Sonntag wieder nach Hause zu düsen. Durch die späte Entscheidung bestand keine Möglichkeit mehr, einen Treffpunkt auszumachen. Aber ich wußte ja, wann und wo und mit welchem Streckenverlauf sie losfahren würden. Also habe ich mich am Walchensee (wo es keine alternative Straßenwahl gibt) in die Sonne gesetzt und gewartet, bis eine (mir bis dahin unbekannte) Dreiergruppe von K's vorbeizog, bei denen der erste eine Französin mit Münchner Nummernschild fahren müsste. Nach 'ner halben Stunde Sonnetanken war es auch so weit und sie fuhren in bravem, innerörtlichem Tempo vorbei. Ich habe mich schnell wieder angezogen und versucht sie einzuholen, was mir ein paar Ortschaften später auch gelang.
Dann habe ich mich einfach drangehängt, was bei den dreien aber den Verdacht aufkommen ließ, dass es sich evtl. um die Grünen in Schwarz (also in zivil) handeln könnte. Daraufhin hielten sie an und wollten die Situation geklärt haben. Ich gab mich dann als Lachgummi zu erkennen und die zügige (und teilweise unter Anleitung eines eingeborenen GS-Fahrers auch sehr zügige) Fahrt zum Lago konnte weitergehen.
Dort habe ich viele, viele nette Forumskollegen kennengelernt und am Samstag dann natürlich auch eine Tour (die, bei der Maze der Tourguide war) mitgemacht. Aber traurig, dass ich nicht länger bleiben konnte, musste ich mich dann am Sonntagmorgen, kurz nachdem wieder zwei Gruppen zu einer Tour aufgebrochen sind, auf den Heimweg machen.
Ich bin überzeugt davon, dass egal, ob das Wetter brütend heiß oder aber auch regnerisch sein wird, die Forumisti ihren allergrößten Spaß an den Bergen, den Strassen, vor allem den Kurven und dem italienischen Essen sowie dem Vino haben werden. Da können einen auch nicht die angenehmen 16°C locken (in einem Land ohne Berge). Mir hat man übrigens erzählt, dass die Kurven im Münsterland auch schön wären - und zwar alle beide
Bei der Heimfahrt hatte ich allerdings vom Timmelsjoch bis ins Allgäu Dauerregen, der nur manchmal von Starkregen unterbrochen wurde. War nicht sehr schön. Ich hielt mich aber mit vielen Gedanken an die beiden Vortage und die vielen netten Leute, die ich kennenlernen durfte, bei Laune.
Der Lachgummi
(der alle Hebel in Bewegung setzt, um beim nächsten Forumstreffen länger dabei zu sein - versprochen)