Ringfun 2010 in Hockenheim

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ringfun 2010 in Hockenheim

Beitragvon Meister Lampe » 16.02.2010, 12:57

Bild

Ich habe wieder einen kostenlosen Boxenplatz frei , falls sich noch jemand für den 29.06.2010 anmeldet , schickt mir eine Info , dann trage ich das in der Boxenliste ein .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Sam'87 » 10.06.2010, 12:43

Kurze Fragen,
wie sieht es aus mit Besuchen?
Gibt es ein Schreiben vom Veranstalter, mit welchem man kostenlos rein komm um euch mal einen Besuch erstatten zu können?

Ohne so einen Wisch, verlangen die sicherlich wieder pro Person 9-15€ Eintritt.
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Sam'87

Beitragvon Meister Lampe » 10.06.2010, 14:26

Sam'87 hat geschrieben:Kurze Fragen,
wie sieht es aus mit Besuchen?
Gibt es ein Schreiben vom Veranstalter, mit welchem man kostenlos rein komm um euch mal einen Besuch erstatten zu können?

Ohne so einen Wisch, verlangen die sicherlich wieder pro Person 9-15€ Eintritt.

Hier hast du die offiziell Ausschreibung , wir achten immer darauf das alle Tore offen sind und alle Besucher kostenlos in die Boxengasse kommen , aber es gibt immer so ein paar tolle Ordner die alles durcheinander bringen . Solltest du nicht durchkommen , sag du gehörst zum Ninja Team Ruhrgebiet , genau in dieser Box wirst du ein paar Leute hier aus dem Forum treffen . Meine Handynummer kannst du dir von meiner Webseite speichern , dort bin ich in der Box erreichbar , wenn ich nicht gerade den Andy ärgern bin ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Ausschreibung :
Hi,

wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir unsere inzwischen mehrfach durchgeführte Veranstaltung – Ringfun – diesmal auf dem Hockenheimring am 29. Juni 2010 veranstalten werden.
Wir, das sind meine Freundin Tina und ich, die für die komplette Organisation zuständig sind.
Erfreulicherweise konnten wir den Teilnahmebetrag zum letzten Jahr sogar auf 170 Euro reduzieren .

Worum geht’s überhaupt?
Also… für alle die bisher noch nicht mitbekommen haben um was für eine Art der Veranstaltung es geht, hier mal ein paar erklärende Worte.
Wir organisieren nun zum wiederholten mal ein Sportfahrertraining auf einer GP Strecke.
In den Vorjahren auf dem Nürburgring und jetzt erfreulicherweise auf dem Hockenheimring.
Nach dem Motto – von Freunden für Freunde.
Wir wollen Spaß mit euch zusammen auf und neben der Strecke haben, sonst nix .
Unser Name ist Programm – Ringfun.
Dabei aber mit aller benötigten Professionalität. Unsere Sicherheitsstandards liegen weit über den Vorgaben.

Was wird es dieses Jahr neues geben?
Von unserer organisatorischer Seite nicht viel.
Allerdings nehmen wir uns euer Feedback – positiv, wie negativ – immer zu Herzen und versuchen das was möglich ist, im Folgejahr umzusetzen.
Deshalb gibt es 2010 folgende Kleinigkeiten, die wir ändern werden:
- Wer Interesse an einer Box, oder einem Boxenstreifen hat, meldet sich bitte nach der Anmeldung über unsere bekannte Mailadresse ringfun@damoik.de bei uns. Boxen gibt es solange der Vorrat reicht. Komplette Box 200 Euro, Boxenstreifen 80 Euro.
- Speer Racing bietet vor Ort Transponder für die Zeitnahme für 15 Euro Tagesmiete an.
- Eine Liste mit Unterkünften in der näheren Umgebung werden wir noch in den nächsten Wochen veröffentlichen.
- Petrus wird bestochen

Der kleine, aber feine Unterschied zwischen unserer und anderen Veranstaltungen:
- Wir veranstalten das Ganze just for Fun! Dadurch können wir kleine Gruppen und daraus resultierend wirklich freies Fahren garantieren.
Denn sobald die Selbstkosten abgedeckt sind, werden keine Teilnehmer mehr zugelassen!
Wer zu spät kommt, … .
- Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass wir absolute Priorität auf ein gutes Miteinander auf und neben der Strecke legen.
Unsere Teilnehmer kommen ausschließlich aus uns gut bekannten Foren, oder sind Freunde, Bekannte, Kumpels, die wiederum Kumpels mitbringen usw…
Das heißt, es sind keine wirklich Fremden dabei und die meisten kennen sich von irgendwo her.
- Wir achten sehr darauf, dass in unseren Gruppen bestmögliche Ausgeglichenheit herrscht.
- Wir bieten euch unsere Fotos für 1 Euro, Essen und Getränke knapp über Einkaufspreis an. Alles was wir trotzdem noch über den Verkauf erwirtschaften wird 1:1 gespendet.

Veranstaltung und Ablauf
- Veranstaltungstag ist der 29. Juni 2010.
- Gefahren wird in 4 Gruppen á 6 Turns.
- Die Teilnahmegebühr beträgt 170 Euro.
- Instruktoren stehen euch für Einzelfahrten kostenfrei zur Verfügung
- Es wird von uns das komplette ärztliche Versorgungsteam angemietet, wie man es von anderen sehr guten Anbietern wie z.B. Speer Racing gewohnt ist. Außerdem die komplette Mannschaft der Streckenabsicherung, inklusive Monitorraumüberwachung – also das volle Sicherheitskomplettprogramm. An der Stelle werden wir nie sparen.

Buchung
Die Buchung läuft dieses Jahr wieder über unsere Anmeldungsseite. (thx Daniel)

---> http://ringfun.thunderaceclub.de/Anmeldung <---

Unter obigem Link bucht ihr bitte eure Teilnahme. Einfach alle Pflichtfelder ausfüllen und abschicken.
Solltet ihr innerhalb von 24 Stunden keine automatische Bestätigungsmail erhalten haben, wendet euch bitte direkt an uns. (Bitte kontrolliert aber vorab euren Spamfilter)
Mail : ringfun@damoik.de - Ringfunfon: 0178 - 9174981

An dieser Stelle noch eine kurze Anmerkung.
Ringfun 2008 und 2009 waren nach nur unglaublichen 5 Tagen ausgebucht!
Lasst euch also am besten nicht allzu viel Zeit mit eurer Buchung für ´10 .

Zum Abschluss:
Ich hoffe, das wir euch nahe bringen konnten was uns bei der ganzen Sache wichtig ist.
Dass der Spaß und nicht der Kommerz, sowie wirklich freies Fahren und gutes Miteinander im Vordergrund stehen.
Es soll aber auch jeder seinen persönlichen Ehrgeiz auf der Strecke befriedigen können – aber ohne Messer zwischen den Zähnen.
Wie schon oben geschrieben - alle eure Bekannten, Freunde, Kumpels, Kollegas sind herzlich Willkommen. Genauso wie sämtliche Zuschauer.
Rührt die Werbetrommel für uns, aber bitte keine Werbung in fremden Foren, da wir den privaten Charakter des Ganzen unbedingt erhalten wollen.
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns an folgende Mail Adresse - ringfun@damoik.de
Ihr könnt uns aber auch gerne telefonisch unter 0178 – 9174981 erreichen.

Wir arbeiten aktuell daran euch wieder ein schönes Servicepaket (Verpflegung, Fotos, Reifenservice usw.) bieten zu können. Dies wird aber auch dieses Jahr nur wieder durch unsere tollen, freiwilligen Helfer möglich sein. Über den Stand der Dinge halten wir euch per Mail auf dem Laufenden.
Wir hoffen sehr, dass wir mit der diesjährigen Veranstaltung die der letzten Jahre mit eurer Hilfe vielleicht sogar noch toppen können.

cya
Mike & Tina

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Sam'87 » 14.06.2010, 14:52

Alles klar!

Wenn ich nicht reinkommen sollte, dann ruf ich beim Andy an, seine Nr hab ich.

@Andy, wie fährst du hin mit em Bike? oder Anhänger?
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Sam'87

Beitragvon road-runner » 24.06.2010, 14:25

Sam'87 hat geschrieben:Alles klar!

Wenn ich nicht reinkommen sollte, dann ruf ich beim Andy an, seine Nr hab ich.

@Andy, wie fährst du hin mit em Bike? oder Anhänger?

huch ...habs jetzt erst gesehen.....mitm Moped latürnich !! :lol:

Ist ja nicht soo weit... :wink:

Ja ruf an...ich lass dich dann verhaften..... :lol: :lol: :lol: :lol: ich erzähl denen, du wärst son Flitzer,läufst Naggisch über die Rennstrecke... MUHAHAHA
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Meister Lampe » 29.06.2010, 23:33

So , da sind wir wieder daheim von einer tollen Veranstaltung , nun erstmal relaxen ... :wink: , werde nochmal dazu Berichten . :wink:

Gruß Uwe Bild

Natürlich haben wir einen Abend vorher die Strecke persönlich vermessen ... :lol:

Bild

und was die beiden Herren da getrieben haben , werde ich noch Berichten ... :lol:

Bild

und ein Foto von Rainer / Bruno , der ebenfalls mitgefahren ist , habe ich im Moment noch nicht ... :oops:

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon dehenner » 01.07.2010, 11:28

scheint ja alles gut gegangen zu sein
und Spaß hattet ihr wohl auch.
Freu mich schon auf nen Bericht Uwe
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Rennkucki » 01.07.2010, 12:35

Dann ist ja unser Besterwerkstattmeisterhaselangohr wieder gut und gesund zurück.
Das reut uns alle aber sehr :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon road-runner » 01.07.2010, 13:05

Meister......erzähl mal...... :lol: :lol:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Brainbug » 01.07.2010, 13:15

... genau, Herr Lampe, wir warten schon sehnsüchtig. :wink:

@Andy, was hast du denn jetzt für ne Zeit gefahren?
Bis neulich
Chris

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was vor dem Berg hinter dir liegt, liegt hinter dem Berg vor dir!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brainbug

Beitragvon Wolfe » 01.07.2010, 15:07

Hallo Uwe,

hast wohl viel um die Hasenohren?? :wink:

lass hören.

Gruss Wolfgang
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon road-runner » 01.07.2010, 17:00

Brainbug hat geschrieben:... genau, Herr Lampe, wir warten schon sehnsüchtig. :wink:

@Andy, was hast du denn jetzt für ne Zeit gefahren?

.das trau ich mich nicht zu erzählen.... :oops: :oops:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Brainbug » 01.07.2010, 17:20

.oooooch, bittebittebittebitte (mit ganz viel Sahne drauf!)

Nachdem ich die Zeiten der ersten 20 gesehen habe wurd mir schlecht. Auch ein Grund warum ich den letzten Turn nicht mehr mitgenommen habe, da hätte es mich warscheinlich beim Zeiteinsparen eh nur gelegt.
Bis neulich
Chris

Brainbug

Beitragvon Meister Lampe » 01.07.2010, 23:49

Hier mal ein paar Zeilen zu unserem Ausflug nach Hockenheim , wo diesesmal das Ringfun 2010 stattfand und auch nächstes Jahr stattfindet , wer mal interesse hat , bitte jetzt schon melden , da es nur 200 Startplätze gibt und die nach 5 Tagen ausgebucht sind , es ist eine private Einladungsveranstaltung die nicht im Internet zu buchen ist .

Wir sind sehr zeitig in Hockenheim angekommen , damit wir auch einen guten Boxenplatz bekommen und hatten dann auch reichlich Platz .
Bild

danach geht es zum Grillen in die Boxengasse , auch dort haben wir uns bestens eingerichtet mit Radler und sonstigen Getränken ... :oops:
Bild

Nachdem wir gut genährt waren , war für 21.00 Uhr eine freiwillige Streckenbegehung angesagt , wir dachten nach so einem anstrengendem Grillen könnte uns Bewegung nicht schaden , nur das es 1,5 Std. dauerte hatten wir so nicht gedacht und meine Füße brannten ganz gut in den Touristensandalen ... :lol: (Bild siehe weiter oben)
Bild

Bild

Bild

Hier mal ein paar Bilder vom treiben in der Boxengasse ...

Kumpel Peter mit RR
Bild

Andy (RoadRunner) mit RR
Bild

Meister Lampe mit KS
Bild

und es gab nach jedem Turn nur strahlende Gesichter und jeder hatte eine Geschichte zu erzählen , was alles so im Turn passiert war ... Männer eben ... :lol:
Bild

Auf der Strecke ging es sehr Fair zu und es gab auch nur 3 Stürze , wobei einer sich nach einem Highsider den Arm gebrochen hat . Andy , Peter , Rainer/Bruno und ich sind in der Gruppe 2 schnell gefahren das war okay , denn in der Gruppe 1 waren nur die Racer und Cupfahrer , die mit Zeiten um die 1.50 bis 2.00 min. einiges schneller waren . Chris war in der Gruppe3 mittel eingeteilt , was wohl so nicht geplant war , ich bin mit dem Organisator so verblieben , dass Chris erst einen Turn in der Gruppe fahren soll und dann kann er immer noch wechseln , da Chris hier noch nicht gefahren ist und er sich der Linie etwas unsicher war , habe ich ihm für den 1. Turn den Lenny vom Team Motobike auf`s Auge gedrückt und es hat ihm sehr gut getan , aber fand sich in der Gruppe gut aufgehoben , dass ist auch das Beste , wenn man sich Wohl fühlt und nicht nur von anderen bedrängt wird .
In Gruppe 2 haben mich dann die anderen 3 immer vor geschickt , um mich dann schön zu jagen und natürlich herzubrennen mit 2 RR`s und einer Triple , hat mir garnix ausgemacht ... war mir Schei... egal ... :evil: ... :lol: , hatten sie wenigstens was zu erzählen ... :lol:
Rainer/Bruno hatte sich auf den Platz eingerichtet und so habe ich leider kein Bild von ihm , vielleicht hat der Chris eins gemacht :?:
Im letzten Turn bin ich mit Kamera gefahren und in der Boxenausfahrt lauerten sie schon wieder die 3 Rüpel mit ihren RR´s und Triple ... :lol: , Andy fuhr vor und wir hatten ausgemacht das ich ihn filmen soll und dann die anderen beiden Raser , nach der 2. Kurve Einfahrt Parabolika drehte Andy wie von einer Tarantel gestochen am Kabel und überholte eine Gruppe von 5 Leuten vor der Haarnadelkurve und mein Kumpel Peter hinterher ... :x , toll ... wenn sie nicht gefilmt werden wollen , Pech gehabt ... nur Rainer/Bruno war vernünftig und überholte in der 2 . Runde Anfang Parabolika , dem ich dann folgte , aber im Infield geht die Triple natürlich prima und wenn Rainer/Bruno darauf sitzt meinst du die hätten die Maschine um ihm herum gebaut , die Maschine passt sehr gut zu ihm und er macht auch eine gute Figur darauf . nach dem Turn bestand Andy darauf das ich die RR- und Triplefahrer jetzt Hasenjäger nennen darf ... klar Andy ... :lol:
Aber in einem Turn zwischendurch hat so ein Racer der auch als Instruktor fuhr dem Andy mal gezeigt was so eine RR kann und ihn auf der Zielgeraden auf ein Rad hergebrannt ... :lol:

Zum Mittag hat uns Frank (Sam`87) besucht und Bananen mitgebracht (nochmal Danke dafür) , wie auf dem Bild weiter oben uns Andy zeigen wollte , wie man(n) mit Helm eine Banane isst ... :lol:
Hier mal die abgekämpfte Bande bei gemeinsamen Bananenmenü , nachdem sie sich gegenseitig aus dem Lederkleidchen geholfen haben , die etwas klebten bei über 30 Grad und es war vor jedem Turn herrlich den nassen Helm überm Kopf zu stülpen ... :lol:
Bild

Zwischendurch zog aus unerklärlichen Gründen ... :lol: der Andy mein Regenracekombi an und es entstand eine Dampfsauna in seinem Lederkleidchen ... :lol:
Bild

Bild

Als Chris von seinem Turn zurück kam und erstaunt Andy im Regendress sah , wollte dieser ihm einreden das es gleich regnet ... :lol:
Bild

Ich soll nochmal von der ganzen Hasenbande (Angelika , Oli und ich) und Peter , allen Teilnehmern und Besuchern danken für den tollen Tag auf dem Kreisel mit euch , sollten wir unbedingt wiederholen , ich bin mit Oli und Peter nächstes Jahr wieder dabei .

Gruß Uwe :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Brainbug » 02.07.2010, 01:08

DAS nenn ich doch mal einen Meister Lampe würdigen Bericht. Danke Uwe. Alles gesagt.
Mich kannst du wieder registrieren, ich bin auf alle Fälle wieder dabei. Sollte Maik sich bei dir melden, dann buch bitte für mich mit. Ich WILL wieder mitmachen. Vielleicht trau ich mich auch in Gruppe 2:-)
Bis neulich
Chris

Brainbug

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic