Hallo Lachgummi,
auch von mir erstmal gute Besserung an Euch beide.
Das Wichtigste ist, dass Euch nix Schlimmeres passiert ist.
Was die OP angeht würde ich auch eher dazu tendieren, es NICHT operieren zu lassen. Wenn die Knochen nicht verschoben sind, wächst das vielleicht sogar wieder besser zusammen, als wenn man das mit Hilfe von Schrauben und Platten fixiert, weil das ja eine zusätzliche Verletzung der Knochen bedeutet.
Dafür würd ich dann auch den langsameren Heilungsprozess in Kauf nehmen.
Bin auch erst am Freitag wieder vom Lago mit meiner besseren Hälfte zurückgekehrt, allerdings waren wir diesmal mit der Dose unten...zwecks Shoppen und so.
Im September geht´s dann aber wieder mit den Bikes zu Pizza und Pasta.
Dass die Carabinieri nicht gekommen ist, ist ne echte Sauerei. Ob´s da was bringt, sich mit Hilfe des Rechtsanwalts, den Du ja echt schon brauchst, bei der nächsthöheren Stelle zu beschweren, ist allerdings fraglich.
Die Südländer ticken ja bekanntlich eh etwas anders.
Bei uns in D würde das nicht passieren, da muss jeder Unfall mit Personenschaden polizeilich aufgenommen werden.
Deine Unfallschilderung lässt mich wieder einmal mehr einen Gedanken an eine Nautilus verschwenden, die an ner 13R aber nicht so einfach zu "verstecken" ist.
Grüße
Michael