K 1600 GT & K 1600 GTL

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Rainmän » 19.07.2010, 09:05

Im Frühjahr 2011 ist es so weit!
Neuerscheinung zweier sechszylinder, 1600er GT und 1600er GTL.

Entweder sind alle 1300er GT Fahrer im Keller zum heulen, weil unsere 1300er GT nach nur zwei Jahren nicht,s mehr wert sind, oder sie zweifeln immer noch. Begreift es endlich Leute! Wir wurden wieder mal von BMW in den A.... getreten. War es nicht schon genug, dass wir bei der 1200er die Testfahrer gemacht haben, damit die 1300er einigermasen läuft ! Nun sch.... uns BMW auch noch voll in den Koffer, und bringen den Sechszylinder.
Einige werden sich bereit,s die Hände nach den Sechszylinder reiben, und Ihre 1300er fürn Appel und ein Ei in Zahlung geben, und den Aufpreis aus der Portokasse drauflegen.
Damit wieder etwas Leben in Forum kommt, bitte ich um Antworten ! :)
Wer von den 1300er GT Fahrern ist schon scharf auf die 1600er ???????????? :lol:
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Smarty » 19.07.2010, 09:11

Ich würde erst mal abwarten, bis die neue im Natura zu sehen ist.
Dann kann man sich ja immer noch aufregen.

Zudem ... was soll den die Supersportgilde sagen? die müssen sich auch alle 2 Jahre auf ein neues Mopped einstellen ... :roll:
Smarty
 

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon OSM62 » 19.07.2010, 09:47

Da die K1600GT oder K1600GTL aber ein anderes Mopped ist wie einne K1300GT,
wird der Wertverlust aber nicht so groß sein wie z. B. bei dem dierkten Update
in der Modellreihe wie z. B. von der K1200GT auf die K1300GT.

Michael - der sich schon auf den 6 Zylinder freut.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14707
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Rainmän » 19.07.2010, 10:13

Hi Michael..
Da bin ich anderer Meinung!
Wer kauft den heute noch eine vier Zylinder GT, wenn er im Frühjahr 2011 eine Sechszylinder mit den gleichen PS haben kann!
Bei den Händlern stehen ja bereits einige 1300er GT mit Vollausstattung, und keiner zeigt Interesse diese zu kaufen.
Nicht nur wir sind die dummen, auch die Händler, welche die Reste an den Mann bringen müssen.
Die Produktion der 1300er wird eingestellt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
Für mich ist jedoch Ende im Schacht ! Die 1300er war meine letzte BMW! :evil:
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Guido » 19.07.2010, 10:57

Rainmän hat geschrieben: ... Für mich ist jedoch Ende im Schacht ! ...


PCs, Fernseher, Kühlschränke, Digikameras usw. Da bleibt nicht mehr viel übrig auf dem Markt, wenn Du alle Hersteller mit Deiner Missgunst strafen möchtest, sobald was Neues auf den Markt kommt. Immer dem Neuesten hinterher zu hecheln – da wirst Du ganz schön aus der Puste kommen. Erfreu Dich doch einfach an Deinem Mopped, pfleg es und hab es lieb. :wink:

Gruß vom Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 921
Registriert: 07.07.2006, 13:32
Wohnort: 48291 Telgte

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Harryheilbutt » 19.07.2010, 11:04

...nun mal langsam, erstens steht nur fest, dass die 1600GTL als Ersatz für die schon lange eingestellte Baureihe der 1200LT kommt und da es nicht nur Leute mit unerschöpflicher Geldbörse gibt, ich nehm mal an die Preise werden so ab € 25000,- losgehen und in der Vollausstattung erheblich über € 30000,- liegen, werden sich auch noch genügend Käufer für die 1300GT erwärmen können.

Im Moment wird die 1600GTL in den USA noch getestet und ein Datum für den Verkaufsstart liegt weder für die USA noch für Deutschland offeziell vor.

Außerdem werden viele nach den Erfahrungen mit der 1200 und 1300GT erst mal abwarten welche Kinderkrankheiten bei dem Hobel zu Tage treten.

Gruß
Torsten
Man sollte nie schneller fahren, als der eigene Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Harryheilbutt
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2009, 14:39
Wohnort: Frankfurt

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon harry 1150 » 19.07.2010, 12:13

Guido hat geschrieben:
Rainmän hat geschrieben: ... Für mich ist jedoch Ende im Schacht ! ...


PCs, Fernseher, Kühlschränke, Digikameras usw. Da bleibt nicht mehr viel übrig auf dem Markt, wenn Du alle Hersteller mit Deiner Missgunst strafen möchtest, sobald was Neues auf den Markt kommt. Immer dem Neuesten hinterher zu hecheln – da wirst Du ganz schön aus der Puste kommen. Erfreu Dich doch einfach an Deinem Mopped, pfleg es und hab es lieb. :wink:

Gruß vom Guido

:!: :lol:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Vessi » 19.07.2010, 12:20

tja rainman...dann hol dir lieber 'nen japaner, bei denen tut sich in den nächsten 20 jahren nicht besonders viel.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Lachgummi » 19.07.2010, 13:27

Harryheilbutt hat geschrieben:Außerdem werden viele nach den Erfahrungen mit der 1200 und 1300GT erst mal abwarten welche Kinderkrankheiten bei dem Hobel zu Tage treten.


Es wird immer genug Biker geben, die es nicht erwarten können. (Ich befürchte, dass ich diesmal dazugehören werde :cry: )
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Lachgummi » 19.07.2010, 13:31

Rainmän hat geschrieben:Für mich ist jedoch Ende im Schacht ! Die 1300er war meine letzte BMW!


Du willst doch nicht allen Ernstes BMW die Schuld dafür geben.

Wir sind die Ursache, weil wir die Bikes kaufen. Wenn der Markt laufend nach neuen Modellen lechzt, dann wird jeder schlaue Hersteller versuchen dieses Bedürfnis zu befriedigen - zumal er damit Geld verdienen kann. 8)
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Zetti » 19.07.2010, 14:42

Ich denke, wo ich schwach werden könnte wäre eine K1600S! Das wäre ein Traum, hoffentlich kommt so was in 1-2 Jahren! Mit gut 200 PS, im Gegenzug halt etwas weniger Drehmoment.....

Aber einen R6 im Bike müsste der Traum sein... absolut vibrationsfrei, extrem drehfreudig.... ja daran erfreue ich mich täglich in meiner Blechdose.. natürlich auch mit R6 von BMW! Dass die 6-ender bauen können, haben sie mehr als bewiesen! In die S müsste der eigentlich auch noch passen, die Verkleidung würde ja nur minimal breiter. So 4 cm auf jeder Seite, das wäre zu verschmerzen!
Grüsse Chris....

Bild
Benutzeravatar
Zetti
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2010, 14:07

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Unbekannt » 19.07.2010, 14:51

Holt Euch ne Boss Hoss...kein schlapper 6zylinder und ausserdem die gibt es auch in ein paar Jahren noch.

leistung und drehmonmet reichen auch


Jo
Unbekannt
 

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon pejott » 19.07.2010, 14:58

Vessi hat geschrieben:tja rainman...dann hol dir lieber 'nen japaner, bei denen tut sich in den nächsten 20 jahren nicht besonders viel.... :mrgreen:


Siehe Yamaha FJR 1300 !

Seit 2001 dezent modellgepflegt, immer noch up to date, allerdings gehen die Zulassungszahlen jedes Jahr ein bisschen weiter runter ....
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
Benutzeravatar
pejott
 
Beiträge: 288
Registriert: 17.09.2009, 10:47
Wohnort: Saar-Lor-Lux
Motorrad: K1300S

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon SFR711 » 20.07.2010, 18:27

Hallo!

Und das Witzige daran ist, damit die Kinderkrankheiten "erledigt" werden können, muss es ja möglichst viele Käufer nächstes Jahr geben, die das Dingen im Alltag testen, damit "wir" die ausgereifte Variante kaufen können... also seid froh über jeden frühzeitigen Käufer :!:

Bin auch wirklich auf die Optik gespannt. Technisch bauen sie diese 6 Zylinder mittlerweile so schmal, da kann man schon ins Grübeln kommen (siehe z.B. die schöne Horex...). Wahrscheinlich sieht sie optisch nicht viel anders aus als die 1300er GT.

Ausserdem läßt dieser neue Motor wieder viele (neue) Fahrzeugvarianten zu... (Naked, Chopper, Sporttourer, Sportler???)

Bin dann auch mal auf das Gewicht & den Verbrauch gespannt.

Ich bin mir sicher, den meisten juckt es dann im Finger (Geldbeutel): was paßt besser zum "Edel-Tourer mit Schmackes" als ein 6-Zylinder?
Vor allem aus dem Hause BMW mit so viel Erfahrung im Motorenbereich (Auto)...

8) Stephan 8)
Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
Benutzeravatar
SFR711
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.10.2008, 20:59
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW K 1600 GT (2017)

Re: K 1600 GT & K 1600 GTL

Beitragvon Anthony » 20.07.2010, 22:36

Rainmän hat geschrieben:Hi Michael..
Da bin ich anderer Meinung!
Wer kauft den heute noch eine vier Zylinder GT, wenn er im Frühjahr 2011 eine Sechszylinder mit den gleichen PS haben kann!
Bei den Händlern stehen ja bereits einige 1300er GT mit Vollausstattung, und keiner zeigt Interesse diese zu kaufen.
Nicht nur wir sind die dummen, auch die Händler, welche die Reste an den Mann bringen müssen.
Die Produktion der 1300er wird eingestellt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
Für mich ist jedoch Ende im Schacht ! Die 1300er war meine letzte BMW! :evil:


Rainmän,
die Ankurbelung der Neuverkäufe durch Innovationsrealisierung in der Serie ist das primäre Geschäftsmodell bei BMW und auch bei allen Herstellern sagen wir mal von technischen Waren. Davon lebt man und auch wir als Kunde haben so ABS, TC, 170 Pferde aus 1200 ccm, Paralever u.s.w. bekommen. Diese Errungenschaften haben mehrere Serien durchlaufen bis Sie so gut sind wie heute. Ansonsten hätten wir wohl noch Klappblinker an den Auto's und eine Kurbel zum Anwerfen. Ich persönlich ärgere mich auch, daß meine Maschiene für € 15500 gekauft 2007 jetzt nur noch €9500 wert ist. Es gibt aber schlimmeres wie wir die letzten Tage hier im Forum leider lesen konnten.

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Benutzeravatar
Anthony
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.05.2007, 21:06
Wohnort: D 63683 Ortenberg

Nächste

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum