Naja mit „zu alt“ für so eine Veranstaltung fühlen wir uns nicht.
Wir wären schon dort hingegangen.
Als ich meinen Sohn fragte, wie der Zugweg wäre, sagte er mir: die Lkws fahren nur auf dem Platz des alten Güterbahnhofs.
Das war mir alles zu eng da (ich kenne das Gelände) wir hätten es besser gefunden, wenn Parade durch die Stadt gezogen wäre so haben wir beschlossen dort nicht hinzugehen.
Ich bin dann den ganzen Samstag im bergischen mit dem Motorrad unterwegs gewesen.
Wie ich um sechs Uhr wieder zu hause war, erzählte mir mein Nachbar was geschehen ist.
Er sprach von fünf Toten und vielen Verletzten bei einer Massenpanik, ich dachte sofort an meine beiden Kinder die dort hin wollten.
Im TV sah man dann das ganze Ausmaß, unfassbar, und wenn du dann als Vater versuchst deine Kinder zu erreichen,
und das Handynetz überlastet ist …….und nichts geht, das muss ich nicht noch mal haben.
Nach einer knappen Stunde bekam ich eine SMS von meiner Tochter das alles OK ist, aber sie suchte noch ihren Bruder.
Kurz nach dieser Nachricht konnte ich mit meinem Sohn sprechen, der von nichts wusste.
Er war schon recht früh auf dem Gelände und stand an der Hauptbühne.
Es war schon ein Wellenbad der Gefühle…………………
Ich weiß auch nicht warum ich das hier jetzt geschrieben habe, ich musste einfach.
Morgen gehe ich zur Beerdigung von Jöschi …..
wie singt Grönemeyer: ….das Leben ist nicht fair.......