rudolfo hat geschrieben:Dann verrat ma deinen Fahrstil. Ich fahre relativ gemäßigt mit meiner und komm nicht unter 7l.
Mit 5l fährst du ja ner 800GS weg.
MfG
Rudolfo
*ungläubig*
Mein Fahrstil?
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung wie?

Vieleicht ZZG (ziemlich Zügig Gleiten)
In erster Linie versuche ich, so wenig wie möglich hart, oder überhaupt zu Bremsen, um möglichst viel Energie in und aus den Kurfen mitzunehmen, um dann nicht wieder voll rausbeschleunigen zu müssen. Klingt jetzt nach Blumenpflücken ist es aber nicht, so kann man ziehmlich zügig unterwegs sein.
Ok, dem einen macht dieser voll rein und voll wieder Raus Kurvenstil vieleicht Spass, kostet aber auch viel Energie, also Sprit und Kraft.
Speziell beim hinterherfahren merkt man, das solche ReinRaus Fahrer doch nicht so schnell sind.Sie hängen mich beim Kurveneingang zwar ab(Klar ich gehe früher vom Gas und nutze die Hervoragende Motorbremse der K12), aber beim Ausgang klotzen sie blöd weil ich ihnen am Hinterrad klebe und gar nicht mehr wegkommen ohne den Hahn ganz aufzureißen.
Wo der voll aufreissen muß, genügt mir ein Viertel um die verlorene Energie wieder zu beschaffen. nd wo die meisten noch Bremsen kann ich schon wieder dezent Gas anlegen.
weiters bin ich draufgekommen das meine K um 5-6000 U/min den wenigsten Spritverbrauch hat, also versuche ich in diesem Drehzahlband zu fahren, geht natürlich nicht immer, ab und zu muß man noch Japaner anschieben.
durch Ortschaften im 6 Gang! NIE, da säuft sie wie ein Loch, max 3.
Ja und was ich noch vermeide ist, das Gas Schlagartig aufzumachen. Schön gleichmässig(wenns sein muß bis Volllast) mit der Beschleunigung öffnen, das Ding Haut genauso gut ab.
Mein Freund mit der FZ1 Fazer weiß davon ein Lied zu singen, wenn ich immer kleiner werde. Gibt sogar ein Video davon wie, ich abhaue und er nicht hinterherkommt, obwohl er herankommt und ich der langsamere war und die Fazer nicht untermotorisiert ist.
Kann ja mal versuchen das Video zu posten.
Hab jetzt mal ein Beweisfoto gemacht unter dem Moto "Erzählen kann man viel"

rudolfo hat geschrieben:Hab mir bisher immer gedacht: "Wer schneller fährt ist auch Erster an der Tankstelle".
Und ich wäre als erster wieder weg!!!
