Vessi hat geschrieben:trotzdem hardy...du hast schon 'zigmal geschrieben, wie gut dir ducati gefällt,
kritisierst aber laufend an bmw...wieso hast du dann keine duc?
Absolut korrekt Hans . Ducatis sind einfach schön und das ich eine R12S fahre hat einen guten Grund : ABS !
Nebenbei ist die R12S die filigranste unter den Boxern und ich bin bekennender 2 Zylinderfan .
Sie ist kein typischer bajuwarischer Schwereisenbau !
Ich kritisiere BMW nicht weniger wie Ducati .Ich verwehre mich nur gegen Polemik .
Da ich schon nen Haufen BMW´s gefahren habe und auch hier im Forum lese weiß ich um die Qualitätsmängel und unser Testfahrerdasein Bescheid . Im R Bereich läuft die gleiche Software-Kacke und ich achte wie ein Schloßhund darauf , dass mir mein Freundlicher nicht meine 9.xx Version gegen eine 11.xx überspielt .
Dann habe ich auch so ein Weichspülei !
Ducati baut ja mittlerweile auch ABS ein und sammelt jetzt damit Erfahrung . Unproblematisch war das bei BMW auch nicht immer. Ich bin froh , dass ich es bei meiner R 12 S ausschalten kann und dann auf dem Kringel keine bösen Überaschungen erlebe .
Zur Modellpolitik/ Palette BMW :
Was geht ist GS , R12R so lala , diverse K und hauptsächlich KS , F800 GS und R , 1000RR !
Der Rest hat Plattfüße vom Stehen.
PS : Auf ner Duc passe ich auch mittlerweile vom BMI optisch nicht mehr darauf .