Tanken bei Shell

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Tanken bei Shell

Beitragvon rudolfo » 12.08.2010, 21:56

Jetzt auch von offizieller Seite bestätigt. Naja, woanders is auch schön tanken...

http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/shell-fordert-an-der-tankstelle-absteigen/321052

MfG
Rudolfo
rudolfo

Beitragvon Stealth » 12.08.2010, 22:07

Hatte bisher noch keine Problem wenn ich mal ne Tanke von Schell anfahr :shock: und ich Tank auch meistens im Sitzen.
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Stealth

Beitragvon Heinz » 12.08.2010, 22:10

Stealth hat geschrieben:und ich Tank auch meistens im Sitzen.

gibt bestimmt bald ne Sondergenehmigung für alternde BMW Fahrer. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon Stealth » 12.08.2010, 22:14

Heinz, das hat nicht's mit alternd zu tun sondern mit der in Fleisch und Blut übergegangenen Erziehung :mrgreen:
(Jean-Jacques Rousseau)

Stealth

Beitragvon Heinz » 12.08.2010, 22:16

Erziehung, wat is das? :mrgreen:
Heinz

Beitragvon Stealth » 12.08.2010, 22:18

Heinz hat geschrieben:Erziehung, wat is das? :mrgreen:

Wie wahr, wie wahr, wird meißt überbewertet. :D
(Jean-Jacques Rousseau)

Stealth

Beitragvon A.Wedel » 12.08.2010, 22:19

"Es gab Unfälle, die glimpflicher abgelaufen wären, wenn die Motorradfahrer nicht auf ihren Fahrzeugen gesessen hätten."

EIn Vorschreiber hat es schon angemerkt: Wer nach einem Unfall die Sache auf seine Kappe nimmt... kein Problem! Aber ich persönlich glaube nicht daran. Man wird trotzdem zu einem Anwalt gehen und fragen, was so rauszuholen geht. Erkennt sich jemand wieder?

"Ich wurde schon von einem Maskierten überfallen, ich habe Angst!"

"Ey, wenn die mein Geld haben wollen, dann gehe ich da rein wie ich will!"

Ein jeder überlege sich bitte, was er unter Rücksichtnahme, Egoismus und Anstand versteht.

Wer von Euch bildet in der Firma eigentlich aus? Da kommt ein Azubi rein und möchte sein Basecap nicht absetzen. Warum soll er es trotzdem tun? Weil er kein Geld mitbringt, sondern von der Firma welches bekommt? Das reicht schon, um über die Kopfbedeckung zu entscheiden? Hm... (Anstand, Respekt bla bla).
A.Wedel

Beitragvon rudolfo » 13.08.2010, 07:56

Es geht hier wohl nicht um den mangelnden Anstand und Respekt der Biker, sondern vielmehr darum, dass hier mal wieder eine Randgruppe unnötig bevormundet wird. Die Aussage "Es gab Unfälle, die glimpflicher abgelaufen wären, wenn die Motorradfahrer nicht auf ihren Fahrzeugen gesessen hätten." kann man beliebig weiterdrehen:

"Es gab Unfälle, die glimpflicher abgelaufen wären, wenn die Kleinkinder beim Betanken das Fahrzeug verlassen hätten."
"Es gab Unfälle, die glimpflicher abgelaufen wären, wenn die Maschine nicht auf einem Ölfleck gestanden hätte."
"Es gab Unfälle, die glimpflicher abgelaufen wären, wenn die Handwerker im Fahrzeug nicht beim Betanken geraucht hätten."

blablabla...hier werden ausgebildete Profis (deutsche Motorradfahrer) wahrscheinlich durch irgendwelche von Hillbillys (amerikanische Motorrad"ausbildung") verursachten Unfälle bevormundet. Was das mit Azubis und ihren Kopfbedeckungen zu tun hat will sich mir nicht erschließen.

MfG
Rudolfo
rudolfo

Beitragvon coltpeet » 15.08.2010, 16:53

Hatte im Juni ein tolles Tank-Event an der SHELL in Immenstaad (direkt an der B 31) am Bodensee.

Ich wollte mit meinen 2 Kollegen unsere durstigen Mopeds sitzend betanken. Da kam der Tankwart oder vielleicht auch Pächter und raunzte uns in unverschämter Weise an, dass wir sofort absteigen sollten, sonst müsse er den Notausschalter bedienen und alle Zapfsäulen wären dann ausgeschaltet. Wir tankten ein paar Liter, bezahlten und machten uns von den Socken, mussten uns aber vorher lautstarke und unverschämte Beschimpfungen anhören. Auch weil mein Kollege mit Helm und Sonnenbrille zum Bezahlen ging.... (anderes Thema).

Eine schriftliche Beschwerde an SHELL-Deutschland wurde bislang nicht beantwortet. Es ist völlig unsinnig, zu verlangen zum Tanken abzusteigen, da die entstehenden Benzindämpfe über die Pistole abgesaugt werden.
Also werden wir künftig SHELL-Tanken meiden und anderswo tanken. Da macht man kein so Gezeder.

Grüße aus dem Badischen.
CP
WARNUNG: Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(G. Uhlenbruck, *1929, Biologe und Aphoristiker)
coltpeet

Beitragvon Eifelzug » 15.08.2010, 17:14

100% Unfallvermeidung beim Tanken an einer Shell Tankstelle ist möglich :!:

Einfach bei einer anderen Tankstellenmarke Tanken :mrgreen:

Shell ist so satt, die brauchen keine Typen, die die Tanktechnik blockieren und verschleißen für nur wenige Liter Benzin.
Vermutlich gibt es bald einen Mindermengenaufschlag für Motorräder. :shock:

Grüße
Paul :D
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

Beitragvon Jo61 » 31.08.2010, 23:33

von achim45 » 20.07.2010, 12:30

Tach auch!
So ist mir das passiert:
An -meine- Shell Tanke gefahren, Motor aus, Tankdeckel auf, Zapfpistole in den Einfüllstutzen.
Plötzlich taucht wie der geölte Blitz ein junger dynamischer Shellchef ( wie sich später herausstellte ein Bereichsleiter ) auf und raunzt mich von der Seite an. Absteigen, Unfallgefahr usw.
Ich wollte in meiner ruhigen und gelassenen Art antworten, da unterbricht der Kollege den Tankvorgang über den Taster an der Zapfsäule. Getankt hatte ich 2 Liter...
Bin dann abgestiegen, zur Kasse gegangen und habe meine Rechnung bezahlt.
Einige Kunden im Kassenraum wunderten sich über die laute Unterhaltung mit dem Vogel .
So ist das bei Shell.
Ich habe -meine- Tanke nicht gewechselt, Privat -Firmenwagen und das Mopped werden immer noch hier betankt.
Nur der junge dynamische Shellchef traut sich nicht mehr raus, wenn ich auf das Gelände fahre...

Tschüss und Gruß aus Bonn Achim

Hallo Achim,
würde mich mal interessieren, an welcher Shell-Tanke das war.
Gruß
Joachim
auch aus Bonn
"immer schön oben bleiben!"
Jo61

Motorrad: BMW K 1200 GT

Beitragvon Rennkucki » 01.09.2010, 07:53

Komisch, wenn ich mit meiner schweren Maschine an unsere Shell-Tanke an die Zapfsäule fahre, kommt sofort der nette Mitarbeiter und fragt mich:
"Soll ich Ihre Maschine beim Tanken stützen?" :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Meister Lampe » 01.09.2010, 09:48

Rennkucki hat geschrieben:Komisch, wenn ich mit meiner schweren Maschine an unsere Shell-Tanke an die Zapfsäule fahre, kommt sofort der nette Mitarbeiter und fragt mich:

Ich glaube eher der hat Angst , das der Fahrer des Moped`s seine Zapfsäule beschädigt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Smarty » 01.09.2010, 11:02

Nee, nee ... steige ich halt ab und tanke ... wo ist das Problem?
Das man immer seine Persönlichkeitsrechte in Gefahr sieht, wenn man mal zu etwas "gezwungen" wird ...
Smarty

Beitragvon Rennkucki » 01.09.2010, 11:13

Meister Lampe hat geschrieben:
Rennkucki hat geschrieben:Komisch, wenn ich mit meiner schweren Maschine an unsere Shell-Tanke an die Zapfsäule fahre, kommt sofort der nette Mitarbeiter und fragt mich:

Ich glaube eher der hat Angst , das der Fahrer des Moped`s seine Zapfsäule beschädigt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Na und, hauptsache mich wurde geholfen :mrgreen:

Bild
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.