wer war in Island oder Rumänien?

Alles was nirgends reinpasst!

wer war in Island oder Rumänien?

Beitragvon Karla » 16.08.2010, 15:42

Ja, da ich gerade beim Thema bin (es wurde gerade ein Urlaubs-Fred aufgemacht).
Meine Jungs-Truppe will nächstes Jahr nach Island und Rumänien (Karpaten)fahren. War irgendjemand schon dort (außer ernährungstechnisch in die Karpaten zum Blutsaugen geflogen) und kann mir ein Statement u.a. zu den Straßen abgeben oder evtl. zu Gegenden, die er Klasse fand?
Habe große Bauschschmerzen, da ich eine Mördertour befürchte. Mal was Schottriges ist in Ordnung, aber nur Schotter und Schlaglöcher? Außerdem wird nasse Asche einen ähnlichen Reibbeiwert wie frische Kuhscheisse haben.
Hab ich Glück?
Karla
Karla

Re: wer war in Island oder Rumänien?

Beitragvon Dietmar GM » 16.08.2010, 15:57

Mutig Karla. Sind beides keine häufig besuchten Mopedgebiete, eher mehr für Individualisten.
Wenn es in Angriff genommen werden sollte, wünsche ich eurer Truppe viel Erfolg und Spaß.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Thorsten_Boehm » 16.08.2010, 16:33

Hallo Karla
ich war schon des öfteren in Rumänien unterwegs :D
1. Es gibt nur eine Autobahn die von Bukarest ans Schwarze Meer führt ( 80km) alles andere ist eine Art Landstrasse wo vom Eselgespann bis LKW und BMW M3 alles zu finden ist :? . Also dies Straßen sind schon etwas mit Vorsicht zu geniessen weil die Rumänen jetzt auch nicht so Human fahren...
Also die Straßen sind ehr schlecht obwohl viel ausgebaut wird und erneuert wird.
2. Nachts auf gar kein Fall mit dem Motorrad fahren, jede Menge Tiere und unbeleuchtete Fahrzeuge.
3. Landschaftlich ist Rumänien sehr schön gereade Siebenbürgen und die Karparten.
Sibiu ( Hermannstadt) war 2008 Kulturhauptstadt und wurde schwer renoviert.

Wenn du noch was wissen willst... einfach fragen :D
Gruß Thorsten
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Thorsten_Boehm

Beitragvon RHEINPFEIL » 16.08.2010, 20:10

Für Island empfehle ich vor allem von einer Sache recht viel mitzunehmen

GELD :D
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon HG » 16.08.2010, 21:09

die ringstraße auf island ist je nach jahreszeit eigentlich problemlos auch mit alltagsmotorrädern zu fahren. wirklich tolle landschaften, tolle preise ;-).
mindestens notzelt mitnehmen. auch privatquartiere sind schnell weg u teuer sowieso. die tankstellen sind wohl noch immer die anlaufstelle für "gestrandete".
quer durch gibt es verschiedene möglichkeiten, die dann je nach wetter mehr oder weniger hohe anforderungen an die ausrüstung (mot, zelt, verpflegung) u die fahrerischen fähigkeiten stellen.

gruß
Helmut
wer nicht mehr schnell laufen kann, sollte wenigstens zügig fahren dürfen
HG

Beitragvon Karla » 18.08.2010, 19:43

Thorsten_Boehm hat geschrieben:Hallo Karla
ich war schon des öfteren in Rumänien unterwegs :D
Wenn du noch was wissen willst... einfach fragen :D
Gruß Thorsten

Darauf würde ich gerne zurückkommen, wenn die Planung weiter gediehen ist. Die Frankfurt-Gang will in die Karpaten und ich werde erstmal deine Aussagen so weitergeben.
Vielen Dank für dien Angebot
karla
Karla

Beitragvon Karla » 18.08.2010, 19:44

RHEINPFEIL hat geschrieben:Für Island empfehle ich vor allem von einer Sache recht viel mitzunehmen

GELD :D

Kannste das in internationaler Bierwährung angeben? Wir tanken auch sonst gerne Super....
Karla
Karla

Beitragvon Karla » 18.08.2010, 19:50

HG hat geschrieben:die ringstraße auf island ist je nach jahreszeit eigentlich problemlos auch mit alltagsmotorrädern zu fahren. wirklich tolle landschaften, tolle preise ;-).
mindestens notzelt mitnehmen. auch privatquartiere sind schnell weg u teuer sowieso. die tankstellen sind wohl noch immer die anlaufstelle für "gestrandete".
quer durch gibt es verschiedene möglichkeiten, die dann je nach wetter mehr oder weniger hohe anforderungen an die ausrüstung (mot, zelt, verpflegung) u die fahrerischen fähigkeiten stellen.

gruß
Helmut

Ich habs befürchtet! natürlich wollen die querfeldein, meine Jungs reizt hier schon jedes runde Schild mit roten Rand "für landwirtschaftlichen....frei!"
Zelt und Dosenravioli, nee muss ich nicht mehr haben, dann hätte ich mich auch für "long way round" bewerben können.
Aber auch dir herzlichen Dank für die Warnung
karla
Trotzdem schade, hätte mich schon sehr gereizt.
Karla

Zurück zu off Topic