So wie es mir vor ca. 2 Jahren passiert ist :
Ich fahre mit meiner S durch eine Baustelle - nach ca. 300 m komme ich an zwei Polizisten vorbei - einer davon direkt an der Laserpistole - der zweite ca. 4 m daneben und isst ein Brötchen. Ca. 200 m danach stehen die grünen Männchen wobei mich einer herauswinkt. Ich halte an, setzte meinen Helm ab und begrüsse freundlich den jungen Mann in grün. Dieser grüsste zurück und bat um meine Papiere. Dabei teilte er mir mit, das ich ca. 30 km/h zu schnell gefahren sei. Daraufhin antwortet ich ihm freundlich - nachdem ich im Beisein des jungen Polizisten meinen Kollegen ( Rechtsanwalt ) angerufen hatte - wie denn wohl dieses vor Gericht enden würde : Folgender Sachverhalt Hr. Polizist, bei der Messung muss ein zweiter Beamter direkt bei der Messung anwesend sein - dieses ist hier nicht gegeben da sich der zweite Polizeibeamte gerade ein Brötchen isst und ca. 4 m daneben steht. Aber - davon einmal abgesehen - verläuft sich die Sache sowieso, da irgenwann, nachdem Sie eine Anzeige geschrieben haben, ich gegen diesen Bescheid Einspruch einlegen werde. Das hat zufolge das es in ca. 4 bis 5 Monaten einen Gerichtstermin geben wird. Mein Anwalt wird dann eine Terminverlegung beantragen, da er ausgerechnet dann in einer Strafsache vor einem anderen Gericht erscheinen muss. Also wird ein neuer Termin anberaumt - weitere 4 - 6 Wochen gehen ins Land. An diesem Termin kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Also eine weitere Verschiebung um einen - jetzt - kürzeren Zeitraum.
Nun trifft man sich vor Gericht und Sie Hr. Polizeibeamter können sich an den genauen Vorfall nicht mehr erinnern und ich mich natürlich auch nicht. Das hat zur Folge das das Verfahren eingestellt wird.
Dann teilte ich dem jungen Beamten noch mit, das ich ähnlich geartete Fälle bereits zweimal erlebt habe und dieses genauso ausgegangen ist.
Nach kurzer Bedenkzeit und Besprechung mit einem Kollegen brachte mir der freundliche Polizist dann meine Unterlagen zurück und wünschte mir noch einen schönen Tag. Ich erwiderte dieses und fuhr unbehelligt davon.
Das ist hier keine Story sondern tatsächlich passiert
PS. Ich könnte auch noch eine Story über eine Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn erzählen - aber das lasse ich erst mal.... einige Insider kennen den Hergang
