Jetzt ist sie bei BMW, nach bishereigen Tests scheiden der Kettenspannter und die Kupplung aus (Kupplung deshalb, weil ich das Geräusch richtig hinter dem Deckel ausmache, so denke ich.
Dann kommt die Aussage, sie haben nur 1,5 Liter dickflüssiges Öl entnehmen können. 3,5 Liter sollten wohl drin sein. Unglaublich, ich kontrolliere den Saft spätestens alle 1000 km immer mit negativem Erfolg, sprich alles okay, kein Nachfüllen. Alle Inspektionen bei BMW gemacht. Zuletzt hat sie mal kurz vor der 30000er Inspektion in der BMW Werkstatt nen 1/2 Liter nachgefüllt bekommen "auf 10.000 km" jetzt will man mir erzählen ich habe 2 Liter verbraucht auf 1000 km, ohne das etwas rausläuft ohne auffällige Rauch oder Geruchsentwicklung. Keine Anzeige im Cockpit hat etwas gemeldet, sie war absolut unauffällig.
Wer hat hier eine Idee????
Man bereitet mich hier seitens BMW bereits auf ein Pleulschaden vor und Ersatzmotor und x tausend Euro Kosten. Jetzt wollen sie den Motor aufmachen und dann nachberichtem...




