Ich grüße alle BMW und natürlich alle Motorrad-Freunde und möchte mich als neues Mitglied im K-Forum vorstellen. Mein Name ist Jürgen, ich bin 44 Jahre und fahre seit Oktober 2008 Motorrad. Den Führerschein habe ich seit meinem 18 LJ und träume seitdem von einer Maschine. Ihr kennt sicher auch die Situation, dass ihr ein Motorrad haben möchtet, aber aus irgend einem Grund geht es nicht. Einmal ist es Geldmangel, dann auch Zeitmangel, oder die eigenen Frau. Bei mir war's erst das Geld und dann das Thema, wie sags ich meiner Frau. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mein Wunsch nach einer VFR 750 RC 36 I auf Zustimmung stößt, dachte ich. Wenn es sich nicht um meine Frau handeln würde, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Sie ist mega begeistert und läßt keine Gelegenheit zum mitfahren aus. Also haben ich mir die Honda gekauft und wir sind bis einschl. 06.2010 ca. 25000 km gefahren (waren damit in Kroatien, Italien, sowie auf der Insel Korsika). Wir leben unsere Begeisterung fürs Motorradfahren seit Juli 2010 auf einer K1200S aus. Die K12S ist für mich das ultimo in Sachen Sport-Tourer, mit dieser Maschine hat BMW den Spagat zwischen sportlichen Fahren (und ich meine wirklich sportliches Fahren, Ihr wisst was ich meine" ohne Sozia") und einer absoluten Tourentauglichkeit (Tagesleistung 400-500 km, ohne Autobahn), geschaffen. Ich bin einfach nur begeistert und nütze jede Möglichkeit für eine Tour.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und grüße alle K-Forum-Mitglieder
Jürgen.