Nachwuchs

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Re: Nachwuchs

Beitragvon BMW Michel » 06.10.2010, 00:30

Jeder wie es ihm gefällt :wink:
Aber SBK Lenker bei deiner Größe und dann noch ne R?
Ich mit meinen 1,93 wollte schon keinen höheren bei der S :shock:
Was die Sitzbank betrifft, bemühst du am besten mal die Suche,
wurde schon mehrfach durch gekaut :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon ChrisArt » 06.10.2010, 00:40

BMW Michel hat geschrieben:Jeder wie es ihm gefällt :wink:

Du sagst es :wink:

Ja, auf jeden Fall einen SBK, gerade wg. meiner Größe! Ich möchte bequem (aufricht und ohne meine Handgelenke zu belasten) sitzen und das Motorrad gut im Griff haben! Ich bin nicht der AB-Fahrer, sondern fahre gerne "flott" Kurven. Bist du schonmal ein Motorrad, welches original "Stummel" hat, mit SBK-Lenker-Umbau gefahren?

Ja, wg. der Sitzbank habe ich die Suche schonmal angeschmissen und wurde auch fündig. Wollte ja auch gar nicht weiter darüber hier reden :lol:
ChrisArt

Beitragvon rossi » 06.10.2010, 11:50

ChrisArt hat geschrieben:Sorry, aber ich finde die Verkleidung der S auch sehr wuchtig... Schlecht find ich sie mittlerweile auch nicht mehr, aber nicht so schick. Aber ich stehe auch nicht so auf vollverkleidet. Die Zeiten sind vorbei (hatte mal ne CBR600F Bj 02 und aktuell noch ne RD350YPVS).

Danke wg. der Sitzbank, da werd ich drauf achten bzw. nachrüsten müssen...direkt nach dem SBK Lenker ;-)

Ja, ich meine die R und R Sport haben den selben Lenker, die S einen mehr gekröpften, flacheren.

Achja und die S soll 4 PS mehr haben.

Auf dem Papier aber gefühlte 20 PS weil die S oben herum richtig Explodiert was die Spocht meines Kumpels nicht macht die kommt ohne giftige Leistungsspitze :( .Armin der auf Cossi T4 Turbo stand..erst gar nix und dann bumm und der Porsche wurde immer kleiner im Spiegel :!: :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon ChrisArt » 07.10.2010, 13:29

Ich habe aktuell diese K R Sport im Auge: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c02_4202

Habe mit dem Händler erstmal eMail Kontakt aufgenommen, um zu fragen, ob er meine jetzige Maschine in Zahlung nehmen würde. Da kam folgende Antwort: "Leider können wir Ihr Motorrad nicht in Zahlung nehmen, da wir unsere Abteilung Motorrad zum 1. September d. J. aufgelöst haben. Allerdings könnten wir Ihnen im Preis für die K 1200 R noch entgegenkommen..." Außerdem steht die Anzeige seit (angeblich) 29.09.2009 bei mobile online. Ich denke die würden die schon gerne "los" werden. Habe dann eben angerufen, aber der zuständige Herr war nicht an seinem Platz.

Was denkt ihr ist die Maschine noch wert? Ich brauche eure Hilfe um ein wenig mit guten Karten zu pokern ;-) Wg. Reifen, Tüv und allg. Zustand muss noch fragen.

Danke!
ChrisArt

Beitragvon schubbler » 07.10.2010, 20:35

Herzlich willkommen, ChrisArt! :wink:
Liest sich doch alles sher gut! Nur die Kritik an der Verkleidung der S, da gibbet hier sehr empfindsame Seelen! Gell Uwe? :mrgreen: :wink: :P
Gruß

Frank

A fool with a tool is still a fool!
schubbler

Motorrad: K 1300 GT

Beitragvon ChrisArt » 07.10.2010, 22:53

Danke danke :D

Ist ja gut... ich sag ja immer "jedem Kind sein Luftballon" 8)

Wasn nun mit der von mir geposteten Sport? Was meint ihr? Es gibt vergleichbare mit weniger km und annähernd gleicher Ausstattung für 1000 € weniger, aber die Farbkombinationen gefallen mir nicht (meist blau).
ChrisArt

Beitragvon GT-Biker » 08.10.2010, 07:43

Herzlich Willkommen im Forum :)
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
GT-Biker

Motorrad: K1600 GT / 2019

Beitragvon supernorby » 08.10.2010, 22:08

Hallo Chris,

ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner K12R.

:D :D :D

Viele Grüsse aus dem Sauerland.

8) :wink: 8)

Norbert
supernorby

Motorrad: keins

Beitragvon Siegfried » 08.10.2010, 22:39

also der Preis mit dem SB-Lenker und dem Bugspoiler bei 20 Tkm wäre mir noch etwas zu hoch ..ich würde dann die Koffer noch dazu haben wollen und wenn dann noch eine einjährige Händlergewährleistung ist .. dann geht das schon ..
Gruß

Siegfried
auf K 1200R Sport ( davor 1050 Sprint ST, 12er Bandit,GPZ 500 und 350er Jawa)

aus dem Land der Frühaufsteher
Siegfried

Beitragvon ChrisArt » 09.10.2010, 21:48

supernorby hat geschrieben:ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner K12R.

Danke, allerdings habe ich ja leider noch keine KR ;-)

Siegfried hat geschrieben:also der Preis mit dem SB-Lenker und dem Bugspoiler bei 20 Tkm wäre mir noch etwas zu hoch ..ich würde dann die Koffer noch dazu haben wollen und wenn dann noch eine einjährige Händlergewährleistung ist .. dann geht das schon ..

Habe mit dem Händler telefoniert. TÜV neu, Reifen hinten ok, vorne nicht mehr viel. Garantie weiß ich nicht. Unter 8.600 € gibt er sie nicht weg. Ist mir auch zu hoch - Leider. Wären Koffer und ne bequeme Sitzbank drauf, UND hätt ich meine Jetztige schon verkauft (oder für nen ordentl. Kurz in Zahlung geben können), dann.... wäre sie schon meins :-) Naja, weiter suchen.

Danke Jungs!
ChrisArt

Beitragvon ChrisArt » 23.10.2010, 11:55

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich weiß nun - dank euch - dass die KR und KS erst ab Baujahr 09/06 ohne BKV gebaut wurde. Stimmt es, dass in dem Zeitraum der Einführung bis 08/06 eine Änderung im BKV vollzogen wurde, so dass er zumindest nicht mehr so fiepst?
Warum ich frage? -> LINK Habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Er meint, dass der BKV nicht mehr der elektrische BKV sei, der da immer so gefiepst hat sondern schon die geänderte Ausführung! Ist das wahr?
ChrisArt

Beitragvon Lindenbaum » 23.10.2010, 13:38

Hallo Chris,

die Modelle vor ´07 würde ich an Deiner Stelle stehen lassen.
Warte noch, es kommen sicher noch gute Angebote rein.

Ansonsten, was ist mit der? Wenn noch Händlergarantie dazukommt für 8.500,- EUR?

Du kannst auch immer noch mit dem Händler um die Spocht pokern. Wenn sie nicht weg geht, geht vielleicht auch was am Preis oder Gimmicks kommen dazu.

Ansonsten mein Tipp: Warte bis Dezember und schaue kontinuierlich bei Mobile und Motoscout rein!
Da geht noch was!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Schrauber » 23.10.2010, 17:47

Hallo Chris,

willkommen im Forum!

Welche der K12 Varianten dir am besten gefällt mußt du natürlich selbst herausfinden. Zum BKV habe ich aber ein paar wichtige Infos für dich:

Bei der K12S war der Wechsel zum ABS II (ohne BKV) definitiv schon ab Herstellungsmonat 7/2006. Wann das bei den anderen Varianten war weiß ich nicht, vermute aber zum gleichen Zeitpunkt.

Der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist bei Bikes mit BKV deutlich aufwändiger als beim neuern ABS II. Um sicher zu sein dass keine Luft im Bremssystem ist, braucht man ein BMW Diagnosegerät. Damit bist du für diese Arbeit an den :D BMW Händler gebunden, der für einen kompletten Wechsel, der alle 4 Jahre fällig ist, ca. 300 Euro nimmt. Alle 2 Jahre muß die Bremsflüssigkeit im Radkreis gewechselt werden.

Ansonsten sind die K12 sehr wartungsfreundlich. Jeweils nach 30.000 km ist aber ein "großer KD" mit Ventilspiel Kontrolle bzw. Einstellung erforderlich. Wenn der Km Stand deines Wunschbike in der Nähe dieser Marke liegt, dann sieh zu daß der KD noch auf Kosten des Verkäufers geht.

Viel Spaß mit der Neuen wünscht Dieter
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Beitragvon ChrisArt » 23.10.2010, 22:08

Hey Lindenbaum!

Ok, dann bin ich jetzt - dank dir - nur noch auf der Suche nach 07ern. Die Frage ist nur: warum? ;-) Gut, die KR Sport wurde ja eh erst ab 07 produziert. Mittlerweile tendiere ich wirklich zur Sport, aber würde mich auch mit einer R anfreunden, solange sie ne ordentl. Scheibe drauf hat, die auch Windschutz bietet.

Die von dir gepostete macht mich von den Daten her schon sehr an 8) Späte 07er und erst 6.000km. Hat nur einen mini Nachteil. 700km Entfernung von mir (Bonn). Außerdem müsste bei so einem Preis (8.500 € wären wirklich meine obere Schmerzgrenze, zumal ich meine aktuelle SV1000S noch nicht verkauft habe) schon am Besten ein SBK-Lenker, Koffer, Zubehörsitzbank und eventuell ein Bugspoiler mit dabei sein. So wünsch ich sie mir. Aber auf jeden Fall in der Farbe (unten schwarz, oben Silber - blos nicht blau). AC Schnitzer ESD ist verlockend ;-)

Was meinst du mit pokern? Einfach mal bis Dezember warten und gucken ob sie bis dahin immer noch beim Händler steht um dann das Argument zu bringen?

Du willst gar nicht wissen wie oft ich bei mobile hänge :lol: Bei Motoscout ist ja fast nix Ordentliches.

Hey Dieter!

Dankeschön :-)

Ein andere User hier aus dem Forum hat (ich meine) im 2ten Post geschrieben, dass die BKVs erst 09/06 abgeschafft wurden. Aber vllt. war dort die Rede von der K und nicht der S!

Vielen Dank für deine Info bzgl. BKV, das bestärkt mich in meiner Meinung, keine K mit BKV zu kaufen!

Ich komme ja aus der Japaner-Ecke und bin dort Inspektionsintervalle von 6.000 km gewöhnt, da sind die 10.000 km einer BMW ein Traum! :P Danke für den 30.000 km Tip, da werde ich auf jeden Fall drauf achten, falls es eine in dem km-Bereich werden soll.

Das waren 2 Super Posts von euch, vielen Dank!! Wenn ich wieder was Aktuelles habe, werd ich mich noch einmal an euch wenden!
ChrisArt

Beitragvon Lindenbaum » 24.10.2010, 09:03

Hallo Chris,

die ´07er Modelle haben die, aus meiner Sicht, nächste Entwicklungsstufe erreicht. Die meisten Rückrufaktionen der K Modelle liegen zwischen 2005 und 2006.
Der BKV z.B, bis einschl. Modell ´06 verbaut, ist vom Prinzip her eine absolut geniale Sache!
Wenn das Teil nicht bei dem ein oder anderen ausgefallen wäre. :?
Da in so einem Fall kaum noch Bremswirkung zu verzeichnen ist, verzichte ich gerne auf das zusätzliche, wartungsintensivere Gerät.
Wer ihn hat, fährt in wahrscheinlich dennoch gerne.

Der Modellwechsel erfolgt im übrigen nach den Sommerferien. Daher läßt sich aus der EZ in der regel nicht das Modelljahr ableiten.

Mit Pokern meine ich tatsächlich, dass Du noch ein paar Wochen wartest. Ich denke, da wird das ein oder andere Angebot noch besser werden.
Wenn Du vorher was siehst, dann schlag zu!
So bin ich vor kurzem zu meiner KS aus ´08 gekommen. :lol:

Wenn Du nichts vergleichbares finden solltest, musst Du Dich fragen, wie viel Dir eine weite Anreise wert ist. 700km ist schon eine Hausnummer.
Man könnte dies mit einem Wochenende in Köln/Bonn verbinden. (Wenn Du Jazz magst, dann geh em Streckstrump! :wink: )
Eine Lieferung liegt in der Regel zwischen 150-200 EUR. Oder Du lagerst Sie, wenn´s ein Händler ist bei ihm ein und holst sie, verbunden mit einer klasse Tour, ab!
Wo kommst Du her?
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch