Zeitumstellung!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Zeitumstellung!

Beitragvon Smarty » 31.10.2010, 14:28

Andi#87 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Was mache ich mit meiner Mopeduhr ... :?: Ich baue die Batterie jezz aus und erst im März wieder ein , muß ich die Uhr jezz schon umstellen ... :?:

Gruß Uwe Bild

Noch ein Grund auch im Winter zu fahren :mrgreen:

Muß man dann die Uhr nicht umstellen :shock:
Smarty

Beitragvon Stealth » 31.10.2010, 18:02

@Michael
Warum kann man das in der Software nicht so einstellen?
Im Nachbarforum gehts doch auch
'automatisch Sommerzeit umstellen'
und die haben doch die gleiche Software oder?
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Stealth

Beitragvon Smarty » 31.10.2010, 18:13

... stimmt ... deshalb habe ich da auch keinen Knopf gefunden ...
Smarty

Beitragvon killernuss » 02.11.2010, 07:49

Lachgummi hat geschrieben:Ich hab vor Jahren mal die Uhren gezählt, die ich alle umstellen musste. Es waren damals 22!!!!

Natürlich mit allen erdenklichen Zeitmessern (2 x Auto, 2 x Handy, Heizung, Videorecorder, Standheizung im Auto, Stereoanlage, 2 x Radiowecker, 2 x Armbanduhr, 3 x Computer, Backofen, Anrufbeantworter, Küche, 2 x Wohnzimmer, Bad, Arbeitszimmer).

Heute stellt sich Gott sei Dank der Großteil selbst um oder ist mit Funkequipment ausgestattet. Aber es ist immer noch eine größere Aktion, bis alle Uhren umgestellt sind. Völlig bescheuert - vorallem vor dem Hintergrund, dass schon längst festgestellt wurde, dass die Umstellung nicht den gewünschten Energiespareffekt hat und diverse Länder die Sommerzeit bereits wieder abgeschafft haben.

Hast Du kein Motorrad mehr??
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
killernuss

Beitragvon Lachgummi » 02.11.2010, 12:48

killernuss hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Ich hab vor Jahren mal die Uhren gezählt, die ich alle umstellen musste. Es waren damals 22!!!!

Natürlich mit allen erdenklichen Zeitmessern (2 x Auto, 2 x Handy, Heizung, Videorecorder, Standheizung im Auto, Stereoanlage, 2 x Radiowecker, 2 x Armbanduhr, 3 x Computer, Backofen, Anrufbeantworter, Küche, 2 x Wohnzimmer, Bad, Arbeitszimmer).

Heute stellt sich Gott sei Dank der Großteil selbst um oder ist mit Funkequipment ausgestattet. Aber es ist immer noch eine größere Aktion, bis alle Uhren umgestellt sind. Völlig bescheuert - vorallem vor dem Hintergrund, dass schon längst festgestellt wurde, dass die Umstellung nicht den gewünschten Energiespareffekt hat und diverse Länder die Sommerzeit bereits wieder abgeschafft haben.

Hast Du kein Motorrad mehr??

Doch, natürlich. Aber mit Bruchstrichkennzeichen!
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Vorherige

Zurück zu off Topic