Hallo zusammen,
bevor ich euch mit Beiträgen und Fragen überfalle, möchte ich mich, wie es sich gehört

, kurz vorstellen.
Ich fahre jetzt seit mehr als 30 Jahren Motorrad. Neben der Fahrerei restauriere ich auch gerne Old- und Youngtimer und bleibe so in Schrauberübung. An den heutigen Motorrädern wird das ja immer schwieriger

. Ja, was habe ich denn z. Zt. so in der Garage stehen? Einen NSU-Lambretta (daher auch mein Username

), einen Heinkel 103A2, eine Africa Twin RD07, eine 78-er GL1000 und zum Fahren eine K1300S, die ich gegen meine R1200ST (übrigens ein super Motorrad!) eingetauscht habe. Ich habe eigentlich so alles von Japan über Italien nach Deutschland mal gefahren. Aber die K1300S ist schon ein besonders beeindruckendes Teil. Ich muss sagen, ich bin nach den ersten 1000 km echt begeistert und beeindruckt. Macht echt Spass das Teil. Mal sehen, wie es auf langen Touren wird. Aber nach den ersten Eindrücken kann man es auf der K13S schon den ganzen Tag lang aushalten. Sitzposition ist eigentlich so wie vorher auf der R1200ST.
Gruß
Matthias