Hallo Gummi, was isn das fürn ne Yacht??

road-runner hat geschrieben:"Ducati des Sees", das find ich gut.
Lachgummi hat geschrieben:road-runner hat geschrieben:"Ducati des Sees", das find ich gut.
guckst du hier: http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php??f=8&t=16674&p=306277&hilit=interboot#p306277
auf dem mittleren Bild sind übrigens die anderen beiden Eigner gerade auf dem Boot.
Lachgummi hat geschrieben:[Ich wollte doch damit nicht sagen, das aus dem Wort "der" ein männliches Schiff abzuleiten wäre. Ich wollte nur erklären,dass es bescheuert klingt "willkommen auf der mein Schiff" zu sagen. Die gehen also sogar davon aus, dass auch der Name "Mein Schiff" ein weiblicher Name ist, weil es ja ein Bootsname wäre.
Würde bedeuten, dass auf einem Kreuzfahrtschiff namens "Helmut" die Gäste wohl mit den Worte "willkommen auf der Helmut" begrüßt würden.
road-runner hat geschrieben:Lachgummi hat geschrieben:road-runner hat geschrieben:"Ducati des Sees", das find ich gut.
guckst du hier: http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php??f=8&t=16674&p=306277&hilit=interboot#p306277
auf dem mittleren Bild sind übrigens die anderen beiden Eigner gerade auf dem Boot.
schöön, echt schön.
bring mit zum Gardasee !!!
Heinz hat geschrieben:Lachgummi hat geschrieben:[Ich wollte doch damit nicht sagen, das aus dem Wort "der" ein männliches Schiff abzuleiten wäre. Ich wollte nur erklären,dass es bescheuert klingt "willkommen auf der mein Schiff" zu sagen. Die gehen also sogar davon aus, dass auch der Name "Mein Schiff" ein weiblicher Name ist, weil es ja ein Bootsname wäre.
Würde bedeuten, dass auf einem Kreuzfahrtschiff namens "Helmut" die Gäste wohl mit den Worte "willkommen auf der Helmut" begrüßt würden.
deine Bedenken mit dem "Helmut" kann ich verstehen.![]()
wie wär`s mit "willkommen auf der Allegro(a)"
PS.wobei mir "VIOLA" immer noch am besten gefällt.
Heinz hat geschrieben:"Claudia" ist nur deutsch
Heinz hat geschrieben:aber "VIOLA"ist international, also mach hinne.
Johannes hat geschrieben:ok
RoViCl
oder
ViRoCl
jetzt hammas
Heinz hat geschrieben:"Claudia" ist nur deutsch.![]()
"Rodica" ist rumänisch.![]()
aber "VIOLA"ist international, also mach hinne.
Johannes hat geschrieben:wenn bei Capri die rote VIROCL vorbeisegelt
Lachgummi hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:wenn bei Capri die rote VIROCL vorbeisegelt
Der Liedtext ist jetzt aber nicht wirklich originalgetreu wiedergegeben. Es müsste heißen: wenn bei Capri die rote VIROCL im Meer versinkt.
Und das ist mal ein richtig schlechtes Beispiel um mir den Namen für ein Boot schmackhaft zu machen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste