Ich habe meine neue KR getestet

Die K 1200 R im allgemeinen.

Ich habe meine neue KR getestet

Beitragvon Cyrus » 06.07.2006, 22:48

Hallo Freunde,
wie bei meiner Vorstellung angekündigt, habe ich mein Baby letzter Freitag vor dem Spiel Deutschland gegen Argentinien abgeholt. (Gelb/Schwarz mit allen Extras, leider weiß ich nicht wie ich die Bilder hier anhänge :oops: :oops: Das war ein unbeschreiblich tolles Gefühl zum BMW Zentrum zu fahren um endlich das Bike im Empfang zu nehmen 8) 8) 8) Inzwischen bin ich etwa 350 Km damit in allen Gängen gefahren, aber die 4000er Umdrehungen nicht überschritten. Hier meine ersten Erfahrungen mit KR: (Entschuldige im vorraus für mein fehlerhaftes Deutsch :oops:

Das Thema Beherrschbarkeit:
Für mich als ein grade nicht routinierter Biker ist KR mindestens genau so gut Beherrschbar wie die gesamte Palette der Japaner. Klar habe ich jedes Mal Respekt(!!) wenn ich auf die maschine steige und losfahre aber werde ich sofort vom wunderbaren Fahrwerk das mir große Sicherheit gibt, belohnt. Die Angst ist sofort weg.

Das Verwirrungsthema Vibrationen:
Zugegeben habe ich auch nach etwa nach 1 bis 2 Stunden konstantes Fahren Taubheitsgefühl in meiner rechten Hand. Ich denke aber wir sitzen hier nicht auf eine Schlafsofa, auf dem man auch noch während der Fahrt noch ein nickeichen machen dürfte. Haltet man mal ein altes Bartrasierer auch eine Stunde permanent in der Hand, bekommt man das gleiche Problem. Ich löse das Problem dadurch dass ich an der nächsten Kreuzung meine Hände um den Gelenkt bewege und das Problem ist für mich vorerst gelöst. Nichtsdestoweniger würde ich mich freuen wenn den BMWler eine Lösung einfällt, ist aber für mich kein Grund auf die Maschine zu verzichten.

Das Thema Ruckeln:
Hier soll man meiner Meinung nach durchs ständiges probieren lernen vor allem in den niedrigen Umdrehungsbereiche bei jeder Gang die richtige Dose Gas zu geben. Ganze am Anfang hatte ich vorrangig das Problem im Stadtverkehr. Inzwischen wesentlich weniger. Hoffentlich bald nicht mehr.

Das Verwirrungsthema Bremsenverstärker:
Ich verstehe das Beschwerden von manchen Freuenden in Bezug auf den elektronischen Bremsenverstärker nicht. Was ist an diesem System falsch? Ich habe ein sehr sicheres Gefühl bei dem Bremsen und möchte das System nicht missen. Zumal ich inzwischen zweimal vollbremsen musste und saß sehr stabil und sicher und ruhig auf meinem Bike bis die Maschine sehr souverän ohne Probleme zu machen still stand.

Das Thema Geräusche im Getriebe.
Ja wenn sie nicht gäbe wäre besser, aber mich persönlich stört das nicht.

Fazit: Ich sehe dass ich durch ständiges Üben noch vieles lernen werde, aber die Maschine mach mir bei jedem Fortschritt noch mehr Spaß. Ich bin mit der ihr sehr zu frieden und ich denke Ihr auch.

Gruß
Cyrus
Cyrus

Beitragvon FUFU » 06.07.2006, 23:59

Moin Cyrus!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner KR!
Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Es gibt halt Menschen die wollen ein perfektes Motorrad... Hat es dann noch eine Art Seele? Sicher, man legt genügend Euronen auf den Tisch, aber die italienische Konkurrenz, oder die aus USA steht dem nichts nach. Dort wird eben mit diesen kleinen Fehlern das Image gepflegt. Mit Erfolg.

Ich bin auch total zufrieden. Vielleicht siehr man sich ja mal hier im Norden...

Gruß Thomas
FUFU

Beitragvon Captain Tom » 07.07.2006, 06:49

Moin Cyrus

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner KR! :)

Der Meinung bin ich auch SUPER Motorad .

Viele Grüße

Captain Tom
Am meisten Energie vergeudet der Mensch
mit der Lösung von Problemen die niemals
auftreten werden.

William Somerset Maugham
(1874-1965)
Captain Tom

Beitragvon Hilti » 07.07.2006, 09:49

Hallo zusammen ,

bin ganz euer Meinung. Sicherlich gibt es das eine oder andere Problem , aber die gibt es überall. Die KR ist im großen und ganzen ein Klasse Motorrad. :D :D :D :D

Gruss und allzeit gute Fahrt

Hilti
Hilti

Beitragvon Wolfermann » 07.07.2006, 11:05

Trotz meiner bisherigen mannigfaltigen Erfahrungen mit japanischen und europäischen Motorrädern (Honda, Suzuki, Kawasaki, Yamaha, Aprilia, KTM), bin ich mit meiner leicht optimierten K sehr zufrieden.
Ist bisher das für mich stimmigste Motorrad mit dem größten Nutzwert bei noch sehr guter Sportlichkeit. Würde mir die K jederzeit wieder kaufen und die angesprochenen Eigenarten, für manche mögen es Mängel sein, eigentlich nicht mal erwähnen.

Passt recht gut zu uns – jammern auf höchstem Niveau ;-)
| BMW K 1200 R | schwarz-gelb | Akrapovic Carbon | Software von DS-Motorsport |
Wolfermann

Beitragvon teerex » 07.07.2006, 17:02

Ein sehr gutes Motorrad mit keine spezielle Problemen für mich. Nur viel Spass :wink:
teerex

Beitragvon Cyrus » 08.07.2006, 14:58

Hallo KR Fans,
vielen Dank für die zahlreichen Zustimmungen. Ich werde demnächst nach der ersten Inspektion (es fehlen noch 600 bis 1000 Km) über meine weiteren Fahrerfahrungen mit KR berichten.
Gruß und allerseits viel spaß beim Fahren :D 8)
Cyrus
Cyrus

Beitragvon Kinzi » 11.07.2006, 21:35

Hallo Leute,

kann nur sagen das meine KR 3 Monate alt,das beste ist was ich bislang hatte.Fahre 32 Jahre Motorrad,von Japser bis zur KR so ziemlich alles mal gefahren.Und habe festgestellt das es die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.
Aber die KR kommt ihr sehr nahe.

Gruß Kinzi
Immer locker bleiben und schön zart am Gashahn.
Kinzi

Zurück zu K1200R - K 1200 R