A.Wedel hat geschrieben:"... Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, daß die vordere Bremsleitung bzw. auch die im Rahmen einer Technischen Aktion an Ihrem Fahrzeug nachgerüstete Bremsleitung bei höheren Laufleistungen undicht werden könnte. In der Folge könne es zu Bremsflüssigkeitsverlust kommen. Bleibt dieser Bremsflüssigkeitsverlust längere Zeit unbemerkt, könnte es zum Ausfall der vorderen Bremse kommen. Die Funktion der Hinterradbremse ist davon nicht betroffen. Um die einwandfreie Funktion der Bremsanlage sicherzustellen, werden wir die entsprechende Bremsleitung ersetzen bzw. erneut ersetzen. ... Selbstverständlich ist diese Maßnahme, die etwa drei Stunden dauert, für Sie kostenlos. ..."
Fand ich heute in meinem Briefkasten. Is' ja 'n Ding. Bin häufig auf Rennstrecken mit dem Teil unterwegs.Gefährlich? Was passiert da genau? Warum wird das Ding undicht?
Muß die nächsten Tage mal anrufen und einen Termin machen.
Grüße!
Andreas
A.Wedel hat geschrieben:K 1200 GT
Baujahr 2008
heggen hat geschrieben:Aber: WIR WERDEN JA INFORMIERT
gumby hat geschrieben:A.Wedel hat geschrieben:K 1200 GT
Baujahr 2008
dito. bei mir gerade gemacht.
hat einer von euch 'n schriftstück in der hand, in dem die durchführung der RA bestätigt wird?
paradiesquell hat geschrieben:
[b]* UND JETZT WIRDS FÜR UNSERE K1200GT FAHRER INTERESSANT
* Bremsleitungen müssen getauscht werden
BMW / K 1200 GT 2007-2008
BMW / R 1200 GS 2007-2009
BMW / R 1200 GS ADVENTURE 2007-2009
BMW / R 1200 R 2007-2009
BMW / R 1200 RT 2007-2009
BMW / R 1200 ST 2007
bernreich hat geschrieben:Dann ist die Fahrwerksumlenkung von der 12er und 13er baugleich?
bernreich hat geschrieben:Meine hab ich letzte WE beim Reinigen im eingebauten Zustand angeschaut auch in Bewegung und es sieht alles ok aus, jedenfalls ist keine Schwergängigkeit oder Verspannung zu erkennen aber auch kein Spiel oder Fettaustritt.
bernreich hat geschrieben:Das ganze Fahrwerksgedöns (auch vorn) ist sowieso schwer zu pflegen wenn man nichts abbauen will.
bernreich hat geschrieben:Sollten die Federn, Dämpfer und Umlenker denn nach der Reinigung (mit fettlösendem Reinigungsspray, Flaschenbürste und Wasser) noch mit Balistrol oder Silikonspray zur Konserviertung etwas eingesprüht werden?
Fetten kann man die eingebauten Lager wohl eh nicht, oder sind dort Schmiernippel verbaut?
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum