Hallo Martin!
Danke, dass du mich an meine Postings erinnerst
Aber einige Dinge haben mir doch arg zugesetzt in der Zwischenzeit:
1. Das Getriebekrachen wird immer lauter
2. Das Kupplungsrubbeln wird immer ärger
3. Das Lenkerpendeln ist dazu gekommen
4. anscheinend habe ich den falschen Freundlichen
5. Ist die Euphorie der Anfangszeit verflogen (insbesondere durch GS)
6. Bin ich draufgekommen, dass man als "Mann" gerne seine Fehlkäufe maskiert indem man von einer Sache besonder begeistert ist. (Vor anderen zumindest. . Und ich gehe davon aus, dass es vielen der hier so "positiv Berichtenden" genauso geht.)
7. Sind es gerade die, die immer "ach ich bin ja so begeistert!" rufen, die es verhindern, dass man als breitere Front gegenüber einem abgehobenen Motorradproduzenten auftritt und ihm sagt: "Freunde, so geht es nicht!" (Und damit meine ich Dinge wie Verarbeitungsmängel, Rückrufaktionen und Kompromisse, die IMMER NUR auf Seiten des Konsumenten gefordert werden. Denn ich kenne zB niemanden, der "mehr" als 163 PS auf die Walze gebracht hätte, immer nur "weniger". Und dass das Pendel der "Produktionsschwankungen" oder "-toleranzen" immer nur zulasten des Konsumenten ausschlägt, kann ich schon nicht mehr hören.)
8. Geht es mir nicth darum, irgendjemandem die KR madig machen zu wollen. Viel Freude, wirklich jedem damit. Aber auch ich (und viele andere) hätten gerne Freude mit ihrem selbst gewählten Moped. Und zwar eine Freude, die nicht ausschließlich auf (konsumentenseitigen) Kompromissen aufgebaut ist.
Alles Liebe allen, bleibt stets im Sattel und genießt den Sommer
Famous