Der Opa zeigt keine Reue !!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Der Opa zeigt keine Reue !!

Beitragvon Heinz » 24.11.2010, 18:10

Ralle hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:warum soll er Reue zeigen ?

Wollt ich auch fragen.
Ihn wirds nur reuen, daß Er erwischt wurde.

stimmt, hab das Interfiu mit ihm gesehen und ich wär froh, wenn ich in dem Alter noch so gut drauf wär.
Heinz

Beitragvon Bernd 61 » 24.11.2010, 20:37

Heinz hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:

Wollt ich auch fragen.
Ihn wirds nur reuen, daß Er erwischt wurde.

stimmt, hab das Interfiu mit ihm gesehen und ich wär froh, wenn ich in dem Alter noch so gut drauf wär.

gehört alles zum Rentner-Fred :)
Zuletzt geändert von Bernd 61 am 25.11.2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd 61

Motorrad: K 1200 R Sport 2008

Beitragvon Allgäuer » 24.11.2010, 22:47

Rentner hin oder her. Er hat gespielt und verloren. Also kein Geplärre. Oder stellt jetzt Alter die Erfahrung und somit die erlaubte persönliche Höchstgeschwindigkeit. Da sind bei Gott mehr Faktoren im Spiel. Manche überschätzen sich auch mit 60, andere sind mit 20 gut. Wer soll es beurteilen. Doch die meisten leiden sowieso an Selbstüberschätzung
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon Bernd 61 » 25.11.2010, 00:01

Allgäuer hat geschrieben:Rentner hin oder her. Er hat gespielt und verloren. Also kein Geplärre. Oder stellt jetzt Alter die Erfahrung und somit die erlaubte persönliche Höchstgeschwindigkeit. Da sind bei Gott mehr Faktoren im Spiel. Manche überschätzen sich auch mit 60, andere sind mit 20 gut. Wer soll es beurteilen. Doch die meisten leiden sowieso an Selbstüberschätzung

Ja,so ist es :)
Gruß Bernd
Bernd 61

Motorrad: K 1200 R Sport 2008

Beitragvon gordonmay » 25.11.2010, 00:04

WAS SOLL DAS ?

Wer beschwert sich eigentlich über die Straßenzuparker und prinzipiell rechts und in der Mitte bei freier rechter Spur (pardon, ich vergaß den vermutlich in 3 km Entfernung vorausfahrenden LKW) Fahrer ?

Warum gönnt Ihr (teilweise) dem Mann seinen Spass nicht ?

Könnt Ihr es nicht verwinden, dass er mit 68 noch welchen hat ?

Habt Ihr schonmal dran gedacht, dass es vielleicht noch sein einziger Spass sein könnte ?

Seid Ihr Kritiker im Straßenverkehr alle ausnahmslos ohne Tadel ?

Tiefergelegt werden wir sowieso alle. Und vorher können wir auch noch ein bisschen politisch unkorrekt leben und ein paar fossile Brennstoffe abfackeln.

Also immer schön schnell......mit dem Bezahlen der Strafzettel/-befehle :mrgreen:
Freundliche Grüße von
Günther
gordonmay

Beitragvon QFreak » 25.11.2010, 00:55

Werner-Michael hat geschrieben:
Bernd 61 hat geschrieben:

hauptsache der Opi hatte Spaß gehabt :x

:!: :lol: :!:

Reue? Warum? Weils die Obrigkeit so will? Nö.

Und warum Opa, ich hab seine Enkel noch nicht gesehen.

Für mich ist's ein 68 jähriger, der noch Spass am fahren hat. Dass es ihn erwischt hat ist Pech.
Ich hoffe ich hab mehr Glück wenn mal wieder so ein A.......h in seiner Dose meint er müsse sich unheimlich breit machen, dass
ein Moped nicht vorbeikommt und ich dann eben doch am Kabel ziehe und dort wo ich niemand gefährde mach ich das gerne.

In diesem Sinne, ein bisschen Freude muss in dieser (Geschwindigkeits)beschränkten Welt doch noch sein.
Grüße aus Gönningen

Rainer
QFreak

Beitragvon BMW Michel » 25.11.2010, 06:39

Werner-Michael hat geschrieben:
Bernd 61 hat geschrieben:

hauptsache der Opi hatte Spaß gehabt :x

:!: :lol: :!:

:!: :!:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon harry 1150 » 25.11.2010, 08:23

Cool drauf der Alte :D
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Smarty » 25.11.2010, 09:01

Hallo,

man führe sich nur mal vor Augen ...

100Km/h = 36m/s
234Km/h = 65m/s

Der gute Mann fährt leide rnicht so ganz alleine auf der Autobahn.
Der schiere Geschwindigkeitsunterschied zwischen seinem Motorrad und den anderen Verkehrsteilnehmern, die sich nach dem Bild zu urteilen in unmittelbarer Nähe befanden, ist extrem. Ein wenig Rechnerei und man kann sich ausmalen, welche Chance er gehabt hätte, wenn ein anderer Rentner im Auto die Geschwindigkeit des Motorrades aufgrund seiner kleinen Silhouette unterschätzt hätte, und einfach nach links gezogen wäre. Chance = Absolut keine.
Leider hätte es dann nicht nur den Rentner auf dem Motorrad erwischt, sondern auch andere unschuldige Verkehrsteilnehmer.

Ich weiß nicht, ob man unter den gegebenen Voraussetzungen der Sache Beifall zollen sollt eund diesen Vorfall als Beispiel für die Reglementierungswut in unserem Land hernehmen sollte ...

Ich hatte es schon einmal "erzählt".
Mir ist mit meiner ZZR1400 ähnliches passiert ... seit dem sehe ich die Sache etwas differenzierter ...

Ich war mit guten 280Km/h auf der Autobahn unterwegs (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung). Die Autobahn war nicht wirklich "voll" aber auch nicht leer. Demnach auch ein gewisses erhöhtes Risiko, dass eben jemand, warum auch immer, ausschert ohne sich richtig zu versichern, dass da noch jemand ist ...
Es passierte dann auch so ... allerdings war es nicht einer der gerne beschimpften Dosenfahrer (sind wir aber auch alle ...), sondern einer von drei offensichtlich recht "matten" Motorradfahrern in kurzen Hosen.
Einer der Typen zog einfach ohne zu schauen nach links auf meine Spur. Ich also mit ca. 280Km/h (=knapp 80m/s) an einem vorbei, der mit wohl etwas über 100Km/h (=26m/s) auf meine Spur kam. Ich kann euch sagen, dass alles was in dieser Situation an Reaktion möglich ist. Man denkt kurz: Scheixxe ... und man ist in diesem Fall zum Glück, vorbei. Mit wenigen cm Abstand ...
Der Geschwindigkeitsunterschied ist dermaßen groß, dass die eigene Reaktionszeit schon viel zu lange ist um etwas zu korrigieren.
Den theoretischen Bremsweg kann man sich ja auch selbst ausrechnen.

Unter diesem Licht betrachtet taugt der Rentner nicht als Held der freiheitsliebenden Motorradfahrergemeinde, sondern nur als Idiot.

Die Argumentationen Richtung: Er ist doch fit und kann das alles selbst viel besser einschätzen kann man ohne Berücksichtigung der gegebenen Geschwindigkeitsbegrenzung m.M. nach nur tolerieren, wenn aufgrund der Uhrzeit, etc. "KEIN" Verkehr herrscht, der in Gefahr gebracht werden kann.

Möchte euch mal hören, wenn so ein Typ von hinten in euer Auto kracht ... was mal auf der A661 so passiert ist ...

Aber ich hatte ja schon gesagt ... Besser in den sinnlos Fred verschieben...
Sinnlose Aktion ... teilweise sinnlose Antworten :oops:
Smarty

Beitragvon Lachgummi » 25.11.2010, 10:12

Ich bin ja prinzipiell auch der Meinung von Andi und Harald,

aaaaaber wir sind doch alle auch mal schnell oder sehr schnell oder sogar sauschnell gefahren. Und jeder, der jetzt sagt, dass er dabei keinen Spaß gehabt hätte, der lügt.

Mit unseren Motorrädern ist das Risiko, sich selbst oder auch andere zu gefährden, einfach größer als bei einem Mofa oder bei einem Auto. Das wissen wir alle und wir gehen das Risiko für uns, aber auch für die anderen, die wir gefährden können, bewußt ein.

Es ist also richtig, dass man so eine übermütige Fahrt nicht verherrlichen muss. Aber es ist halt auch so, dass es so gut wie jeder von uns schon mal gemacht hat - und zwar mit Spaß.

Deshalb bin ich auch dafür, dass diese Diskussion in den Sinnlos-Fred gehört.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Smarty » 25.11.2010, 10:17

Lachgummi hat geschrieben:Ich bin ja prinzipiell auch der Meinung von Andi und Harald,

aaaaaber wir sind doch alle auch mal schnell oder sehr schnell oder sogar sauschnell gefahren. Und jeder, der jetzt sagt, dass er dabei keinen Spaß gehabt hätte, der lügt.

Smarty: Zustimmung

Mit unseren Motorrädern ist das Risiko, sich selbst oder auch andere zu gefährden, einfach größer als bei einem Mofa oder bei einem Auto. Das wissen wir alle und wir gehen das Risiko für uns, aber auch für die anderen, die wir gefährden können, bewußt ein.

Es ist also richtig, dass man so eine übermütige Fahrt nicht verherrlichen muss. Aber es ist halt auch so, dass es so gut wie jeder von uns schon mal gemacht hat - und zwar mit Spaß.

Deshalb bin ich auch dafür, dass diese Diskussion in den Sinnlos-Fred gehört.

... aber ohne hirnlose Gefährdung anderer :!:
Smarty

Beitragvon bernreich » 25.11.2010, 10:27

Gehts noch an meine Vorredner :?: :?: :?:
Habt ihr eure Motorräder nun gedrosselt? Ich glaubs nicht, wer hat euch denn vor euch selbst beschützt?
Zuerst schreibt H. er sei damals mit 280 in eine sch::: Situation gekommen und daher sind alle die das tun UNVERANTWORTLICH.
Also so einfach ist das nicht, es gibt hunderte von gefährlichen Situationen beim Fahren welche mit Geschwindigkeit gar nichts zu tun haben. Evtl. wäre, wenn H. damals mit "nur" 180 anstatt der 280 an gleicher Stelle dieser dann nicht mehr vorbeigekommen. Oder hätte dann gleichzeitig der "Schleicher" nicht nach links gewechselt, weil er ihn dann gesehen hätte? Niemand kann das wissen.
Und was soll Schwachsinn sein also es war auf der Autobahn und A. schau dir doch das Video an, die Verkehrs und Sraßenverhältnisse die dort zu sehen sind (ohne das 100.er Schild) würden diese Geschwindigkeiten ohne weiters zulassen.
Also Schwachsinn na ja wenn man das definieren müsste, also dann binn ich täglich schwachsinnig in vielen Situationen, auch mal im Straßenverkehr.
Passieren kann immer was wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Aber das sind Unfälle und die Menschen sind eben schwachsinnig, aber Unfälle würden sicher auch ohne Schwachsinn passieren, wie z.B. bei Haushaltstätigkeiten, Bauarbeiten, Feuerausbrüchen, oder auch Flugschauen, Demonstrationen, Loveparaden und und und :!:
Ja und H. was würdest du dann als "sinnvolle" Gefährdung anderer bezeichnen?
Hm, wer wirft denn den ersten Stein? und wie Lachgummi auch sagt wer ist nicht "zu" schnell? Ist es nicht schon Schwachsinn überhaupt ein Motorrad mit über 100PS zu bauen oder nur zu kaufen, für den öffentlichen Straßenverkehr zuzulassen, oder erst zu fahren :?: Wer weiß :!: Also ab in den Müll mit dem Fred 8)
und vor allem Kriege stellen sich immer wieder als Schwachsinnig heraus aber warum wissten die Regierungen welche die anzetteln dies nicht oder die wissens auch und machens dennoch....jeder will wohl der beste sein oder nur der schnellste?
Zuletzt geändert von bernreich am 25.11.2010, 10:49, insgesamt 5-mal geändert.
es grüsst der Heidel-ber
bernreich

Beitragvon Lachgummi » 25.11.2010, 10:29

Smarty hat geschrieben:... aber ohne hirnlose Gefährdung anderer :!:

Das kannst du als Motorradfahrer aber nie ausschließen. Oder fährst du um nicht einsehbare Kurven immer so, dass du jederzeit vor einem plötzlich auftauchenden Hindernis oder Ölfleck oder Schmutz noch rechtzeitig Bremsen und/oder Ausweichen kannst OHNE JEMAND ANDERES ZU GEFÄHRDEN?

Ich kann's nicht. Wenn ich so fahren müsste, dann hätte ich keinen Spaß und würde das Motorrad verkaufen.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon harry 1150 » 25.11.2010, 10:39

Lachgummi hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:... aber ohne hirnlose Gefährdung anderer :!:

Das kannst du als Motorradfahrer aber nie ausschließen. Oder fährst du um nicht einsehbare Kurven immer so, dass du jederzeit vor einem plötzlich auftauchenden Hindernis oder Ölfleck oder Schmutz noch rechtzeitig Bremsen und/oder Ausweichen kannst OHNE JEMAND ANDERES ZU GEFÄHRDEN?

Ich kann's nicht. Wenn ich so fahren müsste, dann hätte ich keinen Spaß und würde das Motorrad verkaufen.

:!: :oops:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Werner_München » 25.11.2010, 10:43

Ralle hat geschrieben:
Karla hat geschrieben:Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass keiner so recht weiß, wie er reagieren soll. Bevor man sich zu weit aus dem Fenster hängt....

Wieso denn? Klar hat da die Obrigkeit n Schild hingestellt. Aber in dem Alter wird er wohl selbst entscheiden können ob es der Verkehr zulässt, ohne dass er andere gefährdet.
So ne Busa hat schneller 230 drauf wie man Blinzeln kann. Genauso schnell steht sie aber auch wieder.
So ein Schild steht round the clock, aber es gibt immer Zeiten in denen es nur eine Gefahr gibt. Nämlich die erwischt zu werden. :!:

!!!

Gruß von Werner, 3facher Opa und fährt gerne schnell, wenn's geht.
Gut auf der Dosenbahn eher artgerecht mit der Dose.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic